Regler vom "Professor Motor"

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Verfasst am:
Fabian
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hier sollte es die mindestens auf anfrage geben:

http://www.slotfun.de

aber immer dazu sagen ob du die normalen carrera-anschlußschienen oder ne anschlußbox benutzt....im zweifel klappts dann nämlich nicht mehr....
Verfasst am:
bigboy
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@Fritzeflink

ich hatte den Regler auch schon in Händen.

Für meinen Geschmack ist er etwas klobig
und die Plastikhebelei ist nich gerade sehr Vertrauensfördernd.

Im direkten Vergleich zum Parma fällt mir auf das der Parma besser in der Hand liegt und die Widerstände leichter auszutauschen sind.
Verfasst am:
Fritzeflink
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bigboy schrieb am 2003-03-03 22:03 :
@Fritzeflink

ich hatte den Regler auch schon in Händen.

Für meinen Geschmack ist er etwas klobig
und die Plastikhebelei ist nich gerade sehr Vertrauensfördernd.

Im direkten Vergleich zum Parma fällt mir auf das der Parma besser in der Hand liegt und die Widerstände leichter auszutauschen sind.




Ich habe den Regler nicht sehr lange gehabt aber ich finde er liegt gut in der Hand und einen Widerstand zum tauschen hat der doch gar nicht! Der Plastik Hebel ist aus Nylon und sehr ähnlich dem des Parma Turbo. Der soll wohl halten. Die Schleiffläche ist extrm glatt und dadurch ist der Regler sehr gleichmäßig und leicht zu bedienen.
Verfasst am:
pipa
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@fritzeflink

kennst du die genaue produktbezeichnung für dieses gerät ?
ich wollte mir das mal auf:

http://www.professormotor.com/ bzw.
http://www.professormotor.com/pmcontrols.shtml

anschauen
Verfasst am:
Fritzeflink
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pipa schrieb am 2003-03-04 10:35 :
@fritzeflink

kennst du die genaue produktbezeichnung für dieses gerät ?
ich wollte mir das mal auf:

http://www.professormotor.com/ bzw.
http://www.professormotor.com/pmcontrols.shtml

anschauen


Auf Professormotor.com aud der rechten Seite über dem Einkaufswagen findest du den Carrera Home Set Controller.
Oder gleich hier http://www.professormotor.com/pmtr2062.shtml
Verfasst am:
bigboy
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@Fritzeflink

soweit meine englischkenntnisse noch vorhanden sind habe ich in der Betriebsanleitung gelesen,dass der resistor
(Widerstand) austauschbar sei.

Wenn Du Motoren in deinen Autos hast die etwas mehr Strom ziehen oder ab und zu mal auf einer Clubanlage fährst sollte man den Widerstand ohne größeren Aufwand wechseln können.
Es sei denn man kauft sich für jeden Motor einen Regler mit der speziellen Charakterristik.
Nach eigenen erfahrungen habe ich feststellen müssen,dass man einen 16D Motor nicht mit einem 25 Ohm Regler fahren kann.

Fazit:
Für einen reinen Heimbahnfahrer mag der Regler sinnvoll sein.

PS Meine Parma Regler haben eine Metalhebelei.
Verfasst am:
Gelöschter Benutzer
....habe die Dinger bei Fa. Koehn in Hannover gesehen...

http://www.slotracing.de/html/index.html

...stolzer Preis

Gruss Jörg
Verfasst am:
Fritzeflink
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bigboy schrieb am 2003-03-04 10:46 :
@Fritzeflink

soweit meine englischkenntnisse noch vorhanden sind habe ich in der Betriebsanleitung gelesen,dass der resistor
(Widerstand) austauschbar sei.

Wenn Du Motoren in deinen Autos hast die etwas mehr Strom ziehen oder ab und zu mal auf einer Clubanlage fährst sollte man den Widerstand ohne größeren Aufwand wechseln können.
Es sei denn man kauft sich für jeden Motor einen Regler mit der speziellen Charakterristik.
Nach eigenen erfahrungen habe ich feststellen müssen,dass man einen 16D Motor nicht mit einem 25 Ohm Regler fahren kann.

Fazit:
Für einen reinen Heimbahnfahrer mag der Regler sinnvoll sein.

PS Meine Parma Regler haben eine Metalhebelei.




Bei dem Regler den ich meine steht folgender Satz:
...all-electronic semiconductor design (no resistors !)

Folge mal dem Link den ich oben gepostet habe!!!

Dann hast du dir ja den billigen Parma gekauft

Verfasst am:
pipa
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haudraufundweg schrieb am 2003-03-04 10:52 :
....habe die Dinger bei Fa. Koehn in Hannover gesehen...



im online shop finde ich die controller nicht, wie muss ich navigieren ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: pipa am 2003-03-04 11:03 >
Verfasst am:
bigboy
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@Fritzeflink

Ich muss mal mit meinem Dealer verhandeln ob man den Regler mal auf einer Clubbahn testen darf mit Motoren der offenen Klasse
(Stromaufnahme beim anfahren ca 50A)