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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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Grundsätzlich hast du Recht. Die SK1 ist halt von früher übernommen worden.
"Dummerweise" haben die neuen Autos nahezu maßstäbliche Reifen, Achsen und Felgen (im Gegensatz zu den hochbeinigen 124ern), so daß sie halt in der SK1 aufsetzen...
Ganz unabhängig davon kann man auch mit den alten 124ern nicht voll durch SK1 fahren, außer man trainiert Auto-Weitsprung. Deswegen meine Empfehlung 2. oder 3.
Eigentlich war es schon immer so, daß man als Autorennbahnbesitzer basteln musste, sobald man in etwas größere Dimensionen vorstößt. Das fängt schon mit den Zusatzeinspeisungen an, die ab einer gewissen Bahnlänge bei jedem System sinnvoll sind (also nicht nur bei Carrera).
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TomTom
Dabei seit: 31.12.1969
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Den Umschalter an der Anschlußgeraden würde ich auch befürworten, gerade wenn man unterschiedliche Marken fährt. Komfortabel wäre ein Umschalter pro Spur.
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thomas
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
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Hab ich gemacht. Geht ganz super mit den beiden Umschaltern in dem Standardanschlussstück und sieht auch noch gut aus.
Gruß Axel
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thomas
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
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Sorry! Hier soll ja kein chat entstehen. Warten wir lieber auf die offizielle Antwort. Weitere Anmerkungen bitte im Exclusiv-Forum unter der Frage: "Seit wann gibt es die Exclusiv Bahn?"
Disziplin!
Gruß Axel
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PeterGut
Dabei seit: 31.12.1969
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Das war ein toller Beitrag. Ich bin kein Bastler, werde auch nie einer werden - ich bin Kaufmann - basta. Ich kann das nicht, ich will das nicht. Löten, schrauben, dremeln. Ich hab einige tausend DM ausgegeben und beabsichtige noch mehr zu investieren. Ich will nur FAHREN. Wenn solche grundsätzlichen Sachen mit "eingebaut wären" wäre mir sehr geholfen. Ich bin jetzt bals soweit von 16 auf ca. 22 Meter zu erweitern. Bin gespannt ob meine eine Stromschiene das schafft.
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Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo PeterGut... ich kenne eigentlich keine Firma die Zwischeneinspeisungsschienen verkauft... aber bei http://www.carrerahobbyclub.de und anderen Quellen bekommt man klammern zur einspeisung... klar... solche schienen wären super... vor allem weil ich auch ncht der bastelmeister bin... deshalb hilft mir Chris dabei... aber diese Schienen würde nur ein bruchteil der investition bringen... oder??? die meisten käufer bleiben doch unter 20 m... und die einspeisungen sind so individuell... dass man sowieso basteln muss... also dann gleich richtig bei deiner vergrösserung brauchst du sicherlich mehr als eine einspeisung!!! probiers aus... und such dir jemand der bei dir wohnt und dir helfen kann... ich hab auch jemand gefunden!!
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Smicksmack
Dabei seit: 31.12.1969
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Ganz gut eignen sich alte Anschlußschienen (oder auch neue), einfach die Box abschrauben, die Kabel verlängern und natürlich richtig gepolt nahe der Anschlußschiene einklemmen. Geht sehr gut.
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thomas
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Dabei seit: 31.12.1969
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@axel
folgende Statements konnte ich von unserem Technik Team und Produktmanagern einholen:
THEMA STEILKURVE 1
Aufgrund Maßstäblichkeit und Genauigkeit der Fahrzeuge ist es nicht möglich die Fahrzeuge so zu konzepieren, dass diese für die STK1 geeignet sind. Sollte man sich extrem an den Geräuschen stören ist die STK2 empfohlen.
Frage 1) Die Ausstattung des Rundenzählers mit einem Transformatoren war für das Jahr 2003 angedacht, wurde jedoch aus bestimmten EU - Normanforderungen wieder verworfen.
Frage 2) Da im Jahre 2000 eine technische Änderung am Handregler vorgenommen wurde, fuhren die neuen Fahrzeuge in die entgegengesetzte Richtung zu den alten Fahrzeugen. Aus diesem Grund wurde die Fahrrichtungsumschalter in die Fahrzeuge eingebaut.
Hätte wir die Umschalter in die Anschlussschiene eingebaut, müssten viele Endverbraucher sich eine neue Anschlussschiene kaufen.
Frage 3) Das Problem mit dem Einschlagwinkel bei Formel 1 Fahrzeuge ist uns nur bei der Exclusiv Reihe bekannt und dieser Produktionsfehler wurde bereits behoben .
Hoffe wir konnten zufriedenstellend antworten....
keep racing
Bernhard Carrera Club Team
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Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
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mir fehlt jetzt nur noch die Lotozahlen vom Samstag... dann bin ich glücklich...aber bitte als Mail... und nicht hier posten
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thomas
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Dabei seit: 31.12.1969
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Hallo Leute,
ich glaube, ich habe schnell gelernt. Lieber jede Frage einzeln stellen, sonst wird nur ein Teil des Beitrags beantwortet oder diskutiert (trotzdem hier 3 Fragen zu einem Thema). Auch diese Fragen hatte ich im Exclusiv-Forum schon gestellt, denke aber eine Stellungnahme von Carrera wäre für alle von Interesse.
Lauscht man den Gesprächen in meinem "Standardladen", so werden immer wieder die selben Fragen gestellt und auch ähnliche Antworten gegeben. Mein Kommentar "So weit waren wir alle mal!" Vielen Fragen kann man schon nach kurzer Zeit beantworten. Auch in den Foren tauchen immer wieder ähnliche Fragen auf. Z.B.: "Warum setzen die Autos in STK1 immer auf?" Da scheint es immer 3 Gruppen/Fraktionen zu geben, die dann antworten: 1. verkaufen - 2. so ist es - 3. kauf dir STK2 oder 3
Schaut man als Rookie in so ein Forum, dann glaubt man, das falsche System gekauft zu haben, oder man wird zum Bastler.
Mit dem Motto "Wenn du dir eine Carrera-Bahn kaufst, wirst du auch zum Bastler." konnte ich mich am Anfang nicht so recht anfreunden. Denn, wenn man ein Markenprodukt der Preisklasse kauft, geht man davon aus, dass alles gut (aber nicht unbedingt optimal)funktioniert und man kein ß-Tester wie beim Rundenzähler ist. Umgekehrt: durch die Verbesserungen der Bastler wird das System erst richtig gut.
Warum nimmt Carrera dann die Verbesserungen nicht schnell in das Standardprogramm auf?
1. Wann bekommt der neue Rundenzähler endlich einen Netzanschluß? 20 Minuten basteln - 3 Euro für Teile und ggf. ein Trafo für 12 Euro. Die Batterien sind viel zu schnell leer und es kommt zu Fehlfunktionen.
2. Warum haben einige Autos Umschalter für die Fahrtrichtung und andere nicht? 30 Minuten basteln 2 Euro für Teile und die Anschlußschiene hat je Spur einen Umschalter und ich kann alle Autos in beliebige Richtung fahren lassen.
3. Die F1 Wagen haben einen zu geringen Einschlagwinkel für den Leitkiel, so dass ein Drift durch Kurve 1 nicht möglich ist. "Dremel" (abschleifen) hilft - auch beim Neuwagen - 2 Minuten basteln.
Wir wären doch alle bereit, die 1-2 Euro Mehrkosten zu bezahlen, wenn wir nicht an grundsätzlichen Sachen rumbasteln müssen und unsere Zeit für die feinen Details aufbringen können.
Gruß Axel
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