CARRERA GEBÄUDE

Autor Nachricht
Verfasst am:
Vini
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
moin

wollte mal fragen ob alle alten gebäude den selben masstab haben es gab ja welche von carrera 160 und ....... sind die alle gleich groß oder die von der 160 kleiner????
Verfasst am:
TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin,
die Gebäude haben einen unterschiedlichen Masstab, sprich sie sind unterschiedlich gross. Unterscheiden kann man sie natürlich auch anhand der Bestell/Artikelnummer.

Grob gesagt, beginnen die Artikelnr. der Gebäude der 160Žer mit 64...

Carrera 160:
Presseturm 64603
Tankstelle 64606
Tribüne 64601
Vortribüne 64600
Stützensatz für Tribünenhochbau 64599
Hängebrücke 63542

Grob gesagt, beginnen die Artikelnr. der Gebäude der 132Žer/124Žer mit 51...

Carrera 132/124:
Presseturm 51603
Presseturmetage 51605
Rasthaus 51607
Rasthauserweuterung 51608
Tribüne 51601
Vortribüne 51600
Stützensatz für Tribünenhochbau 51599
Tankstelle 51606
Boxe 51602
Hängebrücke 51558
Kontrollturm 51604

Alle Bezeichnungen kannst Du aus dieser Aufstelung entnehmen



Hoffe Dir damit geholfen zu haben
Verfasst am:
Michael alias mibecker
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@ TC ... ist ein schöner Beitrag für unseren FAQ Thread ... ...
Verfasst am:
Vini
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
jup thx das hat mir echt weiter geholfen
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Für die Servo 140 gabs auch mal Gebäude mit "eigenem" Maßstab.

Unter Hesse gabs für die Profi und die Servo140 dann nur noch die 132er Gebäude, allerdings in weiß/rot. Und 132er deshalb, weil die Profi die Fahrbahnbreite der alten UIni hat...
Verfasst am:
TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Chris. Das mit der Streckenbreite der Profi = UNI wußte ich nicht. Ich habe irgendwo mal gehört, daß Evos auf Profi-Schienen fahren können, stimmt das?? Oder gibt es leute, die UNIs aus profi umbauen ohne von einem Dematerialisierungstrahl getroffen zu werden?
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@TomTom:

die Streckengeometrie ist wie gesagt bei Uni und Profi identisch, das gilt jedoch nur für die Außenabmessungen.

Die Spurbreite ist bei der Profi deutlich geringer, dafür hat sie diese rot-weißen Pseudo-Randstreifen außen dran.

Mit schmalen Evos solltest du auf der Profi problemlos fahren können, z.B. mit den MilleMiglia-Oldtimern oder Mustang/Corvette.
Verfasst am:
Carsten
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
[quote:7b82237605="Crazy-Chris">@TomTom:

Die Spurbreite ist bei der Profi deutlich geringer, dafür hat sie diese rot-weißen Pseudo-Randstreifen außen dran.

Mit schmalen Evos solltest du auf der Profi problemlos fahren können, z.B. mit den MilleMiglia-Oldtimern oder Mustang/Corvette.


..so isset Chris