Was Scalextric nächstes Jahr bringt…

Autor Nachricht
Verfasst am:
Seth
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Überrascht hat mich der Maserati MC12. Das wird ein harter Kampf. Und vom Hocker gehauen hat mich, daß Scalex den McLaren SLR von Mercedes bringen will. Der steht eindeutig auf der Kaufliste.

Jetzt bin ich mal auf die Neuheiten den Konkurrenz gespannt (Wink mit dem Zaunpfahl).


F1 Historic Collection
C2639 Cooper Climax T53 F1 Jack Brabham
C2639A Cooper Climax T53 F1 Jack Brabham Limited Edition Sport Specification
C2640 Ferrari 156 F1 Phil Hill
C2640A Ferrari 156 F1 Phil Hill Limited Edition Sport Specification
C2662 Maserati 250F F1 Jean Behra
C2663 Vanwall F1 1958

Formule 1
C2646 Williams BMW F1
C2647 Williams BMW F1
C2648 Renault F1
C2649 Renault F1
C2667 McLaren Mercedes F1
C2668 McLaren Mercedes F1
C2676 Ferrari F1 Michael Schumacher
C2676A Ferrari F1 Michael Schumacher Limited Edition Sport Specification
C2677 Ferrari F1 Rubens Barrichello

World Sport Championship / Endurance Cars
C2630 Maserati MC12 No 33
C2630A Maserati MC12 No 33 Limited Edition Sport Specification
C2637 Nissan Tuner 1
C2637A Nissan Tuner 1 Limited Edition Sport Specification
C2638 Nissan Tuner 2
C2641 Ferrari 330 P3 rouge
C2641A Ferrari 330 P3 rouge Limited Edition Sport Specification
C2642 Ferrari 330 P3 jaune
C2657 TVR Tuscan 2004
C2658 Lister Storm LMP 2004 rouge
C2660 MG Lola LMP 2004
C2664 Porsche 911 GT3R Gruppe M
C2665 Porsche 911 GT3R The Racer Group
C2670 Nissan 350Z Drift orange
C2671 Nissan 350Z Drift violette
C2678 Maserati MC12 street

Touring Cars
C2592 Opel Vectra DTM Reuter
C2592A Opel Vectra DTM Reuter Limited Edition Sport Specification
C2593 Opel Vectra DTM Frentzen

Road & Rally Cars
C2504 Maserati Coupé Cambiocorsa No 42
C2504A Maserati Coupé Cambiocorsa No 42 Limited Edition Sport Specification
C2505 Maserati Coupé Cambiocorsa No 41
C2505A Maserati Coupé Cambiocorsa No 41 Limited Edition Sport Specification
C2560 Peugeot 307 WRC Works 2004 No 5
C2560A Peugeot 307 WRC Works 2004 No 5 Limited Edition Sport Specification
C2561 Peugeot 307 WRC Works 2004 No 16 (sale)
C2561A Peugeot 307 WRC Works 2004 No 16 (sale) Limited Edition Sport Specification
C2632 Mercedes McLaren SLR
C2632A Mercedes McLaren SLR Limited Edition Sport Specification
C2645 Skoda Fabia WRC No 3
C2661 Ford GT 2003 rouge

American Muscle Classics
C2577 Chevrolet Camaro Z28 rouge
C2635 Batmobile 2005
C2669A Batman Begins Twin Pack Limited Edition Sport Specification
C2653 Chevrolet Corvette No 41
C2656 Ford Mustang No 70

Nascars
C2593 Ford Taurus
C2594 Ford Taurus
C2597 Chevrolet MonteCarlo
C2598 Chevrolet MonteCarlo
C2655 Ford Gran Torino No 90

Single Seat Racers
C2571 Indy Racer IRL Dreyer & Rainball Racing
C2572 Indy Racer IRL Andretti Green Racing
Verfasst am:
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..auf der Liste steht so einiges was mann brauchen könnte

Mal abwarten was von Carrera so alles kommt,hoffentlich nicht zu viel von den 1:24 er
Verfasst am:
TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin,



kann nur sagen:



Alle Achtung, da haben sie sich ja was vorgenommen. Da wird es für manch einen anderen Hersteller aber irgendwann eng.



Bin mal gespannt, wann die Ankündigung von Carrera kommt, wäre ja auch ein kleines Weihnachtsgeschenk gewesen
Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Sorry, aber jetzt bin ich dann echt sauer! Der 330P3 von Scalex...
find' ich schade. Und den 156er F1 hätte ich auch lieber von
Carrera gesehen. Na wer weiß, vielleicht kommt ja Carrera mit dem
330P4 in 1:24. Ansonsten gehen mir die Nissans und Porsche GT3's am...
vorbei. Aber die Ferraris tun echt weh, das muß ich schon sagen. Die
Scalex-Dinger kommen ja ohne Magnet nitt aus'm Quark...


Naja, Carrera wird uns ja Slottus' Exclusiv-Dragster- und HotRodsammlung auch demnächst präsentieren....
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0



Zitat von: BerndW




Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Och Holger, lies' doch das Posting bis zum Ende... Scalex-Autos ohne
Magnet fahren nicht so toll, finde ich. Und mit Deinem Kommentar "...
sind doch schön..." landen wir wieder bei der unsäglichen
Vitrinendiskussion.

