Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
|
Verfasst am:
|
goldfing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also der GT 40 scheint ein genau wie der M1 geradezu prädestiniert
für neue Carrera-Modelle...
elegante Form, viele Farbgebungen (besonders die Gulf-Version ist klasse).
Hier meine Wunschliste für Exclusiv:
917/K
GT 40
M 1
935 Moby Dick (der Langheck ist nämlich schöner als der Kurzheck
-> den kann man ja für Evo bringen
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich denke, GT40 und 917 würden in 1/24 genauso floppen wie der C6.
|
Verfasst am:
|
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Beim 917er in poppigen Lackierungen wäre ich da nicht so sicher. Der C6 sieht vermutlich für Leihen sehr brav aus, der 917 nicht. Ansonsten gilt meine Signatur
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Crazy-Chris
oder kannst Du mir einen Grund nennen, warum von denen weniger verkauft werden sollten als von BMW M1/320 oder Porsche 935?
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Zitat von: Crazy-Chris
Das
kann man wohl erst beurteilen, wenn man die Verkaufszahlen des C6 mal
in Relation zu den Zahlen der anderen Modelle stellt. Da uns diese
Zahlen nicht bekannt sind, wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. 917 und GT 40 würden mit Sicherheit nicht mehr "floppen" als die Autos, die Du in Deiner Signatur forderst... oder kannst Du mir einen Grund nennen, warum von denen weniger verkauft werden sollten als von BMW M1/320 oder Porsche 935?
C6: du warst doch beim Clubtreffen in Hersbruck dabei...
M1 etc: Ganz einfach, weils die in 1/24 früher nicht gab ! Den Moby Dick zwar schon, aber nur in homöopathischen Stückzahlen.
Den 917 und den GT40 gibts dagegen schon von 124. Klar, die könnte man
in neuer Optik nochmal bringen. Aber warum olle Kamellen aufwärmen wenn
es noch offene Lücken gibt ?
|
Verfasst am:
|
goldfing
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Also ich denke, dass der GT 40 und der 917/K ebenfalls nur noch in homöpathischen Stückzahlen vorhanden sind. Ausserdem gab es die jeweils nur in einer Lackierung, sie bieten aber Potential für mehrere attraktive Farbgebungen.
Und drittens gefällt mir der 917/K aus der 124er-Zeit nicht so doll. Brüchige Lexankarosse mit hässlichen Braunfärbungen der Radkästen durch Reifenausdünstungen. Ausserdem das umgedrehte Farbschema - da hat wohl das Lizenzbudget nicht gereicht, um das 1970er-Siegerfahrzeug von Le Mans (rot mit weissen Streifen) zu bauen. Der 917 wäre in dieser Variante interessant, und natürlich im Gulf-Design a la Steve McQueen.
Gruss, Dirk
|
Verfasst am:
|
martinmm
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
@Dirk,
es geht ja nicht um die ollen 124er...
Einen gut gemachten 917K und nen GT40...
oder nen F. Dino..
Der C6 ist momentan 'alleine'.
Das wird schnell langweilig. Von daher fehlt ein passendes Gegenstück, sowohl von der Aera und im Fahrverhalten.
Und gegen ein Lexan-Fahrzeug hätt ich gar nichts einzuwenden... z.B. so
ein Rennbausatz, wie es die ja schon von der Excl. gab. Und wenn die
Radausschnitte in 30 Jahren braun sind, ist mir das recht egal....
|
Verfasst am:
|
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Nenene, die Dinger gibts schon recht häufig. Mit maximal 40-50 Euro ist man bei einem bespielten Fahr-Auto dabei.
|
Verfasst am:
|
Steve Warson
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
zum C6 hab' ich Dir ne mail geschrieben... Aber Du wirst doch nicht ernsthaft die Lexankisten aus den 60ern/Anfang 70er mit einem nach heutigem Standard produzierten Modell vergleichen wollen! Meinst Du wirklich, daß Leute, die sich für 917 oder GT 40 begeistern können, die nicht kaufen würden, weil sie schon die Lexanteile haben? Wohl kaum! Chris, Du bist einfach zu jung dafür! Der Mensch neigt dazu, das was ihn persönlich interessiert, gerne zu verallgemeinern (ich nehme mich da nicht aus). Und so lieben (wenn man das Wort hier mal gebrauchen darf) wir eben die Autos, die wir als Kinder/Jugendliche bewundert haben. Und da Du mal locker 10 Jahre (oder sind es sogar 12) jünger bist als ich und einige andere hier, kannst Du mit den Autos der 70er mehr anfangen als mit den der 60ern! Geht mir genau so, die 50er Jahre-Ära sagt mir auch nicht so viel wie die folgenden. Eine Firma wie Carrera steht nun vor der schwierigen Aufgabe, es möglichst vielen recht machen zu wollen. Und da müssen sie eben diversifizieren. Also wird es immer Autos geben, die mir nicht gefallen, anderen aber umso mehr und umgekehrt. Und deshalb sind Autos wie GT40, 917 genauso wichtig wie M1 oder 935 (vom Ford 3L ganz zu schweigen ), aber der hat das Manko, daß er nicht viele Versionen bietet. Tragisch! So ein wunderbares Fahrzeug! Gruß Holger
|