Steilkurve 1/30°

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Verfasst am:
anubis
Themenersteller
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hai zusammen



ich will meine bahn (mal wieder) umbauen und spiel mit dem gedanken ´ne
steilkuve einzubauen. bevor ich das ding aber kauf würd ich ganz gerne
wissen wie viel geraden folgen müssen dass die schienen wieder plan auf
der platte liegen und ich ´ne 1/60° kurve in die andere richtung
einbauen kann ????

hat jemand sowas verbaut ??? ist es zu empfehlen die stützen der steilkurve anzuspaxn ???



fragen über fragen



stephan
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Rechene mit mindestens 3 Geraden, aber je mehr desto besser.
Verfasst am:
anubis
Themenersteller
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sch*****
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Beiträge: 0
Von Steilkurve 1 würd ich sowieso abraten, ist viel zu eng. Wenn dann SK2 oder SK3.
Verfasst am:
he1man
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Ich würde dir auch von einer SK1 abraten, denn z.B.: tiefgelegte Autos rutschen immer heraus. Nimm lieber die SK 2, 3 od. 4.

mfG
Verfasst am:
nille
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jepp,

SK1 ist wirklich nicht so der bringer.


gruß
nille
Verfasst am:
cascabel-logan
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http://www.zwiebelring.net/ nach, der gute Gerald ist meiner Meihnung nach ein Spezialist was Steilkurven angeht.

Verfasst am:
martinmm
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hier ist ein Link zu ner Bahn



schau mal unter Pictures=>Track und blättere da mal durch. In der
Bahn ist auch ne Steilkurve verbaut... das finde ich ganz gut gelöst.
Verfasst am:
Butschy
Dabei seit: 31.12.1969
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Moin,

ich habe meine Bahn auch mal wieder umgebaut und versucht eine SK2 einzubauen.
Habe diese aber erneut rausgeschmissen , da nicht alle Wagen "sauber" durchfahren konnten Um sie für alle Wagen fahrbar zu machen, wollte ich nicht so viel Platz verschenken und für SK3 oder SK4 fehlt mir der Platz. SK1 ....finger weg, benutze ich nur als Fahrzeugständer .
Verfasst am:
Jorge
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Man kann durchaus schon nach einer Gerade eine gegenlaeufige Kurve
einbauen. "Plan auf der Platte" liegt es dann noch nicht, sondern die
Kurve muss die verbleibende Biegung aufnehmen und wird dadurch
ordentlich tordiert. Das Material macht das miticon_wink.gifie Frage ist nur,
inwieweit ein solches Konstrukt noch sinnvoll befahrbar ist. Eine
Steilkurve baue ich ein, wenn ich einen schnellen Streckenabschnitt
durch eine Kurve weiterfuehren will - doch was habe ich davon, wenn
unmittelbar danach eine gegenlaeufige Kurve 1 kommt ? Durch die Naehe
der Steilkurve waere diese, wie gesagt, so stark tordiert, dass man sie
nur sehr langsam durchfahren koennte.



Man sollte es sich schon ueberlegen, ob man das wirklich will. Ich
selbst habe in meiner Bahn auch so eine Stelle, die einer der Gruende
ist, warum ich gerade ein komplett neues Layout plane.