Erhöhter mechanischer Verschleiß kann schon sein - ist mir bislang aber
nur bei den Frontmotorfahrzeugen von Evo und Fly aufgefallen.
Entfern mal den Magnet vom Audi, falls noch nicht geschehen. Das sollte die Mechanik etwas entlasten.
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Luke
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Hmh...wenn zusätzliche Magneten den Motor belasten,warum dann nicht auch mehr Grip?Lommt ja aufs selbe hinaus...
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Crazy-Chris
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Ja, aber Magnete UND Ortmänner zusammen belasten die Mechanik mehr als nur Ortmänner (oder nur Magnete).
Verfasst am:
Luke
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ja,da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet...
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TomTom
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Ortmänner haben allerdings angebliuch auch den Nachteil, daß sie die Fahrbahn "polieren" und für andere Reifen weniger griffig machen. Kommt aber wohl sehr darauf an, ob man nur mit den Ortmännern fährt.
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Crazy-Chris
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Ortmänner
haben allerdings angebliuch auch den Nachteil, daß sie die Fahrbahn
"polieren" und für andere Reifen weniger griffig machen. Kommt aber
wohl sehr darauf an, ob man nur mit den Ortmännern fährt.
Das
stimmt, aber meiner Meinung nach hält sich der Polier-Effekt in
Grenzen, Ich hab zumindest keine Probleme mit dem Wechselbetrieb.
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TomTom
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Nein ich auch nicht, aber ich fahre halt sehr wenig, da die Bahn nicht fest aufgebaut ist. Wobei ortmänner das Fahrverhalten von kritischen Autos angenehm verbessern, finde ihre Wirkungsweise besser als die von starken Magneten.
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Jorge
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Das verstehe ich nicht. Wieso ?
Verfasst am:
Luke
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Das sollte heissen das ja im Prinzip jede Art von Widerstand den Motor belastet...