Also eins vorweg: Das Teil ist schnell! Durchaus mit dem Masi vergleichbar, weil er aber flacher baut liegt der D-Type besser. In der untersten Magnetstellung läßt er sich in den Kurven schon mal zum Schwänzeln verführen, erinnert ein bisschen an eine Biene, die in den Stock zurückkehrt. Wirkt auch leicht nervös, lässt sich aber besser händeln als der Masi. Bei oberer Magnetstellung driftet er natürlich stärker, fliegt aber nicht gleich ab. Nun zum Innenleben: Das Chassis ist winzig, die Karosserie ist unten überall noch ca. einen halben Centimeter rumgezogen. Beim Aufschrauben fallen zunächst mal zwei Karrosserieteile ab (ähnlich wie die Stoßstange beim GTO). Der Motor liegt hinten, es gibt keine "Kardanwelle". Das Chassis ist gerade mal an jeder Seite einen halben Centimeter breiter als der Motor. Bei diesem Modell habe ich den Eindruck, dass der Motor endlich mal stark genug ist, so wie bei den F1 BMWs. Der Spassfaktor ist enorm beim D-Type, die runden Formen und der irre Leitflügel bringen Exotik auf die Bahn. Kann ich nur empfehlen.
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