Scalextric F1-Safety Car auf Pro-X

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carrerristi
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Heute haben wir den Versuch unternommen, einen ausrangierten CLK vom Scalextric Challenger System auf Pro-X umzubauen. Nachdem die alte Elektronik aus dem CLK ausgebaut wurde, konnte die PLatine aus einem Pro-X Williams BMW eingebaut werden. Im Chassis-Boden wurde ein Loch für die LED gebohrt und ein Ausschnitt für die Dippschalter geschnitten. Die Platine wurde dann mit Heisskleber befestigt. Zum Testen wurde die Blackbox, eine Weiche und eine Standardgerade zusammen gesteckt. Der erste Test als Ghostcar war erfolgreich. Das Auto hat nach dem Zufallsprinzip die Weiche gestellt und erfolgreich die Spur gewechselt. Aus Zeitgründen müssen die ausgiebigen Testfahrten bis nächste Woche warten.
Sollte dieser Test erfolgreich sein, werden wir noch andere Modelle umbauen (Ninco und Carrera).
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Seth
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Glückwunsch zum erfolgreichen Test. Was machst Du jetzt mit dem ausrangierten PRO-X BMW?

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Smicksmack
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.....anlog fahren!
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carrerristi
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Der BMW wird auf analog umgebaut. Es wird einfach nur ein Standardleitkiel montiert und die Kabel direkt mit dem Motor verbunden. Auf einen Fahrtrichtungsumschalter kann man getrost verzichten.
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Mike...
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Zitat von: evelin


 
Verfasst am:
Smicksmack
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Kann ich nur bestätigen, der mitschwingende Magnet ist erste Sahne.
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carrerristi
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Das umgebaute Safety-Car hat die Feuertaufe bestanden. Es wurde der Seriemagnet heraus genommen ( zu stark ) und durch einen Carrera-Heckmagnet ersetzt. Damit fährt der Wagen auch auf der langsamten Ghostcar-Stufe schön gleichmässig über den Kurs. Jetzt kann die Pitstop-Lane kommen, der Wagen wartet auf seinen Einsatz. Man kann den Wagen natürlich auch selber Steuern.
Ich bin gespannt, wie Carrera die Ami-Schlitten mit den Decodern ausstattet, da durch den Cockpiteinsatz sehr wenig Platz auf dem Chassis ist.