Neuer katalog.....Neue Regler

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Verfasst am:
Dougall
Themenersteller
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Ich habe heute den neuen Katalog bekommen und sofort durchgeblättert....
und was muss ich lesen:
- Für die Evo gibt es nur noch mechanische Regler?
- Die elektronischen Regler nur noch für die Ex?
Habe ich irgendetwas verpasst?
Und wie wie laufen die neuen Cars mit den "alten" Reglern!?!
Und als Nachtrag: Funktionieren die Xtreme-Regler ?
Verfasst am:
peter.stegemann
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Und als Nachtrag: Funktionieren die Xtreme-Regler ?



Frag mal pipa dazu... lass besser die Finger davon. Aber die Xtreme-control sind doch nicht mehr im Katalog, oder?
Verfasst am:
Dougall
Themenersteller
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@Peter,
Stimmt schon, dass die nicht mehr im katalog sind, aber es gibt noch etliche X-Treme und Elektronische Regler mit dem Evo-Emblem im Handel! Und die meisten sind wohl nicht im Club, oder kaufen sich den Katalog um das zu wissen.
Verfasst am:
martinmm
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[quote:261c6ca282="peter.stegemann">
Und als Nachtrag: Funktionieren die Xtreme-Regler ?



Frag mal pipa dazu... lass besser die Finger davon. Aber die Xtreme-control sind doch nicht mehr im Katalog, oder?


sch... ich muss jetzt doch noch mal posten

@Peter
die X-Treme sind weg. Die haben auch mehr wie 3 elektronische Bauteile ....
Verfasst am:
peter.stegemann
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@Peter,
Stimmt schon, dass die nicht mehr im katalog sind, aber es gibt noch etliche X-Treme und Elektronische Regler mit dem Evo-Emblem im Handel! Und die meisten sind wohl nicht im Club, oder kaufen sich den Katalog um das zu wissen.



Die werden halt skrupellos abverkauft. Ich kann nur raten, nichts von Carrera zu kaufen, ohne es vorher gruendlich zu testen / einen Test von einer zuverlaessigen Person zu haben. Anders geht es leider nicht.
Verfasst am:
Seth
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Den Xtreme-control habe ich vor einiger Zeit für 20 EUR erstanden und kann nur sagen, daß der auf meiner Evolution-Bahn anstandslos funktioniert. Die Boost-Funktion ist richtig cool. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich den Standardpreis von fast 45 EUR nicht dafür ausgegeben hätte.

Gruss, Seth

Carrera Showroom



Und auch hier ist HTML nicht deaktiviert!
Verfasst am:
martinmm
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Den Xtreme-control habe ich vor einiger Zeit für 20 EUR erstanden und kann nur sagen, daß der auf meiner Evolution-Bahn anstandslos funktioniert. Die Boost-Funktion ist richtig cool. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich den Standardpreis von fast 45 EUR nicht dafür ausgegeben hätte.

Dazu muss ich fairerweise anmerken:
Ich hatte zwei von diesen Reglern (auch je für ca. 20 -25 ?). Einer tat gar nicht, den hab ich zurückgeben können, der andere funktionierte.
Den hab ich dann bei eBay verkauft - auch für 20 ?.

Die Idee des einstellbaren Reglers ist gut, andere machen das ja auch.
Nur die Ausfallquote ist zu hoch!
Ich hatte auch bei den "normalen" elektronischen Reglern 50% Ausfallquote.
Außerdem finde ich, geht der X-Treme zu schwer! Ich benutze einen alten Carrera-Regler mit Keramikkühlkörper. 18 Ohm und Kohlekontaktabnehmer. Das Ding ist wahrscheinlich 30 Jahre alt - aber geht sehr gut und leicht!

@Dougall
Die gleiche Frage hatte ich auch mal gestellt, nachdem ich den Katalog auf der Messe bekam.

Irgendwie so: Die beiden Regler sind wohl Evo-/Excl.-kompatibel. Es sind die beiden, die es schon gibt, nur andere Bezeichnung.

Ich kann mir das nur so erklären: Die mechanischen Excl.-Regler werden bei der höheren Belastung durch die Excl-Autos und der höheren Spannung zu heiß! Deswegen nur noch offiziell für die Evos. Da passiert aber das gleiche! Ich habe einen!

Die elektronischen hatten evtl. eine zu hohe Ausfallquote? Es ist nicht ganz nachvollziehbar. Vielleicht ist es eine reine marketingtechnische Sache ($$).

Naja, ab drei elektronsichen Bauteilen ....

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Gruss Martin
[size=9>der eigentlich nicht mehr posten wollte[/color>[/size>
Verfasst am:
peter.stegemann
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Die Idee des einstellbaren Reglers ist gut, andere machen das ja auch.
Nur die Ausfallquote ist zu hoch!



Die Idee finde ich genial. Super Sache! Ich haette schon lange einen, wenn ich mich darauf verlassen koennte, dass er nicht verreckt. Und naja, er muss auch an einem richtigen Netzteil mit richtigem Strom arbeiten...

Ich ueberlege immer, mir einen im Ausverkauf zu holen, aber selbst 20 Euro sind mir eigentlich zu viel. Das ist ein halber Parma.
Verfasst am:
pipa
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Beiträge: 0
[quote:e47a0e89e8="peter.stegemann">
Die Idee des einstellbaren Reglers ist gut, andere machen das ja auch.
Nur die Ausfallquote ist zu hoch!



Die Idee finde ich genial. Super Sache! Ich haette schon lange einen, wenn ich mich darauf verlassen koennte, dass er nicht verreckt. Und naja, er muss auch an einem richtigen Netzteil mit richtigem Strom arbeiten...

Ich ueberlege immer, mir einen im Ausverkauf zu holen, aber selbst 20 Euro sind mir eigentlich zu viel. Das ist ein halber Parma.



ich z.b. bin kein fan der pulsweitenmodulation mehr.
durchgehend die volle voltzahl auf dem motor ist nicht soo gut
auch beim parma e.c. (gleiches prinzip wie carrera standard und carrera xtreme)
ist mir das anfahrverhalten / beschleunigungsverhalten zu agressiv und ruppig.

mit einem 25 ohm parma ist das fahrverhalten 'runder' und sind die erzielbaren rundenzeiten bei mir zuhause besser (plafit rabbit, fox, slot.it v12)

diese unterschiede sind wirklich dezent aber im direkten vergleich spürbar.

das carrera wieder auf mechanische regler (für die grundpaclkung) setzt halte ich für eine sehr gute entwicklung.
Verfasst am:
Crazy-Chris
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Beiträge: 0


ich z.b. bin kein fan der pulsweitenmodulation mehr.
durchgehend die volle voltzahl auf dem motor ist nicht soo gut
auch beim parma e.c. (gleiches prinzip wie carrera standard und carrera xtreme)
ist mir das anfahrverhalten / beschleunigungsverhalten zu agressiv und ruppig.


Pulsweitenmodulation heißt, daß die volle Spannung NICHT DURCHGEHEND anliegt, sondern nur in bestimmte Zeitintervallen. Von der Leistungsübertragung her ist PWM klar besser als die herkömmliche Variante, aber die Geschmäcker...