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Fabian
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Einen gescheiten Leistungsmesser mit Leistungskurve gibts leider nicht, teilweise wird so eine "testing bench" zu astronimischen preisen angeboten, die iss aber völliger Blödsinn, da man nicht vernünftig erkennen kann wie das verhältnis drezahl zu beastung ist.....
Eigentlich hilft nur ausprobieren...
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Michael alias mibecker
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Fabian schrieb am 2003-03-08 10:56 : Einen gescheiten Leistungsmesser mit Leistungskurve gibts leider nicht, teilweise wird so eine "testing bench" zu astronimischen preisen angeboten, die iss aber völliger Blödsinn, da man nicht vernünftig erkennen kann wie das verhältnis drezahl zu beastung ist.....
Eigentlich hilft nur ausprobieren...
... Dann hast du sie ja sicherlich schon ausprobiert ... denn die unterschiedlichsten Tester haben sie als zumindest gut eingestuft ... auch wenn man sicherlich über den Preis anderer Meinung sein kann ...
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pipa
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kelvin light - testing bench = 350 ? um die theorie-daten eines motors zu ermitteln ? gut für verrückte und rennserienausrichter.
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Fabian
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@mibecker-das ding iss einfach nur totale geldverschwendung!!! da werden die fertigen autos getestet-schön, mag ganz praktisch sein, aber interessant wäre die leistungskurve nur für den motor-die gibts aber nicht!!!! Interessant für reglements etc...iss doch aber eigentich nur, dass man eine leistungskurv allein des motors erstellen kann....für den test vom kompletten auto reicht mir ne bahn... und jetzt entschuldige mich, deutschands beste satiresendung fängt an: RTL-Boxenshop
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Michael alias mibecker
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Fabian schrieb am 2003-03-09 02:48 : @mibecker-das ding iss einfach nur totale geldverschwendung!!!
da werden die fertigen autos getestet-schön, mag ganz praktisch sein, aber interessant wäre die leistungskurve nur für den motor-die gibts aber nicht!!!!
Interessant für reglements etc...iss doch aber eigentich nur, dass man eine leistungskurv allein des motors erstellen kann....für den test vom kompletten auto reicht mir ne bahn...
und jetzt entschuldige mich, deutschands beste satiresendung fängt an: RTL-Boxenshop
... dann ist sicherlich auch unwichtig, daß Motoren separat getestet werden können ... Bei den Preis konnten man das auch irgendwie erwarten ...
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Fabian
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@mibecker-können sie ja-aber eben ohne Leistungskurve unter Last!!!
komplettes auto-zuviele andere faktoren (ok, ich könnt mir den stress machen und immer das gleiche auto nehmen und die motoren eben tauschen, aber da gehts dann auch schon wieder los mit bastelei und eibaufehern usw....) motor alleine-nur drehzahl ohne last
wichtig für reglements oder vergleiche wäre aber eine Lesitungskurve unter verschiedener last ohne beeinflußung duch weitere faktoren....
erst dann weiss man ob zB 2 motoren auch bei 6V immer 10.000 Umdrehungen bringen oder der eine unter last deutlich weniger...
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Michael alias mibecker
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Fabian schrieb am 2003-03-09 23:53 : @mibecker-können sie ja-aber eben ohne Leistungskurve unter Last!!!
komplettes auto-zuviele andere faktoren (ok, ich könnt mir den stress machen und immer das gleiche auto nehmen und die motoren eben tauschen, aber da gehts dann auch schon wieder los mit bastelei und eibaufehern usw....) motor alleine-nur drehzahl ohne last
wichtig für reglements oder vergleiche wäre aber eine Lesitungskurve unter verschiedener last ohne beeinflußung duch weitere faktoren....
erst dann weiss man ob zB 2 motoren auch bei 6V immer 10.000 Umdrehungen bringen oder der eine unter last deutlich weniger...
... Ah ja ... Motor testen unter Last = JA ... Motor mit Belastung (Auto) = NEIN ... Realer als MIT Auto geht doch gar nicht ... Unsere Meinungen über das wie, gehen doch sehr "aux contraire" ... aber machte nixe - so ist das Leben ...
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BK
Themenersteller
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Gibt es eigentlich einen Motor-Tester, der z.B. die max. Stromaufnahme, Drehzahl udgl. mißt und auch noch für das Einfahren der Motoren geeignet ist ?
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Fabian
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@mibecker-??? wie testet das ding denn den motor ohen auto unter last?? Das iss mir etwas unklar wie das gehen soll-der misst doch dann nur dieumdrehungen je voltanzahl!!
Für den heimbetrib mag ja auto alleine messen ganz nett sein, aber bei dem preis wendet sich das teil ja eher an clubs bzw. wettbewerbsfahrer-da ist es aber interessant den besten motor per leistungskurve zu ermitteln, denn es soll ja der mit dem besten auto gewinnen, nicht der, der dann per zufall den besten motor gezogen hat-daher werden bei vielen rennen ja auch die motoren vom veranstalter gestellt!!!
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Gelöschter Benutzer
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...das Teil kann Motoren im Leerlauf, unter last auf der Rolle und weiss ich noch alles testen - und als Schleifbrettchen und zum einfahren taugt es auch. PC-Schnittstelle hat es, Auswertung mittels PC sollte dann kein gröberes problem mehr darstellen. Ansonsten gibt's den normalen Drehzahltester von DS - ist billiger und kann weniger... Das Teil von Kelvin Light ist für den ambitionierten Racer sicherlich von Interesse!
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