Geschwindigkeits Regler Profi/Evo

Autor Nachricht
Verfasst am:
Fw. Schulz
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hi leutz

habe ich eine stärkere bremswirkung mit den evo reglern?
Verfasst am:
Fw. Schulz
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
gibts denn keinen der sich da auskennt?
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Die Frage ist, wieviele Leute hier im Forum eine Profibahn haben und darauf mit Evo-Autos fahren oder umgekehrt. Grundsätzlich gilt das Gesetz der Masse: ein schweres Auto kann nicht so schnell bremsen wie ein leichtes (und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Karbonbremsanlagen im Maybach), wenn wir vom selben Antriebsprinzip ausgehen.

Das 1:32 Fahrzeug, das am schnellsten zum Stehen kommt, ist bei mir der Ninco Golf mit Vierradantrieb. Sobald Du den Daumen vom Drücker nimmst, steht der Wagen, da kommt selbst der Scalex GT40 nicht mit. Die neuen Evos sind in ihrer Bremswirkung deutlich besser als die alten Modelle, jedoch rollen sie immer noch.
Verfasst am:
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi ,

Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Evo-Fahrzeuge mit neuer Technik sollten eigentlich genausogut bremsen wie die Profi-Fahrzeuge - hast du evtl. Fahrzeuge mit alter Technik gekauft ?

Prinzpiell wird auch bei den Evo-Reglern die Bremswirkung durch stromlosen Kurzschluß erzielt.
Verfasst am:
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
..ups.....zeitgleich Chris
Verfasst am:
Fw. Schulz
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich habe eigentlich nur autos mit der neuen technik, abgesehen von meinem maserati.
diesen will ich allerdings nochmal mit der neuen technik kaufen. ich finde die bremswirklung ist die selbe, bei alt und bei neu. bei der neuen technik ist doch lediglich ein heck magnet oder? abgesehen von der neuen box.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Nein, die Fahrzuge mit neuer Technik haben auch eine kürzere übersetzung und bremsen wesentlich besser.