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Steve Warson
Themenersteller
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Guckt mal bei Euren Porsche auf die Fahrernamen - habt Ihr da T. Boutsen stehen?
Es scheint einen Fehldruck zu geben mit "T. Bousten", ich weiß aber nicht, ob das nur die allererste Produktionscharge war.
Bei meinem ist es richtig geschrieben (also Boutsen), aber ich meine, ich erinnern zu können, daß ich auf einem anderen Modell auch mal "Bousten" gelesen habe.
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Jorge
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Yep, die Namen stehen auf beiden Seiten, einmal auf der Fahrer-, einmal
auf der Beifahrerseite. Bei meinem Fahrporsche steht zweimal "Boutsen".
Bei meinem Guckporsche steht auf der Fahrerseite "Bousten".
Ist der
jetzt viel wert ?
Dieser Beitrag wurde am 26.05.2005 23:51:09 von Jorge editiert
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Seth
Dabei seit: 31.12.1969
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Zitat von: Jorge
Ist der jetzt viel wert ?
Wo denkst Du hin?! Aber zur Sicherheit solltest Du ihn mir schicken, damit Dich das nicht weiter von den wesentlichen Dingen des Lebens abhält.
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TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
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Schick ihn erst an mich, ich schaue dann, ob ihn Seth wirklich haben will
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YOGY63
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Hallo ,ich habe gerade mal nachgeschaut bei meinen vier 911er :Ergebnis 2x mit BOUSTEN/BOUTSEN ( davon 1x mit Papprückspiegewand ) und 2x mit BOUTSEN/BOUTSEN .
Ist vielleicht doch nicht so selten oder !?!
Gruß yogy63
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Steve Warson
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Wenn Deine 4 Porsche eine repräsentative Grundlage darstellen, liegt die Wahrscheinlichkeit also bei 50%, einen Fehldruck zu bekommen... Aber seltsam ist es schon. Wenn einer Deiner Fehldrucke die Plastikrückwand hat, ist er ja ein neueres Exemplar. Meiner hat die Papprückwand und keinen Fehldruck, sollte also älter sein. Ich war davon ausgegangen, daß man den Fehler ab einem bestimmten Produktionsdatum bemerkt hat und ab da nur noch "richtige" ausgeliefert hat. Ist aber anscheinend nicht so...
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YOGY63
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Mein erster "Fehldruck" war der mit der Papprückwand und den habe ich damals selbst neu beim Händler gekauft .(ist also schon ein paar Jahre her ) Da mr das leider nicht aufgefallen ist habe ich das gute Stück ordenlich benutzt (heiz ,heiz ) und jetzt ist er mittlerweile auch etwas von mir Optisch umdesignt worden . (ist halt ein Fahrmodell geworden ) Den zweiten "Fehldruck" habe ich kurz nach dem ersten ( ca.1/2 Jahr später )bei einem anderen Händler ebenfalls neu gekauft und in die Vitrine gestellt . War alles ca. 1999/2000 . Die beiden BOUTSEN/BOUTSEN habe ich erst vor ca . einem Jahr über ebay gekauft (einmal orginal verzwirbelt und einmal stark bespielt ) da ich mir einen Jägermeister 911er bauen will . Der neue ist nun natürlich auch in die Vitrine gewandert-eben als Variante zum "Fehldruck" ! Da zwischen den käufen ca. vier Jahre liegen könnte es doch möglich sein das die ersten 911er den Fehldruck hatten wobei halt auch die Verpackung damals ja geändert worden ist von Papp-auf Plastik Rückwand . So könnte ich mir das ungefähr erklären !!
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Steve Warson
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Ja, aber Dein zweiter (später gekaufter) Fehldruck hat schon die Plastikrückwandpackung?
Dann ist er ja neuer als meiner (der hat noch die Pappe) und meiner ist KEIN Fehldruck. Also kann es nicht sein, daß nur die zuerst produzierten den Fehldruck hatten.
Aber wie auch immer...etwas Besonderes ist der Fehldruck wohl nicht!
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YOGY63
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Tja ,um dies wohl genauer zu ermitteln müsste man mehr Fakten bekommen ! Wenigsten hier im Club .So nach dem Motto : wieviele 911er GT1 Le Mans 97 sind vorhanden und wieviele davon mit Fehldruck ! Und noch mal wegen der Verpackung ( Papp-oder Plastikrückwand ) . Bei mir auf der Arbeit ist es zB. so ,in den einzelnen Abteilungen wird das Produkt (Fensterbeschläge )hergestellt und am ende der Produktionskette auch in den einzelnen Abteilungen jeweils verpackt .( Dezentrale Packerei ) Wird jetzt die Verpackung geändert ( wie neulich erst-Neue Beschriftung und etwas anderes Verpackungsmaterial so wird während der Umstellung alte und neue Verpackung gleichzeitig verwendet .So lange bis die "alte " Verpackung aufgebraucht ist -klar Dies dürfte bei carrera aus Kostengründen nicht anders gewesen sein . Und da wohl die Pappverpackung die "alte" wahr ,wurde Sie wahrscheinlich parallel mit der "neuen" Plastikverpackung verwand . So könnte es durchaus gewesen sein das die "Fehldrucke" und die "Korrekten" in der in der Übergangszeit (der Verpackung ) unterschiedlich Verpackt wurden und so in den Verkauf kammen ! Das würde also heissen du hast einen vom Druck her "korrekten" 911er in noch verwendeten "alten" Verpackung bekommen , während der Eine meiner 911er "Fehldrucke" bereits in der "neuen" Verpackung zur Auslieferung kam . ( was der These nicht widerspricht das erst die "Fehldrucke" produziert wurden und dann nachdem man es bemerkt hatte die "Korrekten" ) Und wegen der Wertschätzung von "Fehldruck" und "Korrekten" müsste man halt genauere Verbreitungszahlen haben !
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Mike...
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Genaue Produktionszahlen wird man normal nicht bekommen... Wegen Fehldrucken... ist es wohl so, dass eine gewisse Charge komplett gefertigt wird... Angenommen Carrera macht pro Produktionsdurchlauf 1000 Stück (hypothetisches Beispiel... nicht das jemand sagt, der Mike behauptet 1000 Fehldrucke gibt es!! )) von jedem Fahrzeug... und verkauft die Teile... während des Verpackens wurden die alten Papschachteln alle und wurden durch die neuen ersetzt... dann haben wir das von Yogy vermutete szenario!!! was für mich auch plausibel ist... Es dürfte also ca. eine Produktionscharge geben von denen geben... allerdings gibt es auch Produktionsfehler die früher entdeckt werden... und recht selten sind... Anders mit Produktionsmängel... wie z.B. aussetzer von einer Bedruckung... Ich denke mal, das diese Änderung... also umstellung der Siebdruckmaske erst bei einer neuen charge gemacht wurde..."vermutung".... und es beide varianten in ausreichender zahl gibt!!! kann man aber erst genau sagen wenn man mehr nachgeforscht hat....
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