Und überhaupt, ich dachte immer, Deiner Meinung nach wäre der 330 P4 der schönste Prototyp... und jetzt der P3???
Watt denn nu???
Verfasst am:
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Oh, verdammt, ich bin noch im Weihnachtsrausch, ich habe jetzt nicht auf die 3 hinter dem P geachtet... , stimmt, der P4 ist der schönste Ferrari!

Aber wenn man Dich so liest, gewinnt man den Eindruck, außer Carrera könne keiner vernünftige Rennbahnautos bauen...ich habe da (auch außerhalb der Vitrine ) andere Erfahrungen gemacht. Kommt ohne Magnet nicht aus dem Quark? Ich bin immer wieder erstaunt, wie Du die Eigenschaften von Autos schon beurteilen kannst, bevor es die überhaupt zu kaufen gibt (siehe auch Fly C6)!

Bernd, das Orakel von Leverkusen... Guck doch mal in Deine Glaskugel und verrate mir, was Carrera 2005 in 1:24 bringt...
Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Aber ich hab' doch gar keine Glaskugel...

Und nein, es gibt durchaus Firmen, die vernünftige Autos bauen. Fly
gehörte mal dazu. Die ersten Fly Classic Modelle waren der absolute
Hammer. Aber dann haben sie angefangen zu huddeln. Der GT40 bekam
andere Reifen, das erste Chassis wurde wohl während der Auslieferung
des Gulf No. 9 schon geändert, Der Lola T70 Mk3B GT hätte Frontflaps an
der Seite haben müssen, hatte aber keine. Außerdem waren von dem roten
Kackteil die meisten Karossen und somit auch die Chassis leicht bis
total verzogen. Der Ferrari 512CL von Fly hätte in einigen Varianten
mit der runden Schnauze des Spyders erscheinen müssen... Fehlanzeige!
Somit fiel eines der schönsten Autos weg. Und der entscheidende Teil
der Gerschichte: Bis die Dinger vernünftig laufen, dauert's schon 'ne
Weile. Ninco hat keine Autos für meinen Geschmack, und ich ertappe mich
leider immer öfter dabei, daß ich keine Scalex-Autos mehr fahre. Sorry,
aber was ich da habe, ist vom Fahren her keine Offenbarung! SCX hat
mittlerweile tolle Optik, hinkt aber wohl technisch noch immer
hinterher. Spirit: Ich hab' drei Ferrari 512M. Getriebe höllenlaut,
Reifen Müll. Also Umbau auf Fly oder Slot-it. Slot-it: keine Kritik...
oder doch? Die Reifen könnten besser sein. MRRC: keine Kritik. Trifft
meinen Geschmack. Aaber: Ich hab' auch keinen Celica. Da ist der
Scaleauto-Motor drin, mit dem war ich absolut unzufrieden. Carrera:
Probleme bekannt, Behebung dauert wohl leider länger, auch hier ist
nicht alles Gold. Aber ich fahre von den 1:32ern am liebsten neue Evos
mit geänderter Übersetzung (8er Motorritzel), ohne Magnete und
teilweise mit Ortmännern. Und Unis mit Schleiferumbausatz bei 20V auf
der 124er Schiene sind ein absoluter Bringer...


Und ich bin weder das Orakel noch möchte ich es sein, aber jetzt mal im
Ernst: Glaubst Du, man könnte die Scalex 330 P3 gegen Fly Classics
fahren lassen? Und wie sollen Fly C6 und Fly GT40 mit den älteren Fly
Classic konkurrieren, wenn man den Autos stark unterschiedliche Reifen
aufzieht? Sollte Fly technisch zu den Fly Classic Wurzeln, vor allem in
Bezug auf Chassis und Reifen) zurückkehren (glaub' ich aber nicht),
kaufe ich wohl nicht nur einen C6 und werde auch hier öffentlich beim
Steve Abbitte leisten. Da bin ich übrigens anders drauf als so mancher
"Carrera-aus-Prinzip-Verdammer"... von denen hörst Du nix, wenn ihre
Vorhersage nicht zutrifft!

Und ja, lieber Holger, weil Weihnachten ist, wenn der Scalex 330 P3 was
taugt, kauf' ich ihn auch, und wenn er von den Fahrleistungen her mit
anderen Zeitgenossen anderer Hersteller konkurrieren kann, leiste ich
auch wieder bei Dir Abbitte. Und watt machst Du, wenn ich Recht
hatte??? "Warson, immer mecker wege Bernd. Was erlaube Warson?"

Ich habe fertig!

Verfasst am:
BerndW
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Noch was: der Ninco Porsche 934 (der meinen Geschmack träfe) hat so
häßliche Frontscheinwerfer, daß m,ir beim Händler fast das Essen von
vorgestern hochgekommen wäre.


Somit kommt der optimale 132er wohl von Carreflylextric-it...
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Das ist ja wirklich eine schöne Liste, die Ferrari und Maserati sind gebongt. Und da ich als armer Wohnzimmerbahnfahrer oft mit Magnet fahre, gehe ich davon aus, daß die Scalextric-Autos Kreise um die Evos fahren. Da muß ich jetzt für dne Geschwindigkeitsrausch nicht mehr US Muscle Cars nehmen, die mir gar nicht so gefallen von Scalex.
Ganz zu schweigen, daß die Scalextric-Autos mit dem RMS wunderbar harmonieren, was nicht alle Evos tun.

Tja Slottus, Lebkuchen runterwürgen, Dominosteine schlucken und dann rann an´s Zeichenbrett, das wird hart nächstes Jahr

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2004 08:58:07 von TomTom editiert