Testbericht zur neuen RMS

Autor Nachricht
Verfasst am:
nille
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hi leute,

ich hab ja schon angedeutet, das ich jetzt am wochenende mal die neue rms austesten werde.

hier nun mein kleiner "testbericht" für euch:

also, ich kenne zwar nicht die "alter" version, aber die "neue" (version 2.05) ist echt geil!
aber mal im einzelnen was mir so aufgefallen ist:

1: zeitnahme bei durchfahrt funktioniert immer! bei 124er als auch bei 132er cars.

2: positiv finde ich, das man den piep-ton an bzw. ausschalten kann

3: super finde ich auch, das sich der ton bei einer neuen rundenbestzeit von dem bei einer normalen durchfahrt akustisch unterscheidet. so weiß man gleich, ob die soeben gefahrene runde wirklich so schnell war, wie sie aussah

4: startample mit optional zuschaltbarer frühstartfunktion ist auch klasse (jenachdem, wie rutiniert die starter halt sind und wie "professionell" das rennen werden soll)

5: was auch prima ist, ist die tatsache, das alle einstellungen die man gemacht hat auch nach dem wiedereinschalten vorhanden sind (unterschiedliche spannungsprozente auf verschiedenen spuren, soll-zeiten etc.)

6: die ghost-car funktion, finde ich persönlich, ist der hit. es ist schon ein riesengroßer unterschied, ob man sich alleine auf dem track bewegt, oder nicht. hier kann man super für ein rennen mit "echten" gegnern üben (fouls, überholtaktik etc.)
allerdings gibt es hier ein kleines ABER!

bei dem LERNEN muß man sich bewußt machen, das nur jede zweite runde aufgezeichnet wird. was anfänglich auch irritiert hat, ist die tatsache, das nach der startampelfreigabe sich auch das ghost-car bis zur ersten rundenzählung mit dem eigenen regler steuert. dies verwirrt sehr da man der meinung ist, das die LERNRUNDE für das ghost-car nicht erfolgreich abgeschlossen worden ist. damit zu beginn eines solchen rennens keine zu großen abstände zu den zwei fahrzeugen in der "einführungsrunde" entsteht, sollte man kurz vor der rundenregistrierung starten.

ansonsten ist es NOTWENDIG, das man das ghost-car mit einem magneten zum rennen ausstattet da es sonst zu leicht vorkommen kann, das es abfliegt.

appropo abflug: hier wäre es sinnvoll, wenn man das rennen mittels "notaus" kurzfristig stoppen kann fals man selber mal einen ausritt hatte.

schön wäre es auch, wenn man dem ghost-car rennen auch eine bestimmte rundenanzahl vorgeben könnte!

aber wie gesagt: ich persönlich finde das wirklich ein sehr gelungendes produkt. vor allem für die "teppichrutscher-fraktion"

also, ich hoffe, ich konnte mit meinen bisher gesammelten erfahrungen den ein oder anderen etwas mehr klarheit über die neue rms bringen.


ich wünsch euch was

gruß
nille
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Vieles davon deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das mit dem Magnet kann ich nur bestätigen. ich hatte große Erfolge mit extremen Scalextric-Fahrzeugen, die sehr zuverlässig Ihre Runden drehen. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann mein Austausch-Set da ist....
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mein Austausch Set ist da und funktioniert. Lustig ist, daß es nach wie vor super mit den Scalextric GT 40 harmoniert. Mir kommt es so vor, als hätte ich beim ersten Set ein echtes Montagsexemplar gehabt. Deswegen wurde bei mir Schiene und Steuergerät ausgetauscht. Werde in den nächsten Tagen mal ausführlich testen. Der Anfang ist vielversprechend!
Verfasst am:
HotWheel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi TomTom,



wo muss man hinschreiben, damit man dieses Austauschset erhält ?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Der Post/DHL an die Traunstein-Adresse schicken (Adresse steht auch auf jedem Garantieschein):







83278 Traunstein



Dazu eine Zettel mit rein, aus dem hervorgeht dass das upgedatet werden soll.