Pro-x, ja oder nein

Autor Nachricht
Verfasst am:
Butschy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin zusammen,

habe meine Bahn nun umgebaut und spiele mit dem Gedanken Pro-x einzubauen.
Habe aber schon viel negatives zu hören bekommen und das der Reiz langsam verfliegt.
Ist das System ist noch nicht ausgereift ? Solte man noch etwas warten und schauen was noch weiterentwickelt wird.Wie sind eure Meinungen, die sich ja schon länger damit beschäftigen.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Im Moment hat sich bei mir das analoge Fahren wieder in den Vordergrund
gesetzt. Aber ich kann ja jederzeit umschalten und Pro-X fahren. Ich
hoffe auf die neuen Autos, da mir die F1 wegen ständig abfliegender
Fronstpoiler und die Amis nicht so einen Spaß machen. Außerdem baue ich
an der SCRM mit Tankfunktion, komme aber nicht so richtig in die Pötte,
irgendwas geht immer vor (z.B. neuer Ferrari für die Rennserie).

Mit den neuen Autos gehts wohl wieder voran.
Verfasst am:
focus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Helmut, wenn Du mal mit zum Oliver fahren würdest könntest ProX mal testen, hat er eingebaut

cu
michael
Verfasst am:
Butschy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: focus


Ja, aber selbst Oliver sagte auch viel negatives und hat es nicht gerade empfohlen

Verfasst am:
Eddie
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: Butschy


Also Pro-X macht Spass ist aber m.M. keine richtige Alternative zu den Spurtreuen.
Beim Dualbetrieb ganz ok, als Nur-Pro-X machts auf die dauer wenig laune, es sei denn mal mag es sich gegenseitig abzuschiessen.
Als Zusatz für dein System m.M. Ok, ich selber handhabe es so, allerdings überwiegt bei mir die Nutzung der Spurtreuen (ca. 90%).
Mal sehen was ist wenn die neuen Fahrzeuge kommen, denn auf die Dauer entweder nur mit 4 Formel 1 Autos oder alternativ der amerikanische Elektronikschrott gibt abzüge beim Spassfaktor.

Im Endeffekt musst Du selber entscheiden !!

Gruss

Heinz



Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich hab's schon mal gesagt, irgendwie erinnert mich das alles an den Servo-Hype Ende der 70er!

Das wurde damals auch als Revolution auf dem Autorennbahnmarkt gefeiert, die Anfangserfolge (in Bezug auf Verkaufszahlen) waren auch immens, aber der Reiz ist dann relativ schnell verflogen. Damals wie heute war es die empfindliche (und nicht störungsfrei funktionierende) Technik, die vielen den Spaß an der Sache verleidet hat.

Wie ist es ausgegangen? Servo ist vor ein paar Jahren leise beerdigt worden, es würde mich nicht wundern, wenn Pro-X irgendwann das gleiche Schicksal erleidet.
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Würde ich nicht sagen, daß das beerdigt wird.
Im Gegensatz zu Servo funktioniert PRO-X um Längen besser und macht bedeutend mehr Spaß. Vor allem, wenn man mindestens zu Dritt auf der Bahn fährt.
Man muß sich nur mit dem Gedanken vertraut machen, daß PRO-X was völlig anderes ist als normales Im-Schlitz-Fahren.
Da haben auf einmal so grottenschlechte Fahrer wie ich einen Chance, da´s bei PRO-X eben nicht nur darum geht, durch den Schlitz zu heizen. Da kommt auf einmal sogar sowas wie Taktik ins Spiel. Und das macht das Ganze so interessant (und natürlich Stock-Car-Rennen mit den Nascars: Gnadenloses Rausgebolze!)

Das einzige, was mich momentan an PRO-X wirklich stört, ist die bestehende Fahrzeugauswahl: Nascars ok, aber ich mag keine F1.
Daher warte ich schon die ganze Zeit auf die DTMs.
Verfasst am:
Butschy
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,

auf die DTM's warten wohl alle . Habe ich zumindestens schon öffters gehört.
Wie fahren denn die Gohst-Cars? Habe ebenfalls gehört das es mehr lahme Krücken
sind als "ernsthafte Gegner"
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Kommt drauf an, die F1-Ghostcars fahren ganz ordentlich. Die Nascars sind wegen des Gewichts eher behäbig, das stimmt.



Unterm Strich funktioniert Pro-X wirklich gut, vorausgesetzt man hat
ausreichend Zusatzeinspeisungen. Auch ein Labornetzteil ist eigentlich
Pflicht.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich habe die Hoffnung, mit richtig gut liegenden DTM's, Ferraris oder
Maseratis , einer gut funktionierenden PSL (Boxengasse) incl.
Tankfunktion (Evtl. per SCRM) mal schöne taktische Rennen fahren
zu können. Mal so richtig eine halbe Stunde durch und dann sehen wer am
Ende vorne liegt.

Wie gesagt, mit kastrierten F1 ist es nicht so spaßig, außerdem
bestimmt der Magnet, wer der schnellste ist. Die Amis sind zu
unhandlich.

Gegen die Ghosts zu fahren macht schon Spaß, ich habe sogar schon mal
nicht den ersten Platz gemacht. Allerdings bin ich mit einem Ami gegen
gut laufende F1 gefahren. Aber die Ghosts können keinen ernsthaften
Gegner ersetzen, sie sorgen hauptsächlich für Traffic auf der
Bahn an dem man irgendwie vorbeikommen muss.


Dieser Beitrag wurde am 06.07.2005 14:56:15 von Smicksmack editiert