Autor |
Nachricht |
Verfasst am:
|
Club Admin
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Liebe Clubmitglieder,
wir haben Anfang nächste Woche ein Carrera Technik Meeting anstehen, und bitten euch um eure Meinung bzw. konstruktive Kritik zu folgenden Punkten:
-wesentliche Kritikpunkte an der Ware -Verbesserungsvorschläge, Feedback -Argumente digitales System (Pro-X), auch im Vergleich zum Mitbewerb
Ich werde alle Posts die bis Montag Früh in diesem Thread stehen sammeln, und als Protokoll dem Andreas Stadlbauer mitgeben, der dies beim Technik Meeting vorlegen wird!
Jetzt seit ihr am Drücker...
Keep Racing
Bernhard Carrera Club Team
|
Verfasst am:
|
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo Carrera,
Für mich sind die folgenden Dinge interessant:
• Fahrzeuge mit Licht: Fahrzeuge mit Licht machen wirklich was her und sie verkaufen sich auch gut. Ein Polizeiporsche von Carrera würde bestimmt nicht lange in den Regalen stehen bleiben. Den Kauf des Safety Cars von Fly bereue ich nicht eine Sekunde.
• Die Displays von Rundenzähler und RMS: bitte größer und vielleicht tatsächlich beleuchtet! Ich habe gute Augen, aber ich muß mich immer vorbeugen, um das Display des RMS lesen zu können.
• Möglichkeit der Lautstärkereglung bei der Main Unit.
• Zu PRO-X möchte ich mich eigentlich erst äußern, nachdem ich von meinem Händler die Testpackung bekommen habe. Oder ist der 27.02.04 als Erscheinungstermin nicht mehr aktuell?
• Verpackung und Qualität von Fahrzeugen und Bahnen/Schienen halte ich für angemessen und konkurrenzfähig.
• Auch wenn einige Clubber stöhnen, mehrere Designs von einem Modell sind bei Rennen eigentlich von Vorteil: es müssen auch nicht unbedingt Designs von realen Vorbildern sein.
• Wartet nicht zu lange mit den Katalogen: Die Deutschen sind DAS Katalogvolk. In keinem anderen Land sind die Leute so scharf auf Kataloge. Je früher die Kataloge da sind, umso eher schauen die Leute rein und fangen an zu bestellen!
Der Nächste bitte!
|
Verfasst am:
|
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Bei Exclusiv - Fahrzeugen:
- vernünftige Bereifung mit besserem Grip
- Schleifer sollten optimalen Kontakt haben, dürfen z.B. nicht zu hoch liegen
- Dauerbeleuchtung z.B. mit Gold-Cap
- bitte nicht nur auf Magnete bei der Fahrwerksoptimierung setzen, sondern evtl. auch Karosserien tiefer legen
- Felgen nicht pressen und verkleben, sondern lösbar befestigen.
Agresssive Beschleunigung und gutes Bremsverhalten sind das A&O. Der silberne Motor und die neue Übersetzung sind OK.
|
Verfasst am:
|
joefaser
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo liebe Carrera Techniker!
lg joefaser
|
Verfasst am:
|
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
...noch was zur Exclusiv: Bitte dafür sorgen dass ich nie mehr ein Modell mit krummen Achsen bekomme.
|
Verfasst am:
|
Chewbaka
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Die Karosseiren verkaufen sich doch gut. Warum bietet Ihr nicht eine Rennchassis dazu an? Sollte doch für die Technik kein grosser Akt sein so etwas zu enwerfen und dann in China produzieren zu lassen. Während die Kinder schon schön die ersten Runden unter dem Weihnachtsbaum drehen, baut der Papa sich sein Traum-Mobil aus "Carrera-Racing" Teilen...
|
Verfasst am:
|
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Ich weiß nicht, ob die Frage was für die Technik ist, aber: -flacher Unterboden der Fahrzeuge (EVO & EXC)
|
Verfasst am:
|
Vini
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
beleuchtung finde ich auch WICHTIG und die OPTIK ebend das alles auch zusammen past nicht so wie bei den PORSCHE RSR und 935 (radstand krummeaxen und leider zuhoch sitzender leitkiel)
|
Verfasst am:
|
Joschi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Hallo,
Gruß Joschi
|
Verfasst am:
|
martinmm
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
|
Schienensystem Evo/Excl. - Außenrandstreifen von Kurven passen oftmals nicht optimal (Spaltbildung) - fehlende Randstreifen
Fahrzeuge Exclusiv - Leitkiel sitzt zu hoch. Sollte tiefer im Slot stecken, damit die Schleifer besser aufliegen - Leitkielbefestigung zu wackelig. Schraubbefestigung wäre optimal (Bsp. Parma). Evtl. wäre damit das Problemes des hohen Verschleisses behoben. Fahrzeug gewänne auch an Lauf-/Kurven-Stabilität - stärkere Anschlußkabel (z.B. Parma), brechen ab - geschraubte Felgen, idealerweise Alu - Reifen der LeMans-Fahrzeuge haben zu wenig Grip (Audi R8, BMW...) - Karosserie im Verhältnis zum Chassis zu schwer - Licht - entweder gar keines oder Dauerlicht - Fahrtrichtungsschalter oft defekt - geschraubtes Spurzahnrad wäre super - in Verbindung mit verschiebbarem Motorhalter - Fahrzeuge/Chassis könnten zumindest vorne 1-2mm tiefer - Schleifermaterial etwas zu hart. Stimmen die Leitkielabstimmung und die Reifen, kann man auf den Magnet verzichten
Fahrzeuge Evolution - Achsen/Lager haben zu viel Spiel - Achsen aus gehärtetem Material, sind zu weich (verbiegen sich zu leicht) - Rundlauf der Räder oft nicht gegeben (unrunde Felgen, krumme Achsen, Bohrung nicht mittig) - Karosserie im Verhältnis zum Chassis zu schwer (Kippneigung) - Leitkiel/Vorderrad-Abstimmung nicht optimal. Leitkiel sitzt zu hoch - Leitkielbefestigung zu instabil (wackelig) - Fahrtrichtungsumschalter oftmals defekt (Wackelkontakt, hoher Übergangswiderstand) - geschraubte Alufelgen und Getriebe wären natürlich Top!
Elektrik/Regler - Leitungen der Regler oft brüchig - neue mechanische Evo-Regler haben zu viel Ohm - Pistolenregler mit verschiedenen Widerständen anbieten! - Grundpackungstrafos zu schwach/unstabilisiert - evt. stärkere Trafos als Zubehör anbieten
|