Audi in Le Mans

Autor Nachricht
Verfasst am:
Alifumi
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Blickfänge gab's noch mehr die Oreca Dallara und die Cadillac wären auch was in 1:24. Die Hawaiian Tropic Girl besser in 1:1
Verfasst am:
Gustav
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
...und vieleicht hat sich Carrera bei Audi und Panoz mal umgeschaut! Eine Modellpflege in 1:24 und bei den 1:32 wäre nicht schlecht. Bilder aus der Boxengasse hätte ich.

Gruß Gustav
Verfasst am:
Christian'72
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Habt Ihr (die, die da waren) den
"Courage C60 Peugeot Pescarolo" in hellgrün/silber gesehen - wäre sicher ein interessantes slotcar.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Christian'72 am 2002-07-03 11:31 >
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ich weiß nicht, die meisten LeMans-Kisten sehen irgendwie alle gleich aus: wie verkleidete F1-Renner mit mehr oder weniger aerodynamisch geschwungenen Radhäusern (Ausnahme Panoz und MG).

Ich finde, Carrera sollte mehr Autos mit "Langzeitfaktor" machen.
Kein Hahn kräht heute nach den Le-Mans Autos von 1995 oder 1991. Da gibt es auch nur ganz wenige, die "Kultstatus" haben, z.B. Sauber C9 oder Mazda 787.
Das wird in ein paar Jahren bestimmt ähnlich sein. Der Audi und der Bentley sowie der Panoz haben das gewisse etwas, den Rest kann man vergessen. Sieht man ja auch am Chevron von Fly / GbTrack, das Ding kauft kaum jemand.
Verfasst am:
Christian'72
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Womit wir wieder bei der Frage des persönlichen Geschmacks wären.
Und nachdem ich jetzt endlich aufgeklärt wurde was Kult ist und was nicht - gefallen mir die Le Mans Kisten halt immer noch.
Oreca Dallara, Cadillac Northstar... einfach schön!
Und der Wink mit dem Chevron war gut - Herr Namensvetter!
Soll ich Dir was sagen, ich kauf' ihn mir auch noch in grün/orange und den roten von Rafael Barrios.
Der blaue "STP" geht nämlich wie die Hölle, musste nicht mal was nacharbeiten, über die Optik brauchen wir nicht zu reden....
Solltest Du auch mal probieren, jetzt wo Du sowieso schon untreu geworden bist

Gruß, "kaum jemand" Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Christian'72 am 2002-07-03 17:43 >
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
nö, vom spanischen Dünnplastik kommen mir nur die Gruppe5-Renner ins Haus, wie z.B. der seit 2 jahren angekündigte und immmer noch nicht erschienene BMW 3.0 CSL
Verfasst am:
Christian'72
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Dann kannst Du ja gleich warten, bis Carrera den als "anständiges EVO Modell" rausbringt.
Lohnt sich sicher...
Stell Dir nur mal vor was passiert, wenn so ein Dünnplastikauto auf deiner schönen Bahn auseinanderfällt - diese Splitterwirkung auf die Carreras!
Aber was, wenn die vielleicht vorher doch noch ein paar weitere "Monster-Spielzeug- Autos" bauen?

Viele Grüsse, Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Christian'72 am 2002-07-04 10:21 >
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ne, mal im Ernst.

Der Fly-Leichtbau ist ja gut und schön. Aber mir sind die echt schon fast zu leicht bzw. fragil, weil
a) man sowieso reichlich Blei verwenden muß, um ohne Magnet eine vernünftige Straßenlage zu bekommen
b) Stabilität einem Slotcar grundsätzlich nicht schaden kann ?

... aber irgendwie sind wir in diesem Thread wieder TOTAL vom Thema abgekommen
Verfasst am:
uwe124
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Moin Moin,
war eine überzeugende Vorstellung der Joest Jungs. Leider hat der tolle MG Probleme bekommen. Der wäre auch in 1/24 ein Blickfang.

Grüße Uwe
OOOO
Verfasst am:
Christian'72
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also zurück zu Cadillac Northstar, Oreca Dallara und dem grün/silbernen C60 Peugeot...

Viele Grüsse, Christian