@AndyS: Also daß sich Pro-X und RMS dauerhaft ausschließen sehe ich nicht. Es spricht nichts dagegen, Pro-X als Standard-Anschluß zu verwenden und Autos mit einem Decoder auszurüsten. Der Mehrpreis ist schon heute minimal. Leitkiel kann ja unverändert bleiben, wenn Du keine Weichen einbaust. Die Stromaufnehmer der normalen Autos werden bal denen von Pro-X gleichen (Messebesuch!!!) Zeiten messen kann der Pro-X-Rundezähler auch. Was bleibt da noch alsVorteil des RMS? Ich will hier ja garnicht den Abgesang auf RMS einleiten, ich habe beides Pro-X und RMS und schätze das RMS mit Ghost-car schon sehr. Letztendlich kann Pro-X alles, was RMS kann und wahrscheinlich noch mehr. Ich denke, die Umstellung auf Digitalautos kommt bei Rennbahnen schneller als bei Eisenbahnen. Schon jetzt hat Carrera eine ziemlich unübersichtliche Infrastruktur, Rote Regler, Schwarze Regler, RMS, Pro-X, Pro-X Rundenzähler. Auf Dauer ist das nicht sinnvoll. Und neue Funktionen wird es eher bei Pro-X geben, als daß das RMS ausgebaut wird (Privatmeinung, NICHT Aussage von Carrera!).
Dieser Beitrag wurde am 12.02.2005 23:50:23 von TomTom editiert
|