Slot-Werkzeug

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Verfasst am:
pipa
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hi steffen

einen link kenne ich keinen,
das benutze ich ich:

kleines cuttermesser
ritzelabzieher (b)
ritzelaufpresser (b)
kleiner schraubstock
schere
lötkolben
heisskleber - pistole
schleifpapier
kleine feilen
kleinbohrmaschine
brettchen / gerät zum reifenschleifen (b)
brettchen um bodenfreiheit und h-reifen-auflage und v-reifen-höhe zu checken (b)
kleine schlitzschraubenzieher
kleine kreuzschraubenzieher
imbuss 0,9 1,3 1,5 (b)
schieblehre
kleine zangen

(b) habe ich im slotfachhandel geordert
rest ist baumarktware.
Verfasst am:
Steffen78
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pipa schrieb am 2003-03-07 20:24 :
hi steffen

einen link kenne ich keinen,
das benutze ich ich:

kleines cuttermesser
ritzelabzieher (b)
ritzelaufpresser (b)
kleiner schraubstock
schere
lötkolben
heisskleber - pistole
schleifpapier
kleine feilen
kleinbohrmaschine
brettchen / gerät zum reifenschleifen (b)
brettchen um bodenfreiheit und h-reifen-auflage und v-reifen-höhe zu checken (b)
kleine schlitzschraubenzieher
kleine kreuzschraubenzieher
imbuss 0,9 1,3 1,5 (b)
schieblehre
kleine zangen

(b) habe ich im slotfachhandel geordert
rest ist baumarktware.



Danke, aber "checken" ???
Verfasst am:
pipa
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gehört zur zeile drüber

brettchen um bodenfreiheit und h-reifen-auflage und v-reifen-höhe zu checken (b)
=
ich benutze die:
sigma - test und arbeitsplatte.
ist einfach eine garantiert plane metallplatte auf füsschen mit schlitz-loch

nutzen:
arbeitsplatte:
am auto rumschrauben ohne dass der leitkiel aufsitzt.

testplatte:
um die wichtigsten 2 dinge zu prüfen.

die vorderreifen sollen nur minimal oder kein kontakt zur fahrbahn haben
die hintereifen müssen nach dem schleifen absolut plan und satt aufsitzen.
Verfasst am:
Steffen78
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pipa schrieb am 2003-03-07 20:43 :
gehört zur zeile drüber

brettchen um bodenfreiheit und h-reifen-auflage und v-reifen-höhe zu checken (b)
=
ich benutze die:
sigma - test und arbeitsplatte.
ist einfach eine garantiert plane metallplatte auf füsschen mit schlitz-loch

nutzen:
arbeitsplatte:
am auto rumschrauben ohne dass der leitkiel aufsitzt.

testplatte:
um die wichtigsten 2 dinge zu prüfen.

die vorderreifen sollen nur minimal oder kein kontakt zur fahrbahn haben
die hintereifen müssen nach dem schleifen absolut plan und satt aufsitzen.



Mann, bin ich blöd!!!

Wenn du das mit den Vorderreifen schreibst, kann es denn sein, das es von Fly beabsichtigt ist, daß die Vorderreifen die Farbbahn kaum oder nicht berühren oder ist das Zufall und liegt an den Krummen Felgen/Achsen?
Verfasst am:
Steffen78
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Da keiner meine Evos haben will, möchte ich einige davon mal vergewaltigen und ein wenig tunen...

Ich finde leider den Link nicht mehr, auf eine Seite, wo es eine Übersicht gab, was ein ambitionierter Slotter alles in seinem Werkzeugkoffer haben sollte.

Ich habe nicht so viel von den kleinen Kram und damit komme ich nicht weit.

Vielleicht kennt diesen Link oder einen anderen guten jemand hier und/oder die Profis hauen in die Tasten und listen auf, für was man was braucht und am besten nimmt...

Danke.
Verfasst am:
pipa
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hi steffen
es ist absicht.
je weniger auflage und gripp die vorderreifen haben umso besser.

die vorderradaufängung ist bei fly sehr lümmlig und wacklig.
abhilfe:
entweder du kürzt die stummel oder du setzt eine durchgehende achse rein.

bei allen fahrzeugen kann man den vorderreifen den gripp nehmen, indem man sie mit sekundenkleber dünn einschmiert.