Gartenbahn und Rost

Autor Nachricht
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
also ich weiss von Schienen bei denen der eine Leiter Magnetisch war... der andere nicht!!!

Das waren aber alles ältere Exclusivschienen... (Hesse-Zeit!!)
Da kann man sich sowas vielleicht vorstellen!!!

Ich denke mal, dass wenn Du die Schienen an Carrera schickst.. Du da ersatz bekommen könntest...

Reklamationstelefon war irgendwo gepostet...


Verfasst am:
Moritz
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Mike

Danke für die Antwort.

Die neuen Schienen die nicht Rosten sind gekauft worden kurz nachdem Exclusiv als Nachfolger der 124er auf den Markt kam. Der Spurwechsel und die Geraden mit Rost sind von eBay und weiß der Geier aus welcher Zeit der Produktion. Allerdings steht da überall Carrera Exclusiv hinten drauf.

Das mit der Reklamation und der Telephonnummer ist ganz gut wenn ich nur wüsste wo ich genau suchen muß.
Hier müßte der Club mal reagieren und eine List aushängen, wer für welche Fragen zuständig ist.

Gruß Moritz
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Probiers mal bei:

Fr. Lindner Tel: 0049-911-70990

sie wurde hier genannt wegen für Fahrzeugersatzteile!!!

Vielleicht kann SIe weiterhelfen...
wenn Du einen anderen Ansprechpartner bekommst... btte hier posten :wink damit anderen auch geholfen wird...
Verfasst am:
Moritz
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallöle Mike

Danke für die Telephonnummer.

Ich soll meine Schienen einschicken und bekomm sie umgetauscht.
Toller Service

Gruß Moritz

PS: Waren bei genauerem hinschauen nur der Spurwechsel und eine Gerade.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moritz am 2001-08-07 10:01 >
Verfasst am:
Mike...
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
ist leider so wie überall...

man muss nur wissen an wen man sich wenden muss... dann geht fast alles...

aber wenn ich die einzelnen postings und infos so sehe... reagiert Carrera in letzter Zeit sehr kullant und kundenfreundlich...

Toll... macht weiter so!!!

Ich hatte zum Glück noch keine grossen eanstandungen... toitoitoi!!!


Verfasst am:
Moritz
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo

Also ich muß auch sagen das mich das Engagemant( Wird doch so geschreibt?) von Carrera sehr freut und ich hoffe das die so weitermachen.
Was mich nur stört ist, das nachwievor kein Statement zum besch.. Übersetzungsverhältnis gekommen ist und das die Händlerwahl bei uns im Raum Oberallgäu für Carrera teiweise der totale Griff in die Toilettenschüssel ist.
(Nur meine Erfahrung und Meinung)

Gruß Moritz
Verfasst am:
Sturmlied
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Moritz,
die meisten Händler in Deutschland sollten so schnell als möglich aus dem Nezt entfernt werden, da sie absolut keine Beratung bieten können. Da hat der Vertrieb Jahrelang geschlampt! Aber jetzt muss Carrera erst mal zeigen, dass die Versprechen eingehalten werden, der Markt und die Endkunden gepflegt werden und dann steigt der engagierte zwischenhandel wieder mit ein. Da aber viele Händler - siehe Postings im DSCF - in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Carrera gemacht haben ist das ein langer und steiniger Weg.
Das mit dem langen Übersetzungsverhältnis ist auch den Leuten bei Carrera bekannt - aber da gibt es noch alte Abnahmeverpflichtungen die erfüllt werden müssen. Falls Du die Fahrzeuge schnell verbessern willst, dann besorg Dir Ritzel und Hinterachsen mit Kronzahnrad vom Proslot Toyota GT1 und rüste um - kostet ca. 8DM und bringt Erfolg. Die ganze Geschichte hat nur einen Nachteil - die Proslot-Teile halten nicht sehr lange! Aber mit der Umrüstung siehst du was möglich wäre. Mit dem so präparierten BMW LMP bügle ich das Gegenstück von Ninco mit NC2 problemlos! Und so sollte es auch sein - die Autos sollten nicht nur gut aussehen, technisch interessante Ansätze zeigen, nein sie sollten auch schnell sein! Und das mit Magnet für Einsteiger und Kids und ohne Magnet für die Fortgeschrittenen. Da stört dann allerdings der Fahrtrichtungsumschalter - denn genau da sollte etwas Blei rein um der Pendelneigung beim Beschleunigen entgegen zu wirken.
Da fällt mir ein - wir wollten uns mal zum fahren treffen! Steht Deine Exclusiv-Monsterstrecke noch im Wohnzimmer? Nach diesem WE überlege ich mehr denn je, das Bahnmaterial wieder zu wechseln.

Verfasst am:
Moritz
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Thomas

Werde das mit der Proslot Achse mal versuchen. Monsterstrecke steht schon länger nicht mehr. Wurde wegen schönem Wetter in den Garten verlegt mit einem ganz kleinem negativem Erfolg. (Siehe Gartenbahn und Rost)
Aber sonst als Gartenbahn nur Klasse
Auserdem lag mir meine Frau in den Ohren, ich soll meinen Sch.. mal wieder aufräumen.
Treffe mich am Samstag mit Tommy in Königsbronn, mal schauen was die als Umrüstteile so dahaben.

Gruß Moritz
Verfasst am:
thomas
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
dann gib mir Bescheid ob alles geklappt hat. Ansonsten machen wir einen Termin aus und bringen Deine Evos zum laufen! Ich weiss noch was für ein Gesicht die Jungens hier im Renncenter in Zürich gemacht haben als ich sie mit einem "CARRERA" verblasen habe
Verfasst am:
bergfruehling
Dabei seit: 31.12.1969
Beiträge: 0
Hallo Moritz,( oder andere, die darin Erfahrung haben)

das mit der Gartenbahn würde ich gerne genauer wissen. Wie lange kann man die Bahn draußen lassen?( Winter???), wie hast du das mit der Elektronik geregelt?(Nässe???). Ist die Bahn auf festem Untergrund montiert und wenn ja wie?
Überdachung? Was ist mit Schmutz auf der Bahn?

Ich bau zwar meine Bahn auch hin und wieder im Garten auf, aber nach ein paar Stunden gehts ab in die Kiste ( mit der Bahn ).

Vielleicht kannst Du ja in diesem Forum ein paar Erläuterungen geben oder es hat irgenjemand einen Link zur Hand.
Vielen Dank im voraus.