Aber ich hab' doch gar keine Glaskugel...
Und nein, es gibt durchaus Firmen, die vernünftige Autos bauen. Fly
gehörte mal dazu. Die ersten Fly Classic Modelle waren der absolute
Hammer. Aber dann haben sie angefangen zu huddeln. Der GT40 bekam
andere Reifen, das erste Chassis wurde wohl während der Auslieferung
des Gulf No. 9 schon geändert, Der Lola T70 Mk3B GT hätte Frontflaps an
der Seite haben müssen, hatte aber keine. Außerdem waren von dem roten
Kackteil die meisten Karossen und somit auch die Chassis leicht bis
total verzogen. Der Ferrari 512CL von Fly hätte in einigen Varianten
mit der runden Schnauze des Spyders erscheinen müssen... Fehlanzeige!
Somit fiel eines der schönsten Autos weg. Und der entscheidende Teil
der Gerschichte: Bis die Dinger vernünftig laufen, dauert's schon 'ne
Weile. Ninco hat keine Autos für meinen Geschmack, und ich ertappe mich
leider immer öfter dabei, daß ich keine Scalex-Autos mehr fahre. Sorry,
aber was ich da habe, ist vom Fahren her keine Offenbarung! SCX hat
mittlerweile tolle Optik, hinkt aber wohl technisch noch immer
hinterher. Spirit: Ich hab' drei Ferrari 512M. Getriebe höllenlaut,
Reifen Müll. Also Umbau auf Fly oder Slot-it. Slot-it: keine Kritik...
oder doch? Die Reifen könnten besser sein. MRRC: keine Kritik. Trifft
meinen Geschmack. Aaber: Ich hab' auch keinen Celica. Da ist der
Scaleauto-Motor drin, mit dem war ich absolut unzufrieden. Carrera:
Probleme bekannt, Behebung dauert wohl leider länger, auch hier ist
nicht alles Gold. Aber ich fahre von den 1:32ern am liebsten neue Evos
mit geänderter Übersetzung (8er Motorritzel), ohne Magnete und
teilweise mit Ortmännern. Und Unis mit Schleiferumbausatz bei 20V auf
der 124er Schiene sind ein absoluter Bringer...
Und ich bin weder das Orakel noch möchte ich es sein, aber jetzt mal im
Ernst: Glaubst Du, man könnte die Scalex 330 P3 gegen Fly Classics
fahren lassen? Und wie sollen Fly C6 und Fly GT40 mit den älteren Fly
Classic konkurrieren, wenn man den Autos stark unterschiedliche Reifen
aufzieht? Sollte Fly technisch zu den Fly Classic Wurzeln, vor allem in
Bezug auf Chassis und Reifen) zurückkehren (glaub' ich aber nicht),
kaufe ich wohl nicht nur einen C6 und werde auch hier öffentlich beim
Steve Abbitte leisten. Da bin ich übrigens anders drauf als so mancher
"Carrera-aus-Prinzip-Verdammer"... von denen hörst Du nix, wenn ihre
Vorhersage nicht zutrifft!
Und ja, lieber Holger, weil Weihnachten ist, wenn der Scalex 330 P3 was
taugt, kauf' ich ihn auch, und wenn er von den Fahrleistungen her mit
anderen Zeitgenossen anderer Hersteller konkurrieren kann, leiste ich
auch wieder bei Dir Abbitte. Und watt machst Du, wenn ich Recht
hatte???
"Warson, immer mecker wege Bernd. Was erlaube Warson?"
Ich habe fertig!