Bahn Layout fiunktions und SK Fragen

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ccoupefreak
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http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/raabski/detail?.dir=725e&.dnm=d78e.jpg&.src=ph


Mahlzeit

jaja mich gibbets och noch


hab da mal 2-3 fragen was steilkurven etc. betrifft.

1.gibbets probleme mit irgendwelchen autos bei SK1 ?
2. Stellt euch mal meine eine kurve bildlich vor :habe K1,K2 und K3 (quasi wie 6 spurig iss abba ne 2 spurige bahn) und mich interessiert ob jemand erfahrungen hat wenn man K3 nun gegen SK3 austauscht ? gibts da noch ne driftbare kante von K2 zu SK3 oder schlagen die autos an weil da ein extremer bordstein ist ?
3. hat velleicht jemand von euch noch 3 mal K3 mit aussenrandstreifen über und 3 mal K2 ohne randstreifen und würde sie zu einem fairen preis abgeben ?

Dirk


achja , die spurwechsel fliegen natürlich noch raus da ich in nächster zeit noch ein paar weichen und somit pro x einbauen möchte icon_wink.gif

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2004 12:57:52 von ccoupefreak editiert

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2004 13:07:54 von ccoupefreak editiert

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2004 13:12:00 von ccoupefreak editiert
Verfasst am:
rubberpriest
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hallo,



das ich leider nicht öffnen.



also ich habe die sk1 rausgeworfen, weil recht viele auto leicht oder
etwas mehr aufgesetzt haben. so zb der fly bmw, die slot.its alle aber
auch die großen amis von carrera.



vielleicht an meinem unvermögen die karren richig einzustellen. aber
ich finde auch, dass in der sk1 die fahrzeuge ziemlich unruhig waren.
daher ist bei mir alles flach.






grüße

rubberpriest
Verfasst am:
Butschy
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Hallo zusammen,

ich habe auch alle Steilkurven rausgenommen. SK1 sowieso,
selben Probleme wie rubberpriest.
Verfasst am:
martinmm
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Hi,

SK1 kann in der Tat Probleme bei tiefliegenden 1:32ern und vor allem bei 1:24er Autos bringen.

Wenn das Schleifgeräusch aber nicht stört....



Ansonsten halte ich es für Geschmackssache.

Es macht großen Spaß, flache Kurven mit kontrollierten Drifts zu durchfahren.

Oftmals ist aber eine Steilkurve auch sowas wie eine "kleine" Verlängerung einer Geraden....



Kanten gibt es nicht, wenn man die Querverbinder benutzt, welche den Steilkurvenpackungen ab SK2 beiliegen.



Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir einfach mal die
entsprechenden Streckenteile auszuleigen und probierst es dann am
besten selbst mal aus.
Verfasst am:
Jorge
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Er meinte wohl einen Uebergang von Kurve 2 auf Steilkurve 3 - also nix mit Verbindern.



Ich habe das noch nicht probiert. Ich denke aber folgendes: Driften
wuerde auf keinen Fall gehen, weil der Uebergang einfach zu steil ist.
Die Autos wuerden mit den Reifen an der Steilkurve gefuehrt werden wie
an einer Leitplanke. Klettern sie doch hoch, ist der Abflug
programmiert, weeil der Leitkiel aus dem Schlitz gehoben wird.



Das eigentliche Problem duerfte aber sein, dass die Steilkurven nicht
genau die korrespondierenden Kurven ersetzen koennen. Es ist
geometrisch nicht moeglich, dass die Steilkurven einerseits fugenlos
aufeinander aufbauen, andererseits die Grundflaeche der jeweils
korrespondierenden Kurve vollstaendig ueberdecken, da sie ca. 30 Grad
angestellt sind. Das ginge nur, wenn sie entsprechend breiter waeren,
was sie nicht sind. Fazit: Die Radien sind nicht die gleichen.



Ich wuerde es, wenn die Bahnteile vorhanden sind, einfach 'mal probieren. Und darauf gefasst sein, dass es nicht geht.



Es gibt aber eine andere Moeglichkeit: Die Kurve 2 mit regulaeren
Randstreifen ausstatten und die aussenliegende Steilkurve 10 cm hoeher
legen.





Dieser Beitrag wurde am 18.12.2004 23:49:28 von Jorge editiert
Verfasst am:
TomTom
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Ich denke Jorge hat mit seinem Hinweis recht, daß eine flache Kurve nicht geometrisch durch eine Steilkurve zu ersetzen ist. Da würde ich die Strecke auch eher flach lassen.
In der Sk 1 setzen wie schon vielfach zitiert Autos auf. Meines Erachtens gibt es sogar Autos von Fremdfabrikaten, die da nicht durchkommen, z. B. die Fly Racing Versionen. Also auch von mir der Vorschlag, sich mit SK 1 zurückzuahlten, wenn Du möglichst viele unterschiedliche Fahrzeuge bewegen möchtest.
Verfasst am:
ccoupefreak
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hab ich mir ja schon fast gedacht das die SK1 nicht rockt.

schade ist das das mit der SK3 nicht klappt denn ich glaub das würd schon mächtig gut aussehen und quasi aus einer2 langen gerade(derzeit getrennt durch K3) durch die hohe durchfahrtgeschwindigkeit ne extralange gerade machen .

ich lass die bahn einfach flach und hab beim jetzigen layout auch schon alle original Überfahrten rausgebombt.

ich meld mich nach weihnachten mit fotos und fahrberichten

DIrk
Verfasst am:
martinmm
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Er meinte wohl einen Uebergang von Kurve 2 auf Steilkurve 3 - also nix mit Verbindern.


??



Eben doch.

Wie geschrieben liegen in den SK-Packungen ab Größe 2 Querverbinder bei.

Diese lassen sich zwischen z.B. SK2 und SK3 schieben und dann mit den Standardklammern festmachen. Da gibt es dann keine Kante.
Verfasst am:
rubberpriest
Dabei seit: 31.12.1969
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Er meinte wohl einen Uebergang von Kurve 2 auf Steilkurve 3 - also nix mit Verbindern.


??



Eben doch.

Wie geschrieben liegen in den SK-Packungen ab Größe 2 Querverbinder bei.

Diese lassen sich zwischen z.B. SK2 und SK3 schieben und dann mit den Standardklammern festmachen. Da gibt es dann keine Kante.






ähhhhhh....



er meinte aber die verbindung von k2 und sk3

das wird wohl auch mit den verbindern nicht klappen.

außer man bricht sie alle schön mittich durch.



grüße

rubberpriest

Verfasst am:
martinmm
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OK, jetzt hab ichs kapiert....




Hab ein "S" zuviel gelesen



Da passen die Querverbinder sowieso nicht, da die SK3 sich innen zur K2 verkürzt.

Aber (ich had das gerade mal getestet), liegt die SK3 wenn man sie
direkt am Bioden baut, ja recht flach. Also so steil ist das gar nicht.
Ein Versuch wäre es mal wert.... aber da die SK3 kürzer ist als die K2,
geht sowieso nich auf, es sei denn, man würde sich ein Stückchen SK3
zusätzlich entsprechend der Restlänge zusägen.