bei den elektronischen Reglern gab es eine recht hohe Ausfallquote. Das
könnte auch der Grund sein, warum es bei Evo wieder mechanische Regler
gibt.
Exclusiv ist weniger verbreitet. Probleme bei einem mechanischen Regler
für Excl. dürften irgendwelchen dussligen EU Normen gemacht haben.
Excl. hat einen wesentlich höheren Strombedarf als Evo. Die Widerstände im Regler werden zu warm. Zumindest in dieser Bauform.
Und ein Keramikkühlkörper wie früher scheidet wohl aus Kostengründen aus (so hats man mir gesagt).
Ein Drücker in der Hand hat halt wenig Möglichkeiten, die Wärme nach aussen abzuleiten.
Aber selbst die billigen Parma Eco-Regler, welche wir im Club für die
Gäste haben, werden beim Betrieb von Exclusiv-Autos bereits bei 16V
sehr heiß. Die haben allerdings auch 45 Ohm. Bei 15-20 sähe das
vielleicht anders aus.....
Meine alten Carrera 124 Keramik-Regler mit 7,5... 17, oder 35 Ohm werden dagegen selbst im Dauerbetrieb nicht unangenehm heiß.
Die Umbauanleitung steht meinerseits noch aus.
Im Prinzip muss man bei den mech. Evo-Reglern nur die beiden
Widerstandswicklungen parallel verdrahten. Jetzt sind sie in Reihe
geschalten.
Den Draht für die Bremse noch korrekt anloöten, de´n Strom zur Bahn über den Abgriff am Regler schalten -...- fertig
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