Carrera 124 Revival

Autor Nachricht
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was haltet ihr davon, einen Renntag mit Carrera 124 Fahrzeugen zu veranstalten?



Veranstaltungsort wäre je nach Teilnehmerzahl entweder Sindelfingen beim SG-Stern oder in Esslingen Berkheim.



Vorstellen könnte ich mir 3 Serien:

- Sport- und Tourenwagen Hartplastik (RSR, BMW,...)

- Sportwagen Lexan (McLaren M6A, Elva, Dino,...)

- Formel (Matra, Ferrari, BMW)



Für Hartplastik und Formel:

Chassis: Original Standard, Trimmung erlaubt

Motor: silberner Bühler

Reifen: vorne Original, hinten Ersatzreifen von Benzerath (Carrera Exclusiv)

Achsen und Felgen: Original



Für Lexan:

Chassis: Carrera 124 - auch Rennchassis, Carrera Exclusiv

Achsen und Felgen: Original oder pol. Stahlachsen und Alufelgen

Reifen: vorne frei, hinten Moosgummi

Motor: Carrera silber oder schwarz





Bei entsprechendem Interesse würde ich gerne was anleiern...
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Wenn du bei den achsen und Felgen ausnahmen zulässt, wäre ich mit zwei
Fahrzeugen der Hartplastik-Klasse dabei (die originalen Achsen vom
911er und BMW CSL sind mir zu wertvoll zum zerschießen, außerdem eiern
die meistens wie Sau). Die Alternative ist:



Alufelgen im 124er Format



das ganze auf ner Sigma Achse
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
jo,

war ja erstmal nen kleiner Entwurf...

auf der anderen Seite möcht ichs auch nicht ausufern lassen.... d.h.
aber, wenn du Sigma-Achse nimmst, auch Sigma (oder ähnl.) Getriebe....



die Hecklstaun Uni-Rennserie hat ja mit nem Universal-Auto nur noch bedingt was zu tun





hab aber gerade mal von den Felgen was geordert.
Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Dafür würde sogar ich von Leverkusen aus zu Euch 'runterkommen, selbst
auf die Gefahr hin, mächtig was auf die Hose zu bekommen...


Aber mit den alten 124ern Rennen zu fahren, wäre die pure Freude.
Kollege Warson kommt bestimmt auch, wenn er nicht allein von hier aus
'runterfahren muß.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hm, da stellkt sich für mich die Frage ob Freund steve mit dem C6 oder
doch lieber mit einem Ford 3ltr. antritt - oder gar mit einem BMW CSL ?
Verfasst am:
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@CC

den schicken 3L gibts nur als Lexan, deswegen wird er, wenn, wahrscheinlich in mind. 2 Klassen mitmischen.

Also C6 und 3L...
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ihr glaubt ja wohl nicht, daß ich meinen schönen F3L in einem Rennen verheize???

Ne, ne, da kommt mein Fahr-C6 zum Einsatz! Alternativ kann ich noch mit na...? richtig, einem Dino fahren!

Aber die Idee ist wirklich gut! Die guten alten 124er! Das wäre mal was!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich sehe gerade, daß du das Reglement noch ein bißchen präzisieren musst
die
Hartplastik-C6 und Dinos gibts auch original mit Rennfahrwerken,
Preßfelgen und dicken Motoren (sind die frühen Grundpackungsautos und
garnichtmal selten) - die gehen wie Hölle und sind deutlich schneller
als die Standard-Hartplastik-Kutschen.





... ich für meinen Fall würde mit einem roten 911 RSR (EXC Karosse) und/oder einem gelben (umlackierten) CSL antreten

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2005 22:53:59 von Crazy-Chris editiert
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
124-Revival!

Nix Exclusiv-Karosse!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich zerschranz' doch nicht eine meiner guten 124er RSR Karossen
außerdem sind die beim RSR doch identisch, wenn man mal vom minderwertigen Plaschtik absieht...