Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Nexus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Leute
Wieviel Weichen kann man wohl in einem ProX-Kurs verbauen? Ist es wohl möglich in einem Track alle Geraden mit Weichen zu bauen?
MfG
Dieser Beitrag wurde am 14.05.2005 22:08:10 von Nexus editiert
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hi Nexus,
rein theoretisch läßt sich eine Gerade ausschließlich aus Weichen bauen. Allerdings bin ich der Meinung, daß zwei Wechsel auf einer Geraden ausreichend sind. Alles andere halte ich für Geldverschwendung. Dann lieber das Layout ändern, um mehrere Weichen einzusetzen.
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das entspricht ja auch dem typischen Fahrverhalten. Entweder Du setzt Dich am Anfang der Geraden neben den Gegner oder in dessen Windschatten und am Ende der Geraden kommt das Überholmanöver. Mitte auf Geraden wird ja auch in der Wirklichkeit wenig überholt
|
Verfasst am:
|
schneirein
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hola, zuviel Weichen bringen nix,nach einer langen Geraden kann ein Spurwechsel Dich aus der Bahn werfen!Direkt nach dem Start kann es ebenfalls zu Kollisionen kommen.Du siehst die Weichen müssen mit Verstand eingesetzt werden.Direkt nach Kurven kann der Leitkiel verkeilen,aber auch dort gilt probieren über studieren.Um ein finales Überholen zu ermöglichen,kurz vor dem Ziel ein Doppelweiche setzen. Glück auf Martin
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Wenn du zwei gleiche Weichen direkt hintereinander einbaust, ist
es schwer die zweite zu treffen. Du erwischt fast immer die erste, ergo
ist die zweite überflüssig.
Wenn du zwei gegenköufige Weichen direkt hintereinander verbaust, hast
du ein ähnliches Problem. In den meisten Fällen kriegst du den Finger
nicht schnell genug vom Spurwechselknopf weg und fährst umgehend wieder
zurück.
|
Verfasst am:
|
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich wurde gern wissen welche weiche wo ein zu setzen. Ich meine von den
ausenspur zum innenspur vor eine kurve oder von innen nach aussen? Beim
servo kunnte mann immer vollgas im ausenkurve fahren und weil jeder
dass machte kamm mann nie zum uberholen. Da war nicht viel spass dran.
Wenn mann ide wechsel von inner nach aussen macht hat mann auch mehr
geswindigheid, oder sehe ich dass falsch?
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Auf Chris Mahoods Seite ist ein interessanter Beitrag zu lesen (Abschnitt "Digital Circuit Design).
|
Verfasst am:
|
CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Danke Chris.
|
Verfasst am:
|
Gonzo6322
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Crazy-Chris
Hi, kann jemand etwas zum verbleib der Seite sagen ? Ich komme leider nicht drauf. Danke Christian
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
hab ich mich auch grad gefragt, scheint offline zu sein.
|