Vorschläge für PRO-X-Strecken

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Verfasst am:
Lotus
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Was laßt sich speziell für PRO-X an Strecken realisieren?

Könnte mir vorstellen, das zB mal eine reine NASCAR-Packung rauskommt, da es sich ja geradezu anbietet, einen normalen Ovalkurs mit Überkolmöglichkeiten aufzubauen. Wenn der dann noch 4-6-spurig ist und Überholmöglichkeiten in alle Spuren bestehen, könnte das ziemlich heiße Rennen geben.

Was fällt euch noch so ein?
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich möchte deinen Enthusiasmus nicht trüben, aber ich bin erst einmal darauf gespannt, daß die erste Bahn ausgeliefert wird bzw. die ersten Elemente, um aus einer Evolution eine PRO-X zu machen. Meine Heimbahn würde ich auch nicht groß verändern wollen, da das Layout für den vorhandenen Platz meiner Meinung nach optimal ist und mir sehr gut gefällt.

Natürlich lasse ich mich gern von anderen Vorschlägen überraschen!
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0


Kommt doch auch!

Schau mal in den US-Katalog.



Da es sich ja um dieMarkteinführung mit ProX handelt kann ich mir gut
vorstellen, das nächstes Jahr verschiedene Startsets damit angeboten
werden, vorrausgesetzt es verkauft sich einigermaßen.
Verfasst am:
EvilErnie
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi,
Grüsse Evil
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich plane den Wechselbetrieb auf einer Bahn. Auf meine Exclusiv will ich schließlich nicht verzichten. Bin mal gespannt, ob das alles so klappt.
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
nicht vergessen... wer beides fest instaliert haben will... muss mindestens einen trennschalter zwischen den SSpuren... also beim anschlusstück und bei den weichen einbauen... ist kein hexenwerk... einfach nur die kabel unter den schienen zu einem schalter führen!!!... dürfte kein grosses problem sein... sonst müsst ihr die weichen und anschlusschiene austauschen!!
Verfasst am:
ccoupefreak
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ähh gibt es dazu dann nen schaltplan ? so das grundschema z.B. denn schaltpläne lesen ist für mich einfacher als nach schrifft zu basteln. wie läuft das bei pro-x eigentlich mit zusatzeinspeisungen ?

Dirk
Verfasst am:
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Zitat von:ccoupefreak

ähh
gibt es dazu dann nen schaltplan ? so das grundschema z.B. denn
schaltpläne lesen ist für mich einfacher als nach schrifft zu basteln.
wie läuft das bei pro-x eigentlich mit zusatzeinspeisungen ?

Dirk




wie bei anderen Bahnen auch.

Die Leiter parallel verbinden...
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
bzw. es ist noch einfacher... weil man nur 2 leitungen braucht... und hin und wieder ne querverbindung... weil auf jedem leiter der geliche saft läuft!!!

wenn man die abdeckung der weichen und des anschlusstückes abnimmt... sieht man eigentlich nur eine verbindung des linken leiters der linken spur... zum linken leiter der rechten spur... und analog zum rechten leiter...

und genau die verbindung muss man zu und abschalten um "normal" oder Pro-X zu fahren!!!

dürfte kein Problem sein!!!

Der ganze rest ist "nur" auf einer Platine... also gar kein Hexenwerk... ich denke auch, dass einige der weichen den weg zum boxengassenumbau finden werden... bzw. es kommt ja sowas noch!!
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Mike,
danke für die Tipps, ohne Trennschalter dürfte der Analogbetrieb zu interessanten Ergebnissen führen. Jetzt muss man nur immer dran denken, die Schalter beim Wechsel auch zu betätigen, oder sich eine zwingende Lösung einfallen zu lassen.