GO!!!-Tuning...

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Lotus
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Ebenfalls im JoGo!!!-Forum gefunden: Der Umbau von go!!!tothemax ist genial! Ich kopier einfach mal den Umbaubericht hier rein.


hi leute,

nachdem ich lange untätig war und wenig erfolgreich mit dem bau eines neuen chassies für den chevi (aber vielleicht später) habe ich mein anfängliches konzept über den haufen geworfen. jetz habe ich festgestellt, dass ein umbau des chevis kinderleicht (passend zur go!!!) ist und das ergebniss eher etwas für erwachsene ist.


>> mit der bereifung kommt man wohl nicht über den TÜV icon_wink.gif


>> ein großes loch im boden schafft platz für den motor - und wenn ich motor sage dann meine ich auch motor - nicht der mumpitz wie das orig. ding - drehzahl, kraft und speed ohne ende - laufruhe und motorbremskraft wie es sein sollte - der magnet ist verschwunden (okay nich ganz) - zwei schräubchen sind dazu gekommen.


>> die achsen, die felgen, die reifen, der motor und der kleine runde magnet (kurz vorm motor) sind von ninco - die kugellager (7x4x2,5mm) und die abs-platte (3mm) für die gefeilten lagerböcke sind von conrad - die selbstklebenden bleigewichte (2x5g) für die individuelle gewichtsverteiltung (VA/HA) sind aus ner reifenbude.

die technischen daten:
1. die bereifung: slicks 19x10mm (VA/HA) - hab auch 19x10mm-rillenreifen - muss gucken was besser ist - nur eins, die haftung dieser reifen ist unglaublich im gegensatz zu go!!!-reifen
2. hinterachse/getriebe: die hinterachse hat 24 zähne und der motor 9 zähne - das macht eine übersetzung von 1:375 - es gibt auch achsen mit 27 zähnen und motorritzel mit 10 zähnen - muss ich mal ausprobieren
3. der motor: ninco nc5 speeder mit max. 20.000 umdrehungen pro minute, max. stromaufnahme 140mA und kraft 290g/cm bei 14,8V - habe auch einen nc2 getestet, aber der nc5 hat ein um längen besseres bremsverhalten
4. das gewicht: 86g inkl. 2x5g bleigewichte - ca. doppelt so schwer wie ein orig. go!!!-auto - wenn der wo einschlägt dann krachts
5. die gewichtsverteilung: 40:60 (VA/HA) - da muss ich noch rumprobieren
6. der magnet: rund 5x8mm mit 1500gm (was das heißt weiss ich nicht ist ne angabe vom hersteller) ist verdammt stark - der ist mehr für sicherung des kontaktes der schleifer als für die haftung des autos auf der hinterachse
7. die schleifer: sind zur zeit noch original - funktionieren besser als ich dachte
8. die maße: wie das original nur die spurbreite ist jetzt 48,5mm nicht wie vorher 46mm

die fahreigenschaften:
der chevi ist jetzt hammerschnell und bricht beim (voll-)gasgeben leicht aus - er ist nur mit umgebauten evo-reglern mit motorbremse (die hier erst richtig wirkt) fahrbar - mit go!!!-reglern wäre der kick zwischen 70%-leistung und 100%%-leistung mit turbotaste zu groß und somit unfahrbar - jetzt weiss ich was die 1:24/1:32-fahrer (hallo markus) unter racen verstehen - man muss sehr sanft mit dem gas umgehen besonders in kurven, denn sonst dreht man sich raus - sliden ist nach belieben möglich - in aussenkurven geht einem schnell mal die strecke aus - also glatte banden oder befahrbare randstreifen wie bei einer evolution sind pflicht - zusätzlich besticht der chevi durch seine hohe laufruhe.

der preis:
1x go!!!-auto für ca. 14,00 euro
1x ninco fiat punto zum auschlachten für ca. 29,00 euro (da sind alle beschriebenen teile wie motor nc5 usw. drin - billiger als einzelteile - bei www.mo
Verfasst am:
Lotus
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Und gleich noch der Umbaubericht des Konkurrenten für den Chevy, ebenfalls von
go!!!tothemax:

nachdem mein chevi powered by ninco fertig war brauchte ich noch zweites fahrzeug mit "gleichen" bedingungen - somit habe ich mich für den aston martin entschieden - der ist ungefähr gleich groß wie der chevi und fährt meines erachtens im orig. zustand nicht so gut (mit andern worten schei...) - für den umbau habe ich knapp 2 stunden gebraucht - ich hatte einen dremel zur hand (ein wunderding).







die technischen daten:
1. die bereifung: 19x10mm-rillenreifen - die haben einen tierischen seitenhalt
2. hinterachse/getriebe: die hinterachse hat 24 zähne und der motor 9 zähne - das macht eine übersetzung von 1:375
3. der motor: ninco nc2 speeder mit max. 18.100 umdrehungen pro minute, max. stromaufnahme 160mA und kraft 263g/cm bei 14,8V
4. das gewicht: 88g inkl. 2x5g bleigewichte
5. die gewichtsverteilung: 50:50 (VA/HA) - da muss ich noch rumprobieren
6. der magnet: rund 5x8mm mit 1500gm
7. die schleifer: carrera-profi
8. die maße: wie das original nur die spurbreite ist jetzt 47mm

die fahreigenschaften:
siehe chevi

der preis:
siehe chevi

das fazit:
siehe chevi

was sagt ihr
go!!!tothemax
Verfasst am:
Joe GO!!!
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Ist schon ein genialer Umbau., und ich werde ihn bald live begutachten können - FREU -
Verfasst am:
Carsten
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..ist schon erstaunlich was sich die Go-Jungs so einfallen lassen .........


Einfach Genial.
Verfasst am:
GO!!!xervas
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ich habe sie gesehen und durfte sie auch fahren.
markus
Verfasst am:
Lotus
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mea maxima culpa!!!!!!

Ich geh immer über Jo´s Seite in das Forum...
Verfasst am:
Joe GO!!!
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Ist schon erziehen, und mir erst später aufgefallen.



Aber dann hast du das Forum ja nur im kleinen Frame? Ich werd das
beizeiten mal aus seinem Rahmen befreien, dann gibt das auch nicht
immer verwechslungen, du bist ja nicht der erste und letzte, der das
denkt.


Verfasst am:
GO!!!xervas
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aber ich finde es schon mal gut das über solche umbauten hier berichtet wird.
mfg
markus
Verfasst am:
Carsten
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Zitat von: xervas

Verfasst am:
Luke
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WOHER SIND DIE FELGEN VOM VANQUISH?UND SAG JETZT NICH VON OZ.....