Moin,
also ..... wenn es das Rennchassis aus der Grundpackung ( Dino und/oder
C 6 ) ist, war da normalerweise der sogenannte 36 D - Motor drin ( man
erkennt ihn an seiner dicken / hohen Bauweise im Vergleich zu den
normalen 124ern oder den jetzigen Exclusiv-Motoren ).
Dieser Motor ist für 18 Volt ausgelegt, da läuft er auch sehr
harmonisch. Er ist aber absolut kein Racing-Motor., nicht schneller als
der normale (spätere) Serienmotor der 124er .... vielleicht mit etwas
mehr Drehmoment, aber nicht mit mehr Speed. Bei den Rennchassis
kann man den Motor tauschen ( normaler Carrera, goldener Motor HB, 16
D, 26 D oder die roten B-/B-Super-Motoren ).
Dazu muss man allerdings den jeweils passenden Motorhalter aus Alu
haben ( oder sich einen basteln ) .... für die Heimbahn nehme ich sehr
gerne den goldenen HB-Motor, der den Bausätzen der 124er ( außer Mc
Laren ) beilag und den man als Tuning-Zubehör kaufen konnte.
Noch ein Tipp am Rande:
Wenn´s Dir nicht um die Optik der Dino/C6-Felgen geht .... nimm den
Dremel und die Trennscheibe .... Achsen durchsägen und raus damit.
Dann gehste in ein Fachgeschäft. und holst Dir in der Länge passende
Stahlachsen, passende Alufelgen mit Moosgummireifen oder Ortmännern,
dazu noch 2-3 verschiedene Achsritzel und 2-3 Motorritzel ... und schon
haste alle Möglichkeiten die Übersetzung der Strecke anzupassen und
einen richtigen Racer auf die Beine zu stellen.
Die Rennchassis bieten echtes Potential, allerdings sind sie sehr
leicht und mit Hartplastikbodies eben nicht immer optimal zu verwenden,
dafür hat man allerdings bedingt durch das Anschrauben nicht das
Problem mit verzogenen Chassis.
vielleicht sollte ich diese Rennchassis / Motorthematik mal auf meiner HP unterbringen
bis denn
joergW
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 05:24:09 von JoergW editiert
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2004 05:32:24 von JoergW editiert
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