Fahrzeuge von Mitbewerbern (Fremdgehen)

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Sturmlied
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..na wenn das so ist werde ich mir mal so ein Auto gönnen
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Sturmlied
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Bitte nicht steinigen!
Ich hab mir von Scalextric und Fly 2 Fahrzeuge gekauft. Heute habe ich beide auf meiner EVO losgelassen. Der Scalextric GT40 lag Super in der Bahn, nur der Fly Porsche schaffte keine Runde. Irgendwo habe ich aber gelesen, daß man beide Hersteller auch auf der EVO b.z.w. EXC fahren kann. Habe ich von Fly nur ein Scheissmodell erwischt? Oder sind die alle so? Gibt es andere Hersteller die man Empfehlen kann? Nicht das ich wechseln will, aber Carrera bietet manche Fahrzeuge einfach nicht an und dann muss ich halt fremdgehen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit "Fremdfahrzeugen" auf eurer Bahn?
Verfasst am:
martinmm
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Slot-Fahrzeuge haben manchmal technische Mängel. Die einen mehr, die anderen weniger.
Z.B. können die Räder in den Radhäusern streifen, kaputte Felgen, krumme Achsen,...

Wenn man das weiß, ist das meißt mit wenigen Handgriffen in Griff zu bekommen. Dann sollten Fly-Fahrzeuge aber problemlos bzw. sehr gut auf Carrera Evo-/Excl.-/124-Schienen fahren.

Es gibt ne Menge anderer Hersteller von Slotcars mit Zweileiter-System. Die haben alle ihre Vor- und Nachteile. Normalerweise kann man aber mit allen auf den Carrera-Schienen gut fahren.
Verfasst am:
Fabian
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Also wenn man die Autos aus der Schachtel nimmt:

Ninco-mit/ohne Magnet idR problemlos, zT (DTM) etwas kippelig wegen hohem schwerpunkt, classics ohne magnet und NC2 fast unfahrbar

Scalex-mit problemlos/ohne teilweise schwer zu verbleien, insbesondere GT 40 hat da wenig platz und die reifen sind nicht so prall

SCX-ähnlich Scalex, teilweise aber leichte technische mängel und nicht leicht schnell zu kriegen, kommen uU erst mit höheren Voltzahlen auf touren

Proslot-mit magnet idR problemlos, allerdings teilweise mängel die sich erst ohne magnet bemerkbar machen, zT (mittlerweile aber selten) unterschiedliche motoren und magnete in gleichen modellen

Vanquish-mit/ohne problemos, differential gut schmieren, falls es dennoch kaputt geht einfach ne starrachse rein oder von anfang an das diff mit 2K kleber zukleben

Carrera-mit problemlos/ohne zT schlechte reifen, zu hoher schwerpunkt und gewicht

Fly-zT mit/ohne massive probleme, aber wenn man sich auskennt mit die schnellsten und schönsten autos, classics außer dem GT 40 idR recht ordentich, racingmodelle mit/ohne gut

Slot.it-mit/ohne top

Revell-mit/ohne gut, probleme kommen hier hauptsächlich duch die hochbeinigen und schmalen vorbilder, etwas übermotorisiert

TeamSlot-was für liebhaber, teilweise unter aller sau, aber interessante modellauswahl

PinkKar-zT mit/ohne basteln meist nötig, aber meist nicht aufwendig

Reprotec-mit/ohne meist Basteln nötig, aber interessante Modellauswahl

cartrix-mit/ohne gut

mrrc-mit/ohne gut

So, ich hoffe ich hab keinen vergessen und das sind nur allgemeine erfahrungen, sicher kann man immer mal pech/glück haben!!!

Was für nen fly porsche hast du denn???? Meistens kann man da ohne viel zeit/geldaufwand was machen!!!
Verfasst am:
Stone
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Ich finde FLY ist nicht mehr da was es war, sie sind mit ihrer technik stehengeblieben.
Proslot ich weiss nicht was ich dazu sagen soll die letzten modell die bekommen habe sind glaube ich 5 wahl oder so usw.
Verfasst am:
AndyS
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@ Stone,
da hast du recht, habe auch noch kein Fly gefunden den ich einfach aus der Box fahren kann, immer ist erst schrauben angesagt.
Verfasst am:
Stone
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Ich bin mal gespannt ob sie das mit den Antrieb einmal im Griff bekommen, weil das kann es ja wohl nicht sein. Sie sind einer der teuersten Modell aus der Box und man braucht die meiste zeit das sie einmal vernünftig um die Bahn fahren.
Ich finde immer noch das Scalextric und Carrera die besten Autos machen.
Die Carrera Autos könnten einwenig schneller laufen, und ein bisschen lauter sein J
Verfasst am:
AndyS
Dabei seit: 31.12.1969
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Dafür sind sie sehr gut detailiert, manchmal zu gut (die FlyŽs)
Scalex ist echt prima, optisch wie technisch, ach ja und Ninco auch und dazu noch technisch sehr fortschrittlich und es funktioniert dann auch ohne große Probleme.
Und ein prima Tunning Programm haben die auch noch was man zum teil auch in die Evos einbauen kann.
Verfasst am:
Stone
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also von ninco halte ich auch nicht gerade viel
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AndyS
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hab mit denen wenn ich so darüber nachdenke noch nie irgendwelche technischen Probleme gehabt, aus der Box auf die Bahn und gut. und zum teil auch ohne Magnet und Blei noch gut. Zumindest nie schlechter als die Großserien Mitbewerber. Ok, manchmal nervt die Übermotorisierung die da in Spanien getrieben wird schon etwas.