Carrera Exclusiv Indy 500

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Lotus
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Die Bahn ist schon etwas älter (ca 8-10 Jahre) und wurde in Deutschland ganz regulär verkauft. Ist aber nichts seltenes. Die Autos findest du heute noch öfters in Spielwarenläden, da die auch einzeln verkauft wurden.
Was man für so ne Bahn zahlen kann?
Keine Ahnung, da weiß die 124er Fraktion bestimmt mehr.
Verfasst am:
Vini
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mhhhhh

shit

wo is den jetzt DER unterschied zwischen EXCLUSIV und EVOLUTION ich wollte mir ne banh kaufen aber weis net was sich lohnt zu kaufen weil ja auch jetzt die neuen GRUNDPACKUNGEN kommen und die JUBIBOX kollege sagt ich soll mir ne EXCLUSIV kaufen seine is 27METER lang aber kann ich den auch die EVOs auf einer EX fahren lassen habe mal gelesen das es nicht so gut ist die autos da fahren zu lassen wegen der spannung oder so???


Verfasst am:
Lotus
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Die Schienen sind bei EVO und EXC die selben, alle haben die großen 1:24 Schienen.
Autos: EVO ist 1:32 (Spannung 14,8V), EXC ist 1:24 (Spannung 18V).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lotus am 2003-02-16 15:23 >
Verfasst am:
Vini
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geht das den das ich die autos auf jeder bahn fahren kann bevor mir da eins um die ohrne fliegt?? bin ebend noch voll der carrera NOOB bevor ich mir da echt irgend ein scheiss kauf oder eine bahn die sich nicht lohnt zu kaufen weil die zu teuer oder zu klein ist
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berroh
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Hi,

Schienen Exclusiv und Evolution sind gleich! aber die Spannung ist unterschiedlich bzw. versch. TrafoŽs, Evo (1:32) 14,8 V( aber nur Carrera Fahrzeuge) und Exc. (1:24) 18 V

/Bernd
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Vini
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also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mit einer EXC auch autos von anderen herstellern fahren???
Verfasst am:
berroh
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im Prinzip ja, es gibt ja sehr viele Hersteller oder Selbstbau die auf "Zweileiterbahnen" funktionieren. Den Vorteil bei den Carreraschienen man kann halt zwei Maßstäbe (1:32 und 1:24) fahren.
Man sollte nur auf die versch. Spannungen achten. Also Fahrzeuge mit 12 Volt Spannung (Fly, Scalextric u.a.) fahren mit 14,8 V ziemlich nervös (meine Meinung).

/Bernd
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Vini
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jo thx dann also erstma ne EXCLUSIVE grundpackung kaufen ist nur die frage welche oder ob ich noch warten soll bisdie JUBIpackung rauskommt aber da is ja auch wieder die frage was ist drin fürs geld
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Gelöschter Benutzer
Hallo Princevince,
zum Start kriegst Du am meisten für Dein Geld in ner Exclusiv-Grundpackung, weil da
auch die Randstreifen gleich drin sind.
Am meisten Strecke bietet die AVUS, aber die Autos taugen nicht allzu viel, da viel zu lang übersetzt und zusätzlich große Räder.
Die Autos kann man aber auch auf ebay versteigern.
"Le Mans" hat weniger Strecke, aber etwas
bessere Autos dabei und kostet etwas weniger.
Dritte Möglichkeit ist, daß Du Dir überlegst,
was Du für ne Strecke Du haben willst, und kaufst alles einzeln, ist aber unterm Strich
wahrscheinlich teurer als Grundpackung und
Ergänzungen.
An Deiner Stelle würde ich ne Exclusiv Le Mans kaufen und sie mit ein paar Teilen auf die Avus-Strecke hochrüsten, dann noch ein paar Geraden dazu - je nach Platz -.
Wenn Du Evo-Autos fahren willst, noch einen
Evo-Trafo zum Wechseln und Evo-Auto kaufen und fertig zum Einstieg.

Ne ungeöffnete Evo-Grundpackung mit 2 Amis,
Trafo, Strecke und Reglern könntest Du zum
fairen Preis von mir haben.

Bei Interesse schick mir ein mail.

Gruß, Manfred



Verfasst am:
joergW
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Hi,

wenn man sich einen regelbaren (alten) Trafo anschließt oder ein sonstwie regelbares Netzteil hat, kann man auf einer Carrera-Exclusiv/Evolution/124-Bahn eigebntlich alles fahren

bis denn

joergW