Cracy ChrisŽs Link auf die Gruppe 5 Boliden ist ober geil

Autor Nachricht
Verfasst am:
Castor Troy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Also nachdem ich im Profithread auch schon abgenöhlt hatte, hatte sich das Marketing zu Wort gemeldet und die Aussage getan, dass in Zukunft der Profi etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden soll. Nun müssen wir den Mannen und Frauen von Carrera aber auch ein bisschen Zeit geben, dieses Umzusetzen. Sollte natürlich im Jahr 2002 nüscht weiter passieren, werde ich persönlich Kloppe verteilen
Die neuen Autos (CLK und PEUGEOT sehen doch schon mal ganz schnuckelig aus) *grüne Kelle hochheb!*
Verfasst am:
Volkskuehler
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi SlotSeb,
da kann ich dir im Prinzip ja nur beipflichten. Mit dem Erscheinen der neuen DTM Mercedes und der Ralley-Autos hat sich wirklich was bewegt und ich bin mit der Aufmachung dieser Serie sehr zufrieden. Hoffe halt nur auch mal was aus dem historischen Motorsport auf meiner Bahn im Maßstab 1:40 fahren lassen zu können, wieŽs unsere Uni und Evo Freunde schon lange können. Die Profi ist für mich mit ner kleinen Bude halt ideal von den Maßen.

Gruesse
Volkskuehler
Verfasst am:
Denis
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 273
GENAU!!!
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Profi ideal von den Maßen ? komisch, die Streckengeometrie entspricht 100% der alten Uni (1:32), nur der Spurabstand ist geringer. Selbst andere moderne 1:32-Bahnen sind schmaler, z.B. Scalextric

Ansonsten freue ich mich natürlich, wenn mein Name hier zitiert wird. Allerdings wundere ich mich immer wieder, daß mein Nickname anscheinend so kompliziert ist...
es heißt nicht Cracy-Chris
und auch nicht Chrazy-Chris
und schon gar nicht Crazy-Kris

sondern: (siehe Signatur)

_________________
...immer früh bremsen, spät gasgeben


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-12-09 23:57 >
Verfasst am:
Volkskuehler
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hi Crazy-Chris,

mit deinem Namen tut mir sorry. Passiert halt wenn man beim Antworten den Namen des Vorgängers nicht mehr sieht. Also bzgl. der Radien magst du ja recht haben, aber im dirketen Vergleich bin ich schon der Meinung, dass man mit der Profi auf kleinem Raum wesentlich mehr anfangen kann.

Zu SlotSeb noch: Nach dem es ja auch Typen wie den 935er bereits als Servo-Modell in 1:40 gab und die Formen doch sicherlich nur Maßstabsmäßig vergrößert oder verkleinert werden, sollte eine Profi-Kopie doch kein Kopfzerbrechen bereiten, oder?
Gruss
VK
Verfasst am:
Castor Troy
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Da haste wahrscheinlich halbrecht. Die Servoautos sind genauso gross, wie die Profis. Nur hängt bei den Servos wesentlich mehr "Gebamsel" unten rum. Habe vor einiger Zeit 2 Servowagen (nen Jaguar und einen Capri) für einen Kumpel von Servo auf Slot passend für die Profi umgebaut. Daher weiss ich, dass die Größen schon in etwa hinkommen.
Nur ist bei den Servoautos noch richtig Technik drin im Gegensatz zu den Profiwagen, die alle von unten gleich aussehen und piffpaff Technik drin haben.
Ob man die Formen so ohne weiteres übernehmen kann, glaub ich nicht. Wäre zu einfach
Verfasst am:
Volkskuehler
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Genau die Kisten will ich als über dreißigjähriger auf meiner Profi-Bahn stehen sehen. Liebe Carrera-Leute tut mir den Gefallen. BitteBitteBitte. Nächstes Weihnachten kommt bestimmt.


Gruss

Volkskuehler
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
@Volkskuehler: macht nix

die alten Servo-935er sind nicht verkleinerte 1:32er, sondern vollständig anders (Heckspoiler, Front, etc.). Aber ein Umbau auf Profi ist relativ leicht möglich, und günstig kriegst du die alten Servo-Dinger auch