Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
TomTom
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo zusammen, Slottus hatte auf der Messe Bedenken geäußert, daß langsam aufregende Ferrari-Modelle knapp werden. Ich habe darufhin mal meinen Bildband "Ferrari - Die Renngeschichte" bemüht und kann leider bestätigen, daß gerade die MM Ferrari alle sehr ähnlich aussehen. Was bleibt ist meines Erachtens folgendes:
Ferrari 750 Monza, wird allerdings bestimmt mit D-type verwechselt oder Ferrari 860 Monza/ Ferrari 246SP oder Testaross (das Original), relativ skuriles Erscheinungsbild, Haifischnase Ferrari 410 S Coupe Ferrari 330 LM Ferrari 312 PB (nicht sooo neu)
Auch wenn es keine historischen GPs gibt, der Ferrari von G. Villeneuve wäre interessant Ferrari F40 Lm (aber ich glaube, den gab es schon?)
Hmm, es gibt schon viele Varianten, aber viele davon nach dem Motto flach, Scheibe, Kopfstütze....kennt Ihr noch eigenständige Versionen der roten Renner?
|
Verfasst am:
|
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Das gibt's doch wohl nicht!!!
Den 250 GTO in 1:24 natürlich, und ich hätte da noch'n paar..., z.B. den P4 als Spyder , den 312PB (wie Du richtig sagst, TomTom ), einen der 512er (S, Berlinetta, M, CL) in 1:24 (in kleiner gab's bzw. gibt's die ja von Fly bzw. Spirit), der alte 335 Sport, natürlich der 250 TR (also der alte Testarossa), den F40 könnte man nochmalrichtig machen, natürlich den 512 BB LM in 1:24, den 550er, und dann 575er, soviele wie's nur gibt... oh, und den 612er CanAm, den 350er CanAm Spyder (beide nicht erfolgreich, aber halt schön). Und warum nicht alte F1-Klassiker? Andere Firmen scheinen sich auch mehr und mehr diesem Thema zu widmen, und wenn man dann Ferraris bringt, dann hat man doch die tollste Auswahl überhaupt! Ok, der 156er ist jetzt weg... sichert Euch schnell die 312er... B, B2, T, T2 etc... Material gibt's reichlich! Oh, und der 330 P4 gibt viele Farbvarianten ab... ich hätt gerne' den roten mit der blauen Nase (klassischer Carrera-Look, siehe Dino) Dieser Beitrag wurde am 27.12.2005 14:41:20 von clientside editiert
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: BerndWDas gibt's doch wohl nicht!!!
Den 250 GTO in 1:24 natürlich, und ich hätte da noch'n paar..., z.B. den P4 als Spyder, den 312PB (wie Du richtig sagst, TomTom), einen der 512er (S, Berlinetta, M, CL) in 1:24 (in kleiner gab's bzw. gibt's die ja von Fly bzw. Spirit), der alte 335 Sport, natürlich der 250 TR (also der alte Testarossa), den F40 könnte man nochmalrichtig machen, natürlich den 512 BB LM in 1:24, den 550er, und dann 575er, soviele wie's nur gibt... oh, und den 612er CanAm, den 350er CanAm Spyder (beide nicht erfolgreich, aber halt schön). Und warum nicht alte F1-Klassiker? Andere Firmen scheinen sich auch mehr und mehr diesem Thema zu widmen, und wenn man dann Ferraris bringt, dann hat man doch die tollste Auswahl überhaupt! Ok, der 156er ist jetzt weg... sichert Euch schnell die 312er... B, B2, T, T2 etc... Material gibt's reichlich! Oh, und der 330 P4 gibt viele Farbvarianten ab... ich hätt gerne' den roten mit der blauen Nase (klassischer Carrera-Look, siehe Dino)
Ich les immer 1:24? Wir sind hier im EVO-Sub! Und bleib mir weg mit klassischen F1, ich sag nur Vanquish! Dieser Beitrag wurde am 27.12.2005 14:41:44 von clientside editiert
|
Verfasst am:
|
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Jaja, 1:24... Entschuldigung!!!
Is' ja gut...
Aber in Sachen Klassik F1 sag' ich nicht Vanquish, sondern Scalextric.
Schein ja doch gut anzulaufen... und dieses Jahr kommt der Ferrari
156... wär das wirklich nix für Euch?
Und wenn Du mich schon ärgerst, dann sag' ich: 330 P4 in 1:32!
|
Verfasst am:
|
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Außerdem: TomTom verweist auf eine Aussage von Dir, die so wie
sie da steht Maßstabsunabhängig getroffen worden ist. Und da hab' ich
eben was zu gesagt...
|
Verfasst am:
|
Slottus Longus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
-Den 250 GTO in 1:24:
mal kucken, der war ja schonmal in der engeren Auswahl, aber zu ähnlich zum kurz vorher erschienenen E-Type. Was aber nicht heißen soll, daß der kommt.
-P4 als Spyder:
wäre irgendwie witzlos und zu ähnlich zum Berlinetta.
-312PB:
der passt nirgends rein.
-einen der 512er (S, Berlinetta, M, CL) in 1:24:
Der P4 wird zeigen, ob sich die Ära lohnt.
-der alte 335 Sport:
sorry, bis auf weiteres keine MM mehr!
-natürlich der 250 TR (also der alte Testarossa):
sorry, bis auf weiteres keine MM mehr!
-den F40 könnte man nochmalrichtig machen:
bloß nicht! Das ist soooo ausgelutscht.
-den 550er, und dann 575er, soviele wie's nur gibt:
550er wäre dem 575er zu ähnlich, und das ältere Modell (auch wenn er erfolgreicher ist). Denk mal an den Anblick im Regal, da würde diese Neuigkeit garnicht auffallen.
-oh, und den 612er CanAm, den 350er CanAm Spyder:
da haben wir auch nichts als Ergänzung.
Irgendwas, das es nicht nur in Rot gab, das interessante Gegenspieler hat/hätte, über das man nicht hinwegguckt, das im Regal steht und "Kauf mich!" brüllt.
Der F40 steht immer noch in vielen Regalen, aus dem "Kauf mich!"-Brüllen ist aber mittlerweile ein betteln geworden.
(Wieso funktioniert mein Zeilenumbruch und der ganze Kram nicht mehr???)
Dieser Beitrag wurde am 22.02.2005 13:47:26 von Slottus Longus editiert
Dieser Beitrag wurde am 22.02.2005 13:49:25 von Slottus Longus editiert
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
-einen
der 512er (S, Berlinetta, M, CL) in 1:24:
Der P4 wird zeigen, ob sich die Ära lohnt.
ich hoffe mal
zu dem 512 würde nämlich dann gut ein 917K passen
|
Verfasst am:
|
TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
wenn klassische F1, dann in 1:24!
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Außerdem könnte man ja mal jedem Ferrari das entsprechende Porsche-Pendant zur Seite stellen
|
|
|
|