Bearbeiten zu Garantiefällen bei Carrera

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Verfasst am:
bernix
Dabei seit: 31.12.1969
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Wieso hast du denn den Regler an Carrera geschickt? Du hast ihn ja auch nicht direkt bei Carrera gekauft. Normalerweise gibt man den da ab wo man ihn gekauft hat, und das ist normalerweise der Händler, bzw. das Geschäft.
Gruss
Bernix
Verfasst am:
oliklein
Dabei seit: 31.12.1969
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Habe meinen Extreme-Controler über meinen Händler zu Carrera eingeschickt und zwar im Dezember 2001. Wenn ich nicht ungefähr 10 mal nachgebohrt hätte, wüßte ich bis heute noch nicht, dass da was neues kommt und das ich wohl das neue Modell bekomme. Also, auch hier besteht Änderungsbedarf in punkto Service.
Verfasst am:
Dougall
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
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@Bernix..Gute Antwort.! Leider ist der Laden
schon nicht mehr.
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ok... das ist Pech...
weil in meinem Laden bekomem ich gleich nen neuen... und der schickt den dann ein und hat den Ärger damit!!!


Verfasst am:
markus_f
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo,
also im Modellbaubereich (Tamiya, Kyosho) ist es üblich, direkt an die Firma zu schicken - was soll denn auch der Händler damit - der schickt es ja auch nur weiter - und damit verzögert sich das ganze ja nur!

Gruß
Markus
Verfasst am:
Nobby
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi,

meiner Meinung nach soll das sehr wohl der Händler tun. Schließlich hat man bei ihm das fehlerhafte Teil gekauft und er hat eine gewisse Mitverantwortung. Da gehört es zum Service, daß der Händler einem den Aufwand des Verschickens (z.B. auch Porto, Verpacken, etc.) und die leider sehr oft notwendige "Nachhakerei" abnimmt.
Noch besser ist der Service des Händlers, wenn er einem das fehlerhafte Teil unkompliziert gleich umtauscht.
Das unterscheidet meiner Meinung nach auch die guten Händler von den Anderen.

Gruß Nobby
Verfasst am:
Frank.Jetter
Dabei seit: 31.12.1969
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@bernix

"Normalerweise" ist in Sachen Garantie, der Weg direckt zum Hersteller zu Suchen, da dieser in der Regel den besseren Service als der Händler an der Ecke hat. Es ist mir selbst oft genug so ergangen, daß der Händler einen Garantieanspruch verweigerte und dieser aber vom Hersteller noch gewährt wurde. Aus Prinzip versuchen die Händler Kosten zu sparen und sind deshalb geneigt, ihre Kundschaft anzuschmieren! So habe ich gute Erfahrungen Z.B. mit Siemens und Sony gemacht. (Tausch vor Ort)

Mit Carrera-Grantie habe ich bis jetzt keine Erfahrungen. Habe aber aus eier EV0-Champions auch schon fehlerhaft arbeitende Drücker erhalten. Die Garantie habe ich damals aus Gemütlichkeit leider verstreichen lassen. Auserdem stammte die Packung von Toysrus. Habe letztendlich einfach neue geordert, die alten dienen nun als Ersatzteillager.
Verfasst am:
Dougall
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Ich habe vor einigen Wochen einen Evo-Regler an Carrera, zu Reparatur des Steckers, geschickt (nachdem ich vorher angefragt hatte!). In dieser Woche, 22.05.02, habe ich dann mal leise weinend angefragt wo denn mein Regler bleibt.
Nach dem dritten Anruf, der dreimaligen Zusage dass ich zurückgerufen werde und der letztlichen Gewissheit, dass ich wohl meinen Regler abschreiben kann ( da Carrera ihm schon vor Wochen an mich geschickt hätte ?! ) kann ich nur sagen....EIN ABSOLUT MIESER SERVICE . Hat einer auch schon Mal mit einem solchen Problem zu tun gehabt ? Carrera zieht sich den Schuh nicht an, aber ich muss mir einen neuen Regler kaufen und habe nichts von der neuen Garantieregelung der BRD. Also bisher war ich immer ein absoluter Carrera-Fan....aber nach der Situation werde ich mich Sicherheit keinem diese Marke empfehlen, oder zumindest auf die "Serviceleistung" hinweisen.
Verfasst am:
astroandi
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi,

einen guten Händler von einem schleichten
Händler nur zu unterscheiden weil er
sogenannte Garantiefälle nicht gleich
umtauscht, halte ich für zu einfach.

Es gibt nämlich auch "Garantiefälle", die
sich im nachhinein als grober Bedienungs-
fehler rausstellen.

Die Gesetzgebung in Deutschland sieht es
nun mal vor, daß der Fachhändler die
nicht einwandfreie Ware an den Hersteller
zurückschickt. Dieses ist normalerweise
bei einem Garantiefall, für den Kunden
und den Händler kostenfrei.

Andererseits darf so eine Bearbeitung
meiner Meinung nach nicht länger als
10 Tage dauern (Wegschicken, Reparatur bzw.
Austausch, Rücksendung).
So handhaben wir das jedenfalls bei uns.

Tschau, Andreas