Hi Burt,
obwohl ich eher zur Fraktion "Pipa and Friends" gehöre
, mal folgende Antworten aus MEINER Sicht:
Siehe z.B. http://www.slotkeller.de da stehen doch einige hilfreiche Beiträge.
nicht nur für Carrera.
Sondern auch für Fly, Ninco,...
Es gibt einige Mancos an den momentan verfügbaren Evolution-Autos. Das ist ja ausreichend bekannt - auch bei Carrera. (siehe auch
http://www.carreraclub.com/phpBB/viewtopic.php?t=2298 Punkt 1.3)
Es wird einiges an Änderungen an den Fahrzeugen geben. Dies ist ebenso bekannt. Das man aber von einem Serienfahrzeug nicht die Leistung eines individuell abgestimmten Tuning-Autos erwarten kann, sollte aber auch klar sein.
Wenn man das wollte, so müsste es für jeden Fahrzeugtyp (LMP, US-Car, Formel, ...) einen eigenen Motor und Getriebeabstufung geben. Und das wird in dieser Auflage und Verkaufspreis nicht machbar sein.
Ich verstehe auch nicht das eine Firma wie Carrera keine Moosgummi Reifen für seine Modelle anbietet und den Markt lieber anderen überlässt ( z.B. Ortmann ).
Ortmann != Moosgummi-Reifen.
Ich finde das absolut akzeptabel. Auch wenn die momentanen Reifen der Carrera-Fahrzeuge nicht den gewünschten Minimal-Grip aufweisen.
Die Wahl der Reifen hängt von verschiedenen Faktoren ab: Bahnbeschaffenheit, Reglement, pers. Geschmack.... Da kann man es sowieso nicht allen Recht machen.
Daher finde ich es absolut OK und gut, das es verschiedene Anbieter von Reifen gibt, Wiesel, Ortmann, GP,...
Fahrzeughersteller != Reifenhersteller
Auch bei den Komplett Bahn Sätzen habt ihr nicht gerade die besten Ideen, dass Schienen Material ist immer das selbe es werden eigentlich nur die Autos ausgetauscht.
Ich muss dir auch bei dieser Meinung widersprechen: Es ist doch gerade gut, wenn es möglichst viele Varianten der Grundpackungen hinsichtlich der Fahrzeuge gibt. Mit einer Grundpackung wird es dem Slot-Einsteiger einfach gemacht, ein funktionierendes Minimal-Plug 'n Play-System zu erwerben. Das Entscheidungs-Kriterium ist
a: der Preis
b: die Fahrzeuge
und wenn er möglichst viele Varianten hat, umso besser!
Um noch gleich dem Thema K2 oder höher in Grundpackungen vorzugreifen:
die Excl./124er-Schiene beansprucht an sich schon sehr viel Platz. Der Standard-Grudpackungskäufer ist wohl der
a: Wiedereinsteiger
b: Papa, der zu Weihnachten für den Sohn was kauft
und: Kinderzimmer sind klein!
Und wer mal ne MilleMiglia im Wohnzimmer aufgebaut hat, weiß, das er die normalerweise nicht immer so stehen lassen kann. (ausser die Frau fährt mit)
Ich würde da eher vorschlagen, die Hälfte der K1/60° durch die entsprechende Menge an K1/30° zu ersetzen. Davon hat man auch später was und ist auch etwas flexibler!