Pitstip-Lane die II

Autor Nachricht
Verfasst am:
cabrio me
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Da bin ich wieder,

so nachdem Proxudo die Veränderung Preisgegeben hat wie man beides mit der PTL fährt (DANKE für deine schnellere Ausführung), habe ich mir gedanken gemacht, was ich abändern müsste damit die Autos nach dem Tankvorgang nicht nach draussen geschleudert werden nach dem betätigen des Reglers. Denn ich möchte schon alleine bestimmen bis welcher Box ich meine Autos fahre und wie ich tanke ( mit einem zweiten Leuchtdiodenpaar beim SCRM in der Boxengasse) In Endeffekt ganz einfach wer es wissen will sendet mir eine mail und ich sende ein Bild. Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte.

gruss aus ME

Hape
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ehrlich gesagt, bleibt mir der Inhalt deines Postings verschlossen.

Bezieht sich dein "wie man beides mit der PTL fährt" auf den Analog- und Digitalbetrieb oder geht es um etwas anderes und ist mit PTL die Pit Stop Lane gemeint ?

Was hat das Schleudern nach dem Tanken mit "Denn ich möchte schon alleine bestimmen bis welcher Box ich meine Autos fahre und wie ich tanke" zu tun?

Gibt es ein Geheimnis, weshalb Du das Bild nur auf Anfrage zusendest?

Und das Wichtigste: Kommst Du tatsächlich aus Mettmann und wünscht Dir ein Cabriolet?


Dieser Beitrag wurde am 06.03.2005 17:57:09 von Seth editiert
Verfasst am:
cabrio me
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Hochbegabter,

sorry, das ich aus dem Rheinland komme und tatsächlich ein Cabrio fahre, werde dafür aber nicht in den Ruhrpott ziehen, reicht mir wenn ich doch arbeiten muss. Dein Name......., na ja.

So spass beiseite als erste betreff rausfliegen, hat es mich genervt das die Fahrzeuge bei meiner Strecke nachdem sie die PTL verlassen haben, rausgeschleutert worden sind, auf Grund der Tatsache dass bei mir nach der PTL eine 1/3 Gerade und dann in eine 1/60° Rechtskurve kommt.
Jetzt zum Vorgang, die Fahrzeuge werden in meiner PTL mit Verlängerung so stark beschleunugt das sie durch die hohe geschwindigkeit in der Rechtskurve rausfliegen, und dass hat mich eben geärgert.

Und das ich lieber ein Bild sende, das jeder diese Schaltung nachlöten kann ist doch einfacher als das ich hier dauernt Mails beantworte. Bilder,Schaltbilder kann man doch lesen, oder?

gruss nach Dortmund

Hape

PS

Ich kann Dich ja mal abholen im Sommer zum offen fahren
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Hape,

Hochbegabung hilft leider auch nicht beim Lesen deines zweiten Postings. Dein Slang bleibt unverständlich.
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich versteh Cabrio me so, daß er eine Schaltung gelötet hat, die es erlaubt die Geschwindigkeit des Autos beim Heruasfahren aus der Boxengasse selbst einzustellen. Also stellt er diese Geschwindigkeit jetzt vermutlich so ein, daß die Autos in der bei ihm folgenden Kurve nicht direkt rausfliegen. Und von der Schaltung gibt es ein Bild per mail.....Tja Leute, Pisa-Opfer - nicht mit mir
Verfasst am:
cabrio me
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi TomTom,

danke, wenigstens einer.
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Beneidenswert, wenn man dies aus den Postings herauslesen kann. Trotzdem frage ich mich, weshalb das Bild nicht gepostet wird, denn eine HP hat cabrio me schließlich. Außerdem verstehe ich immer noch nicht, was das Schleudern nach dem Tanken mit "Denn ich möchte schon alleine bestimmen bis welcher Box ich meine Autos fahre und wie ich tanke" zu tun hat.
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo cabrio me,

schick mir doch mal so'n Bild. Mailadresse in meinem Profil.
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,

cabrio me hat mich heute Mittag angerufen und mir netterweise noch einmal erklärt, welche Modifikationen er an der PSL vorgenommen hat. Für den Fall, daß ich nicht der einzige bin, dem das nicht ganz klar war, versuche ich das jetzt noch einmal zusammenzufassen.

Voraussetzung ist jedoch der Einsatz des SCRM, das auf einfachen PCs unter DOS läuft.

Durch die Modifikationen wird folgendes erreicht:

• Der Tankvorgang wird nicht mehr durch die BB gesteuert, sondern über das SCRM. Dies bedeutet, daß die Wagen nicht anfangen zu stottern, wenn das Benzin ausgeht, sondern sie fahren normal weiter, jedoch werden vom SCRM dann keine weiteren Runden gezählt. Der Fahrer muß also immer einen Blick auf der Tankanzeige des Monitors haben.
• Desweiteren kann der Fahrer auf dem Monitor den Tankvorgang beobachten und jederzeit abbrechen.
• Ein weiterer Punkt ist das Anfahren. Durch die Modifikation von cabrio me werden die Slotcars jetzt beim Anfahren nicht mehr in den Erdorbit geschleudert, da diese Funktion außer Kraft gesetzt ist. Vielmehr kann der Fahrer wie gewohnt auf den Regler drücken und das Auto setzt sich entsprechend der Reglerstellung in Bewegung. So können auch K1 Kurven direkt im Anschluß an eine PSL gefahrlos realisiert werden.

Das Schaltbild muß per mail angefordert werden, da cabrio me derzeit noch keinen Zugriff auf seine Site hat. Wer sich an den Umbau der PSL nach dem Schaltbild von cabrio me macht, handelt auf eigene Verantwortung! Bitte auch daran denken, daß in diesem Fall eventuelle Garantieansprüche erlöschen. Der Umbau selbst ist wohl relativ einfach und erfordert lediglich einen Lötkolben plus einer zusätzlichen Schranke, um die Funktionen des SCRM nutzen zu können.

Sollte ich jetzt noch etwas vergessen haben, werde ich dies gegebenenfalls ergänzen. Danke noch einmal an Hape für die Erklärung.



Dieser Beitrag wurde am 08.03.2005 10:30:53 von Seth editiert
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
I can see clearly now, the rain has gone!
Das war jetzt eine ausführliche Ekrlärung, klingt interessant!