Apropos Preise

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Verfasst am:
Lotus
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und was kostet dann erst der Windschutzscheibenrahmen? 500 DM?
Lansgsam aber sicher wird`s irre...

Verfasst am:
Striezel
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Ist ja wirklich purer Wahnsinn!!! Erst der "Mika" für 699,-- und jetzt eine PLASTIKSCHEIBE !!!??? für 49,-- !!! Mark??? Was soll der Quatsch???!!!

Ich fahre zwar meine Autos "out of the box", aber wer weiß schon, wohin mich mein neues Hobby noch so treibt. Wenn ich mir allerdings die Preisentwicklung so anschaue, dann glaub, geh ich im jetzigen Hafen vor Dauer-Anker. Selbst bastel, oder alte Autos wieder flott machen??? Bei diesen Preisen nicht mit mir, sorry!!!

Tschüß!!!


Striezel (im Moment ziemlich sauer!!!)
Verfasst am:
Crazy-Chris
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ich hab das auch schon im DSCF gepostet, der Startpreis ist einfach zu lachhaft.
Wenn er mit 1 DM anfangen würde, halte ich ein Höchstgebot von 30-40 DM durchaus für realistisch (auch wenn ich selbst höchstens 25 DM zahlen würde). Schließlich sind die Dinger wirklich oft beschädigt oder fehlend.
Verfasst am:
Striezel
Dabei seit: 31.12.1969
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Aber Chris, mal ehrlich 30 - 40 Mark für ein Plastikteil, nur weil es angeblich sooo alt ist? Ist das nicht ein bisschen übertrieben???
Ich glaub ich bleib wirklich bei den Autos "out of the box". Und bei LEŽs werden eben zwei gekauft, einer fürs (ver)heizen und einer für die Vitrine.
Aber 40 Mark für ein Plastikteil... obwohl, wer ist schon so verrückt und kauft sich eine FCN-Dauerkarte für über 300,-- Mark??? (Mist, jetzt habe ich mich doch geoutet)


Tschüß, und...
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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es ist eigentlich egal, ob es sooo alt ist. Fakt ist, daß beim 914er der Scheibenrahmen und Scheibe wirklich sehr oft kaputt sind (bei meinem Gottseidank nicht :cool. Ein sehr guter 914er wird schon mit 500-600 DM gehandelt, und der Zustand der Scheibe ist da wesentlich... frag Henry.

ich bin seit neuestem auch wieder Fan von "out of the box", soll heißen: ich hab mir seit ca. 10 Jahren wieder neue Autos (Mustang+Corvette) geholt, und nicht vom Flohmarkt

_________________
...immer früh bremsen, spät gasgeben
Crazy-Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-08-28 21:58 >
Verfasst am:
Striezel
Dabei seit: 31.12.1969
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Hi Chris!!!
Was heist bei Dir jetzt eigentlich "out of the box"?

Fährst Du die Autos so wie sie aus der Schachtel kommen oder wird an den Fahrzeugen noch geschraubt??? Nicht, daß ich hier als Neueinsteiger mit Begriffen um mich werfe die von Euch u. U. ganz anders verstanden werden.

Bei mir heist "out of the box" nämlich, daß das Fahrzeug so gefahren wird, wie es aus der Box kommt, also ohne irgendwelche Umbau- oder Tuning-Maßnahmen.


Tschüß, und...
Verfasst am:
Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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ja, genau ! raus aus der Box, rauf auf die Strecke, Vollgas
... hab aber durch meine Uni- und 160er-Restaurationen genug Bastelbedarf, da muss ich nicht auch noch an neuen Autos rumschrauben. Außerdem bin ich Originalitätsfanatiker. Wenn in 10-20 Jahren mal eine Evo-Fly-Ninco-Sammlerszene (mehr noch als jetzt) existiert, dann werden da alle getunten (und seien sie auch noch so gut) Fahrzeuge schlecht abschneiden.
Nicht daß wir uns falsch verstehen, ich kauf mir die nicht in der Absicht, sie irgendwann wieder zu verkaufen. Ich habe jedes Auto 1x, die Dinger werden auch gefahren, sie sollen aber solange wie möglich original und unbeschädigt bleiben. Wenn unser "Vierländerkampf" kommt, muss ich mir halt noch ein Kampf-Auto zulegen. Ansonsten bin ich wettbewerbsmäßig mit eigenen Autos nämlich noch nicht gefahren

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...immer früh bremsen, spät gasgeben
Crazy-Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crazy-Chris am 2001-08-29 09:10 >
Verfasst am:
Dino_J
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Ich sehe das genauso wie Chris. Hauptsache das Auto bleibt in seinem Urzustand (deshalb sind die Fly auch so schlecht fahrbar). Ansonsten macht es mir keinen Spaß mehr.
Ich habe übrigens noch meinen Porsche 6 und den Dino, die ich heute noch fahre. Nur für den Porsche bräuchte ich ein paar Spiegel. Bekomme ich keine Originale, fahre ich ihn lieber so, hat auch was!

Nochmal zur Frontscheibe: So ein Plastikteil altert nun mal auch, will heißen, der dem Kunststoff beigefügte Weichmacher verflüchtigt sich und das Teil wird brüchig. Also, was rechtfertigt nun den Preis für ein altes Teil, welches einen Materialwert von höchstens 0,1 pfennig hat?
Sammlerliebe hin oder her, das ist schon frech!
Verfasst am:
Lotus
Dabei seit: 31.12.1969
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nochmal zum 914er zurück:
hab hier einen rumliegen: Der Rahmen fehlt, die Scheibe ist komplett.
Was ist sowas noch wert?

Verfasst am:
Dino_J
Themenersteller
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Beiträge: 0
Ich würde ihn zerlegen und die Einzelteile verkaufen.
Felge vorn links: 20.- DM .....usw.

-nichtsoernstgemeint-