| Autor | Nachricht | 
	
		| Verfasst am:  | 
	
		| Nexus Themenersteller Dabei seit: 31.12.1969 Beiträge: 0 | 
             Hallo Leute
 Wieviel Weichen kann man wohl in einem ProX-Kurs verbauen? Ist es wohl möglich in einem Track alle Geraden mit Weichen zu bauen?
 
 
 
 MfG
 
 
 
 
 Dieser Beitrag wurde am 14.05.2005 22:08:10 von Nexus editiert
 | 
	
		
	
	
		| Verfasst am:  | 
	
		| Seth Dabei seit: 31.12.1969 Beiträge: 0 | 
             Hi Nexus,
 rein theoretisch läßt sich eine Gerade ausschließlich aus Weichen bauen. Allerdings bin ich der Meinung, daß zwei Wechsel auf einer Geraden ausreichend sind. Alles andere halte ich für Geldverschwendung. Dann lieber das Layout ändern, um mehrere Weichen einzusetzen.
 
 | 
	
		
	
	
		| Verfasst am:  | 
	
		| TomTom Dabei seit: 31.12.1969 Beiträge: 0 | 
             Das entspricht ja auch dem typischen Fahrverhalten. Entweder Du setzt Dich am Anfang der Geraden neben den Gegner  oder in dessen Windschatten und am Ende der Geraden kommt das Überholmanöver. Mitte auf Geraden wird ja auch in der Wirklichkeit wenig überholt    | 
	
		
	
	
		| Verfasst am:  | 
	
		| schneirein Dabei seit: 31.12.1969 Beiträge: 0 | 
             Hola,zuviel Weichen bringen nix,nach einer langen Geraden kann ein Spurwechsel Dich aus der Bahn werfen!Direkt nach dem Start kann es ebenfalls zu Kollisionen kommen.Du siehst die Weichen müssen mit Verstand eingesetzt werden.Direkt nach Kurven kann der Leitkiel verkeilen,aber auch dort gilt probieren über studieren.Um ein finales Überholen zu ermöglichen,kurz vor dem Ziel ein Doppelweiche setzen.
 Glück auf
 Martin
 | 
	
		
	
	
		| Verfasst am:  | 
	
		| Crazy-Chris Dabei seit: 31.12.1969 Beiträge: 0 | 
             Wenn du zwei gleiche Weichen direkt hintereinander einbaust,  istes schwer die zweite zu treffen. Du erwischt fast immer die erste, ergo
 ist die zweite  überflüssig.
 
 
 
 Wenn du zwei gegenköufige Weichen direkt hintereinander verbaust, hast
 du ein ähnliches Problem. In den meisten Fällen kriegst du den Finger
 nicht schnell genug vom Spurwechselknopf weg und fährst umgehend wieder
 zurück.
 
 | 
	
		
	
	
		| Verfasst am:  | 
	
		| CarreraHenk Dabei seit: 31.12.1969 Beiträge: 0 | 
             Ich wurde gern wissen welche weiche wo ein zu setzen. Ich meine von denausenspur zum innenspur vor eine kurve oder von innen nach aussen? Beim
 servo kunnte mann immer vollgas im ausenkurve fahren und weil jeder
 dass machte kamm mann nie zum uberholen. Da war nicht viel spass dran.
 Wenn mann ide wechsel von inner nach aussen macht hat mann auch mehr
 geswindigheid, oder sehe ich dass falsch?
 | 
	
		
	
	
		| Verfasst am:  | 
	
		| Crazy-Chris Dabei seit: 31.12.1969 Beiträge: 0 | 
             Auf Chris Mahoods  Seite ist ein interessanter Beitrag zu lesen (Abschnitt  "Digital Circuit Design). 
            
            
            
		 | 
	
		
	
	
		| Verfasst am:  | 
	
		| CarreraHenk Dabei seit: 31.12.1969 Beiträge: 0 | 
             Danke Chris. 
            
            
            
		 | 
	
		
	
	
		| Verfasst am:  | 
	
		| Gonzo6322 Dabei seit: 31.12.1969 Beiträge: 0 | 
             
Zitat von: Crazy-Chris
 Hi, kann jemand etwas zum verbleib der Seite sagen ? Ich komme leider nicht drauf. Danke Christian 
            
            
            
		 | 
	
		
	
	
		| Verfasst am:  | 
	
		| Crazy-Chris Dabei seit: 31.12.1969 Beiträge: 0 | 
             hab ich mich auch grad gefragt, scheint offline zu sein. 
            
            
            
		 |