hi moritz
KIT:
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das kit ist für den audi r8 und den bmw v12 vorgesehen.
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alle einzelteile des kits gibt es auch einzeln zu kaufen. kommt auf 1-2 ? mehr.
man kann dann aber eventuell ein anderes kronrad nehmen.
* inhalt: achse, 2 achslager, kronrad 26 (blau), 2 alufelgen 15x10mm (T3), felgeneinsätze,
KEIN motorritzel
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kronrad und alufelgen werden mit imbusschrauben (dabei) befestigt.
man braucht unbedingt ein 0,9 imbus um es zuverbauen. so kleine gibt es im baumarkt standardmässig nicht
also mitbestellen (als slot.it zubehör)
oder im baumarkt bestellen:
tip: Wiha PicoFinish 263 P (0,9/0,035x40)
ACHSLAGER
schnappen perfekt in die carrerahalterung, der carrerachslager-deckel passt aber nicht mehr drauf (um so besser) also achslager von oben mit kleber fixieren (wie man das bei jedem normalen slotcar macht)
FELGEN:
die original carrera sind zu gross für die slot.it felge.
es labbelt und schlabbelt.
da die carrea reifen aber eh null grip haben, umso besser.
slot.it selbst hat die P2 reifen für diese felge im angebot.
viel besser als carrera (das gleiche material wie bei den slot.it audis
aber schlechter als ortmann.
also ortmann
zu den felgen des starter kits
passen:
ortmann nr. 47 (proslot, slot.it t3 felge)
(nr. 44 passt auch)
die carrera felgeneinsätze passen in die slot.it felgen (festkleben)
slot.it hat auch passende silikon reifen S1, die taugen leider gar nichts: schade
MOTORRITZEL
ist keins im lieferumfang.
also dazu bestellen.
carrera und slot.it modul passen nicht zusammen.
slot.it motorritzel 8 Zähne (2 stück pro Packung)
GETRIEBE:
carrera original ist 26:10 = 2,6
slot.it 26:8 = 3,25
also über den magischen 3,0 und somit bremsfähig.
es gibst von slot.it auch 24,27,28,30er.
allerdings sind die carrera karossen auf die carrera kronräder ausgelegt und die sind durch ihr kleines modul sehr klein. deswegen sind die karossen hinten sehr tief bzw. haben keine ausbeulung wie z.b. scx beim r8
-> es ist also zu eng für mehr als 26.
BENTLEY:
der bentley ist identisch zum r8, allerdings ist die karosse hinten noch tiefer.
da passt gerade mal eine 24er drunter.
und auch das muss noch verschmälert werden
achse + kronrad in dremel spannen und schräg über schmiergelpapier halten.
mit 24:8 kommt man auf 3,0 was immer noch gut und viel besser ist als ist als 2,6.
um ein kronrad unter eine flache karosse zu bekommen, kann man auch an der karosse selbst rumdremeln.
NUTZEN:
achsen und felgen perfekt und mit den perfekt sitzenden ortmann 47 = ein guss
da hoppelt nichts mehr.
die felgen/reifen kombi braucht auch nicht geschliffen werden, sondern ist bestens out of the box.
übersetzung: es darf gebremst und beschleunigt werden
slot.it kronrad + slot.it ritzel passen perfektenst: minimale reibung
ortmann: grip ohne ende, egal wieviel staub da auf der bahn runliegt, NULL pflegeaufwand: der gripp ist immer identisch.
ok, das kostet geld, aber danch fährt man ein anderes auto.
NOCH MEHR:
und wenn man schon dabei ist:
die carrera vorder-felgen/reifen sind viel zu gross (leitkiel nicht tief genug im slot)
->
slot.it zierfelge + z0 (zero gripp) reifen (jeweils 4 pro päckchen)auf slot.it achse.
so jetzt kann man gegen slot.it audi fahren
aber nicht gewinnen , den der hat ein besseren motor
MEIN TIP (an alle)
erstmal slot.it audi kaufen (falls noch nicht geschehen):
der hat die t1 felge 13,5x8, da passt der o