Pit Stop Lane zwischen Einspeisung

Autor Nachricht
Verfasst am:
DirtyHarryAW
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo,

die PSL besteht ja sogesehen aus 3 normalen Geraden. Dort wo die ganze Geradeschiene ist habe ich die Einspeiseschiene eingebaut. Hoffe ist verständlich erklärt.
Kann es sein das sie an dieser Stelle nicht funktioniert? Habe eine Bahnlänge von ca. 12m und nach so 50 Runden nichts! Habe dann noch mal 20 Runden dazu gelegt immer noch nichts. Ist vielleicht diese Einbauart verboten?

Also Proxudo hat es bei seiner Bahn auch so eingebaut, laut Bild, kann also nicht falsch sein oder?




Dieser Beitrag wurde am 27.03.2005 20:38:07 von DirtyHarryAW editiert
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Einspeisungen innerhalb der Pit sind problematisch, je nachdem wo sie
gesetzt wurden. Eine Zusatzeinspeisung, die z.B. im direkten Bereich
der Abbbiegespur der Pit liegt, wird anscheinend durch die Elektronik
beeinflußt und sorgt für Kurzschlüsse, die BB quittiert das mit
Blinken, im Analogbetrieb schleicht das Auto auf der Spur, so als ob
eine Brückung zwischen den Slots besteht. Warum das so ist, kann
ich nicht erklären, muss an der verbauten Elektronik und der Verbindung
dieser zum Slot liegen. Abhilfe schafft die Zusatzeinspeisung vor der
Pit.
Verfasst am:
beanzuri
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hat vielleicht auch nichts mit der Einspeisung zu tun. Bei mir ist keine Einspeisung im Bereich der PSL und trotzdem funktioniert´s irgendwie nicht richtig. Der Ferrari muß merkwürdigerweise bislang überhaupt nicht zum Tanken (auch bei mehr als 100 Runden zu je 10 m).

Gruß
Andreas
Verfasst am:
DirtyHarryAW
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Oder kann es sein das die PLS nur mit Rundenzähler funktioniert? Habe nochmals getestet einmal wie oben beschrieben 100 Runden bei 12m Streckenlänge und dann habe ich die PLS weit weg von Einspeisung oder Spurwechsel eingebaut wieder 100 Runden bei 12m Strecke nichts kein Anzeichen das man mal Tanken muss.
Verfasst am:
anubis
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hai,

bei mir ist die bb und der rundenzähler innerhalb der pit, also wie in echt dass man die ziellinie durch die pit "umgangen" werden kann.

bis auf das bereits gepostete unterschiedliche spritverbrauch keine probleme

stephan
Verfasst am:
beanzuri
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hab´es heute noch einmal ausgiebig ausprobiert. Nun klappte es bei allen Fahrzeugen, bei allen drei (Ferrari, McLaren, Williams) so nach etwa 42-44 Runden zu je 10 m. Funktionierte einwandfrei mit den bekannten Unzulänglichkeiten (siehe Nachricht von Proxudo). Falls aber zwischendurch ein Fahrzeug ´mal rausfliegt, zählt das offenbar schon als Boxenstop, denn dann gibt es kein neues Einfahren in die PitLane. Alles irgendwie ein bißchen merkwürdig, finde ich. Trotz allem macht es aber einen Riesen-Spaß.

Andreas
Verfasst am:
DirtyHarryAW
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hm, das wäre ja nicht so toll wenn bei einem Abflug das
gleiche gilt wie für eine Standzeit in der PLS, selbst bei guter
Fahrweise passiert es, das man in einer folgenden Kurve aus dem
Slot gehebelt wird, obwohl das Tempo noch ausreichend ist.

Besteht denn auch die Möglichkeit, wenn ich mit meinem Sohn fahre und
er katapultiert sich raus, da warte ich dann mit meinem Auto immer bis
er sein Fahrzeug wieder eingesetzt ist, das dieses auch als Tankstopp
gilt und deshalb auch kein Tankvorgang zustande kommt?

Hm Fragen über Fragen...
Verfasst am:
Schnotter
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

das finde ich aber nicht so schlimm mann muß es ja nicht machen.
das schlimme ist das das psl nicht richtig funzt,
anscheinend hat jeder damit seine probleme.
Hoffen wir mal das Carrera bald eine lösung finfet.
oder wissen die das nicht?!