tuning des C6

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Verfasst am:
nille
Themenersteller
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Beiträge: 0
hi leute,

heute mal mein erster beitrag hier in dem forum

zuersteinmal "guten tag zusammen! bin der nille, bj 74 und seit ca. 3 jahren "wieder" dabei.
zuerst 132er, jetzt mehr und mehr 124er.

nun meine erste frage an euch.

hab den rot/weißen C6 mal gestern ein wenig getestet und hab festgestellt, da da noch mehr gehen muß.
welche tuningtips habt ihr da? kann ich ne andere übersetzung (sigma oder so) problemlos realisieren?
welche alufelgen kann ich nehmen? die schmalen hinterräder möchte ich wenn es möglich ist verbreitern.
wie siehts mit "verbleiung" aus?
wo kann ich etwas material abnehmen? schalter rausmachen?
licht möchte ich schon gerne behalten. sieht ja auch affent...tengeil aus

also, ich zähl auf euch

gruß
nille
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
... Probier's doch mal => http://www.rennserien-west.de/ssrf/index.html ... Gibt's sogar nen Extrapunkt für EXC-Tuning ...
Verfasst am:
nille
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
cool, danke!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Andere
Übersetzung(en) mit Sigma Zahnräder kannst du problemlos einbauen.
Durch den Abstand Motor-HA gehen allerdings nur folgende Verhältnisse:

14:50 (Serie)

16:48 (auch nicht schlecht)

18:46 (eigentlich schon zu lang)

...



Verbleiung - brauchts eigentlich nicht, höchsten ein 10 Gramm Gewicht in den Magnetschacht von unten einkleben



Fahrtrichtungsschalter ausbauen ist eher esoterischer Natur - soviel bringt das nicht.



Was man allerdings unbedingt beim C6 machen sollte, ist den leitkiel etwas tieferzusetzen und oben sauber stabilisieren.