Elektronische Regler

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Verfasst am:
phil_tatuete
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Moin alle !
Ich such hier schon etwas länger ,
sachen über elektronische Regler.
Wer kann mir den sagen ob die wirklich einen Vorteil bringen bei der evolution .
Hab auch schon gelesen das das Bremsverhalten nicht so toll sein soll.
Oder wurde da mitlerweile nachgebessert.
Hab auch schon nee Anleitung zum verbessern gefunden , aber wenn ich mir sowas kauf will ich da doch nicht auchnoch dran rum sägen.
Der Garantie wird das bestimmt nicht guttun tun.
Vieleicht kann mir ja jemand sagen ob das schon besser geworden ist (auch weil die Autos doch neuere Technik haben und besser bremsen)
Also wer hat damit erfahrung und berichtet mir.
Lohnt der Kauf?



Danke Tuete.

Ach ja und irgendwie geht der Chatraum bei mir nicht richtig!
Es sind wohl zwar leute im Chatraum aber ich kann keinen Text ablassen?
Und auch nicht lesen was da getextet wird ?
Weiss einer weiter?

Ach ja und ich möcht neen Maybach für die evo und neen Roys
Verfasst am:
rubberpriest
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zitat von:phil_tatuete

snip



... Ach ja und irgendwie geht der Chatraum bei mir nicht richtig!
Es sind wohl zwar leute im Chatraum aber ich kann keinen Text ablassen?
Und auch nicht lesen was da getextet wird ?
Weiss einer weiter? ...



snip




hallo,



schreib das mal in einen der "probleme mit..." threads. das heisst
nicht, dass es dann umgehend gelöst wird. aber die zumindest wird es
wahrgenommen.



welcher browser denn? mit meinem safari auf dem mac habe ich im chat die gleichen probleme.



grüße

rubberpriest
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0




meinst du generell elektronische Regler oder speziell die Elektronischen von Carrera?



Wenn von Carrera, dann welche?

- Es sind am RMS elektronische Regler

- es gab den XTreme Control Regler

- es gab den roten Evolution-Regler

- es gibt den roten Exclusiv-Regler



- und am ProX wird es auch wieder einen elektronischen Regler geben.





Eine Übersicht über Carrera-Regler dazu findest du unter www.carrerarennbahn.de



Von der roten elektronischen Evo-Reglern gab es auch eine Ausführung,
welche eine "Bremse" hatte. Das waren wahrscheinlich dann die
späteren/neuen Baureihen.



Ob ein elektronischer Handregler was "bringt" hängt sicherlich vom Einsatzzweck ab.



Ich selbst fahre bisher mit den alten Carrera Rennreglern
(Daumendrücker). Wenn ich auf einen einstellbaren elektronischen Regler
(z.B. modifizierter Parma-Regler) wechsle fahre ich meißt schon nach
kurzer Zeit etwas schnellere Rundenzeiten....

Verfasst am:
phil_tatuete
Themenersteller
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Beiträge: 0
Mann mann so viele gibts !
Ich meinte eigentlich die roten von carrera die auch in mancher Grundpackung sind.(Sind die von der evo nicht die gleichen wie von der exclusiv)
Mein mechanischer Regler harkt nämlich ein bisschen (geht nicht ganz wieder hoch und das wenn ich vom
looping in kurve 2fahre , sehr ärgerlich das auto fliegt dan immer gegen die Wand)
Deswegen frage ich auch nach elektronischen Regelern.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0










schraub den mechanischen doch mal auseinander und schau nach, was da klemmt!
Verfasst am:
phil_tatuete
Themenersteller
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Beiträge: 0
Hab ich schon gemacht der bügel der auf dem Draht läuft biegt sich immer zur seite weg.
Mir geht es aber hauptsächlich darum ob die elektronischen regler besser sind ,
so vom anspruchsverhalten her.Weil meine mechanischen Drücker immer irgendwie sehr spät kommen beim gasgeben und ob die elektronischen besser sind in der feindosierung.
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Mit den elektronischen komm ich auch besser klar. Ich weiss nicht, was für ein Widerstand in den mechanischen Reglern ist, aber ich habe den Eindruck, daß der Widerstand nicht linear abnimmt. Ansonsten bleiben wohl nur Regler von Parma, MRRC o.ä.
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die neueren mechanischen Evoregler haben einen Widerstand von 70 Ohm.



Man kann das relativ einfach umbauen - auf entweder 35 oder 17,5 Ohm.



Vom hohen Widerstand kommt auch der Eindruck, das sie spät "kommen".
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
70Ohm ist eindeutig zu viel. Die Regler des RMS sind besser zu händeln, wenn's bei Pro-X auch so ist, bin ich zufrieden.
Verfasst am:
Oskar
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo!
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das sowohl der