wie wäre es denn mal wieder mit etwas kleines,schnuckeliges?

Autor Nachricht
Verfasst am:
nille
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich hab da mal ein vorschlag zu machen.
o.k, ich bin mir fast sicher, das jetzt wieder end die diskussion losgetreten wird, aber egal

wie sieht carrera den die thematik "youngtimer". würde mich mal wirklich interessieren!
"in echt" kommt dieser markt ja auch immer mehr in schwung.

was ich mir supi vorstellen könnte, ist ne feine exlusiv-grundpackung mit nem geilen NSU TTS und nem SIMCA.
wär das nix?!

gruß
nille
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also ich bin ja auch für Youngtimer, aber mehr so "große" Schlitten aus den 70ern.



Aber ich glaube, für den Slottus ist das weder Fisch noch Fleisch.
Verfasst am:
TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin,

#

ich hätte nichts dagegen. Ausserdem warte ich immer noch auf meinen Opel GT.
Verfasst am:
nille
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
der opel gt ist natürlich auch sehr geil

gruß
nille
Verfasst am:
Vini
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
von team slot kommt wohl ein kadet GT/E oder wat weis ich wie dat ding sich nennt und ein ascona

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2005 16:44:56 von Vini editiert
Verfasst am:
he1man
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Opel?!?! das ist mal eine gute Idee!
Wie wäs mit einer Grundpackung: Opel Manta gegen Golf GTI!
Da haben dann alle was davon *gg*
Verfasst am:
Marc Jaeger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0










BITTE BITTE!



Quelle: www.nurburgring.de



Gruß Marc
Verfasst am:
Witte
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
JA Die sind echt heiss!! Wiso brennt der?
Verfasst am:
Pepe
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich hätte auch nix gegen Youngtimer
Das hier sind meine beiden Lieblinge von Whitepoint:

Wenn die von Carrera in 1:24 kämen

Gruß Pepe
Verfasst am:
Marc Jaeger
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0

Hi, der Brennt nicht, der Capri von Peter Mücke läuft halt gut im Saft:





"Mit seinem rund 450 PS starken Ford Capri (3,4 Liter Hubraum, Baujahr 1974)....."



Bei so einer Leistung gerät bei älteren Autos die noch mit Vergasern
arbeiten beim Gaswegnehmen noch etwas Kraftstoff in den heißen Auspuff
und der entzündet sich halt während des Schiebebetriebs. Ich bin die
letzten 3 Jahre mit diesem Gerät die Langstreckenmeisterschaft gefahren:

















Auch der knallt und schmeisst Flammen. Manchmal schmeisst leiderauch was anderes:

Kleiner Belastungstest verursacht durch den Hintermann
icon_frown.gif








Es gibt auch aktuelle Tourenwagen wie z. B. die Seat Leon Supercopa R Turbo:







Da wird in den Krümmer von der Einspritzpumpe reines Benzin
reingespritzt für den kurzen Zeitpunkt vom Gaswegnehmen bis du wieder
Gas gibst. Dieses eingespritze Benzin "expoldiert" im heißen Krümmer
und macht ungeheuer Rabatz im Auspuf. Das hört sich an wie eine
fehlzündung von 3 Sekunden länge. Sinn und Ziel des ganzen ist aber
durch die Druckwellen der "Explosion" den Turbolader auf Drehzahl zu
halten. Wenn du dann wieder Gas gibst ist das Typische Loch nicht da
und der Express geht sofort los. Die Dinger haben 1,8 L Hubraum und ca.
260 PS. Die können schon was... icon_wink.gif





Die Youngtimer-Foto´s kommen von hier:



http://www.auto-rennsport-page.de/bilder/youngtimer/young03_03.htm



http://www.auto-rennsport-page.de




Irgendwie funzen die direkten Links nicht...





Gruß Marc