probleme mit race controll

Autor Nachricht
Verfasst am:
der-mit-dem-slot-tanzt
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hallo clubberer

habe nach längerer umbauphase von 2 auf 4 spur betrieb gewechselt.

nun mein problem:meine zeitmessung( race controll ) spielt da nicht so richtig mit.

beim 2 spur betrieb gab es keine probleme,weder mit start und ziel wie auch die zwischenzeit alles war einwandfrei.

jetzt habe ich die zwischenzeit als start ziel zeitnahme für spur 3 und 4 benutzt, seit dem funktioniert die zeitnahme nicht mehr richtig.

das äussert sich bei spur 3 und 4 , in dem ich runden von 1,2 bis 1,6 sekunden fahre( normal 6 sek).

sobald ich auf den geschwindigkeitsregler drücke, egal wo das auto steht geht die lampe an der race controll an und wieder ein neuer rundenrekord.

ich habe jetzt 1 tag daran herum gearbeitet. ich bin ratlos.

vielleicht kann mir einer von euch helfen oder hat einer einen tipp.
bin um jeden rat dankbar!


gruss schnullidiver
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hatte ähnliche Probleme........bei mir lags an den elektronischen Reglern von Carrera. Zunächst habe ich die Entstörkondensatoren aus den Autos gepitscht, was aber nur teilweise Erfolg brachte. Mit mechanischen Reglern (MRRC, Parma) läufts bisher problemlos, auch bei Autos mit Entstörkondensator.
Außerdem solltest Du beim Slotman (oder evtl. bei anderer Software) die Mindestrundenzeit (ab der ein Zählimpuls verwertet wird) höher stellen, wenns bei Dir schon nach 1Sek zählt, ist diese sehr gering eingestellt. Die Rundenzeit sollte etwas kürzer als absoluter Rundenrekord gestellt werden, das vermindert Fehlmessungen.
Verfasst am:
der-mit-dem-slot-tanzt
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
hallo smicksmack

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!problem gelöst!super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich benutze momentan die alten schwarzen exclusiv regler mit adapterstückern und klar die zeitnahme funzt!!!

auf die idee wäre ich niemals gekommen das die roten regler schro.. sind!

da stellt sich mir doch die frage: warum verkauft carrera solchen schro..?
wieso muss ich im CARRERA CLUB erfahren das geschwindigkeitsreger dieser firma auf gut deutsch gesagt in die tonne gehören .

naja ,egal hauptsache mir ist geholfen und die anderen schauen in die röhre.

werde mir dann wohl auch die anderen regler kaufen!

schade eigentlich.

danke dir nochmals du hast mir das wochende gerettet.

gruss schnullidiver
Verfasst am:
Seth
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@schnullidiver
Findest Du deine Bewertung der Regler nicht etwas übertrieben? Auf meiner Bahn bevorzuge ich die elektronischen Regler und komme damit prima klar. Wenn Dir die Lösung niemals eingefallen wäre, dann frage ich mich, was denn in der Bedienungsanleitung zum Race Control über die Verwendung von Reglern steht?
Verfasst am:
Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Schnullidiver,
Wenn der Trend zu elektronischen Reglern gehen würde, hätte eher Race-Control ein Problem.
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ab einer bestimmten elektrischen Leistung muss Carrera die elektrischen Drücker verwenden, um die gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen.

Da kann ich mir schon gut vorstellen, daß das gepulste PWM-Signal bei den induktiven RaceControl-Sensoren Fehlzählungen auslöst.

Chris, der auch lieber mechanisch drückt...