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Mike...
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Hallo Leute... ich plane gerade einen mobilen Rennstreckentisch... mit einer grösse von 5x2,5m... af diesem Tisch möchte ich Evo, Uni und anderes fahren... unter anderem auch ne PRO-X strecke... hier mal mein aktuelles Design... mit der Bitte um Kommentare und Kritik!!! Randstreifgen sind noch nicht komplett... und Rundenzähler wird direkt nach Start Ziel eingebaut
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HotWheel
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi Mike,
nettes Layout, die Weichen sind auch soweit in Ordnung.
Ich würde aber auf jeden Fall nach der Startampel noch die neue Doppelweiche einsetzen.
Gruß
Thomas
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich würde die Weichen nicht direkt vor oder nach einer Kurve setzen,
sondern mitten in die Geraden rein. Damit umgehst du die Drift- und
Brems-Problematik.
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martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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@CC,
bei diesen relativ kurzen Geraden dürfts schwierig werden, die Weichen
in die Mitte zu setzen... evtl. auf die Doppelweichen warten
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Mike...
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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wollte eigentlich mit absicht vor der kurve die weichen... damit es wie beim echten rennen eine artausbremsen gibt... wenn sowas überhaupt geht...
kreuzweichen werden wenn verfügbar an der ein oder anderen stelle ausgetauscht!!!
bitte gern mehr kommentare... vor allem wenn jemand seine erfahrung zur position der weichen noch mitteilen will...
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TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Ich schließe mich den anderen an und rate eher zu Doppelweichen, sonst sind die Geraden arg zerklüftet. Wenn, würde ich zwei Weichen nicht auf der oberen Geraden sondern auf der Start- und Zielgeraden plazieren und die Boxengasse leicht verschieben.
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Mike...
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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sehe ich nicht ganz so... tomtom... die start ziel weiche wird wohl am ehesten gegen eine kreuzweiche getauscht... aber keine zusätzliche... ich will direkt nach start keine weiche!!!... und sonst hab ich kaum platz dafür!!! bei der oberen gerade stören die 2 weichen meiner meinung nicht... da man ja sowieso bei der Pro-X sehr dezent mit den Weichen wechselt... also eher sehr lange eine spir fährt, bis sich ein wechsel lohnt!! da gibt es selten hektisches hin und her (am anfang schon )) aber ich denke, dass das auch bei den ersten rennen zu sehen sein wird... ich schraubja nix fest... da kann man immer noch tauschen!!!
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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wollte
eigentlich mit absicht vor der kurve die weichen... damit es wie beim
echten rennen eine artausbremsen gibt... wenn sowas überhaupt geht...
kreuzweichen werden wenn verfügbar an der ein oder anderen stelle ausgetauscht!!!
bitte gern mehr kommentare... vor allem wenn jemand seine erfahrung zur position der weichen noch mitteilen will...
Ist halt schwieirg, gleichzeitig zu bremsen und den Surwechsel auszulösen, das geht oft schief.
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HotWheel
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
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Die Weichen tatsächlich nutzen zu können oder zu wollen, ergibt sich
eher immer aus dem Rennverlauf. Aus meiner Erfahrung mit den
Weichen ist es immer wieder an kleinen Änderungen am
Streckneverlauf gekommen, also aufbauen und Probe fahren, alles andere
ergibt sich.
Von der Charakteristik der Strecke ist doch sonst alles drin, was eine Bahn haben muss.
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CarreraHenk
Dabei seit: 31.12.1969
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Ist dass kein problem die weiche gleich nach dem pitlane ein zu bauen?
Hab hier beim ProX irgendwo gelesen dass es nicht moglich ist?
Vielleicht weisst Udo mehr?
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