Da ich prinzipiell ein ausgleichendes Wesen habe, finde ich den Beitrag gut. Ich habe mich auch verschiedentlich über Carrera geärgert und bin dabei der Meinung, wir sollten es hier mit der Kritik nicht übertreiben. Es ist nämlich sehr leicht, in einem unpersönlichen Medium wie dem Netz ordentlich auf den Putz zu hauen, wenn man dem "Gegner" nicht direkt gegenübersteht. Ich denke allerdings, daß Carrera-marketing sollte schon mal professionell überlegen, wie sie weiter verfahren wollen:
1) Unsere Anfragen wegen Übersetzung, X-treme Control, Rundenzählern und Tuning-Teilen laufen wirklich schon sehr lang. Ja meine Herren, wenn die Margen Änderungen hier nicht zulassen, laßt Euch eine Begründung einfallen und sagt es! Dann ist das Segement der Clubber wohl nicht so stark, daß unsere Empörung finanzielle Folgen hat. KEINE AUSSAGE ist marketingmäßig die ÜBELSTE Variante. 2) Das Clubtreffen und die kurzfristige Absage: Ein sehr ärgerlicher Tatbestand. Wobei ich hier glaube, daß es Carrera villeicht zu gut mit uns meinte. Wahrscheinlich planen die echt ein GROSSES Event (Co-Veranstalter) und da ist was daneben gegangen. Diese Clubtreffen führen bei diesem Aufwand und Teilnehmerbegrenzung zu einem "Club im Club". Kann man machen,ist auch klasse für die die teilnehmen, man sollte sich dann aber über Folgen im Klaren sein. 3) Unregelmäßiges Feedback: Wenn erst die Führung selbst Statements abgibt und dann monatelang garnichts kommt, ist das Käse. Konsequenz ist eine Form des Marketings. Wer sich direktes Feedback nicht leisten kann muß drauf verzichten und sollte es sagen. Dann gibt es erst Gemaule, aber wenn sich das legt, lebt das Formum weiter. Es kann nicht sein, daß der gutmütige Slottus fehler des Marketings ausgleicht, weil der muß ja den Enzo und den 935 entwerfen! 4) Die Rohkarossen: Finde ich extrem gut, daß es die gleichen Teile auch beim Händler und teurer gibt, regt mich Null auf. Carrera macht diesen Erfolg (was haben wir gejubelt) jedoch miot den obigen Inkonsequenzen zunichte. 5) Carrera: Bilder von neuen Modellen in den Club zu posten kostet EUCH NICHTS zusätzlich und die Jungs hier wären superfroh. Warum da nichts geht, ist mir ein Rätsel. 6) Die sache mit den Carrera-grundpackungs-Porsches, die einzeln auftauchen. Das wäre eigentlich ziemlich egal, wenn Carerra nicht extra Sammler angesprochen hätte. Wenn Ihr es dann nicht schafft zu Euren Aussagen zu stehen, verliert Ihr dieses Segement sofort. Auch hier gilt in meinen Augen Konsequenz: ist das Segemnt der Sammler nicht lukerativ. kann mann es ignorieren. Die leute aber mit falschen Versprechungen heiß machen und dann solch einen patzer zu produzieren ist der GAU.
So Leute, jetzt setzt Euch mal hin in Salzburg, malt ein Excel Bild mit den Kundensegmenten und legt fest, was Ihr Euch leisten könnt und wollt, sonst werden auch gut organisierte Clubtreffen verpuffen, weil wir uns über 5 Eurocent teure Macken in der elektronik aufregen oder die Zahnräder in der #?0=!-Überstzung IMMER NOCH zählen. Premium-Anbieter, Spielzeughersteller oder Sammlerparadies, Ihr werdet nicht alles gleichzeitig schaffen!
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