Bergauf.....Bergab

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patty
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Moment mal!!! Da komm ich nicht mit...
Du möchtest 4,5 m HOCH (Kirchturm o.ä.)? Oder auf 4,5 m Streckenlänge so hoch wie möglich? Neben den ganzen "WARUM?"s auf die ich gerne eine Antwort hätte kann man die Schienen unter Hitze (mit so Žnem Baustellen-Turbo-Fön) bestimmt ein wenig biegen. Das Ergebnis ist aber zweifelhaft, warum baust du nicht mehrere Überfahrt-Teile oder besser noch die Fly-overs aneinander, ist zwar hubbelig aber einfacher.

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Gruß aus dem Schlitz
Patty

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[ Diese Nachricht wurde geändert von: patty am 2002-12-05 11:09 >

[ Diese Nachricht wurde geändert von: patty am 2002-12-05 11:10 >
Verfasst am:
scubir
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is schon richtig 4,50 m lang auf ca 70-85 cm hoch.Fly over is schlecht zu bekommen und hubbeln solls eben nicht.Ich tüftel momentan an einer Säge-Biege-Klebe-Variante.Hab ich doch auch ein Tübchen Kleber bekommen der elektrisch leitend ist. Ich glaub mir wirds in den langen Weihnachtsabenden gelingen....
Verfasst am:
patty
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Die Leitfähigkeit kannst du ja auch mit ner Kabelverbindung gewährleisten, dann brauchste nicht diesen (wahrscheinlich teuren) Kleber.

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Gruß aus dem Schlitz
Patty

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[ Diese Nachricht wurde geändert von: patty am 2002-12-07 00:30 >
Verfasst am:
scubir
Themenersteller
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Hallo
vielleicht hat jemand Erfahrung.Ich plane und baue gerade meine erste Bahn/ Exclusiv.Nun möchte ich gerne eine längere Steigung (ca 4,50 m ) einbauen.....hochfahren würde schon gehen .
Da habe ich eine Gerade und dahinter 2 Einzelteile aus der Steilkurve 1 wechselseitig angebracht.Ergibt ne kleine Schikane und nen guten Winkel nach oben. Aber nun knobel ich wie ich am Besten die obere Gerade und die Abfahrt gestalte....
Gibts irgendwo vielleicht nen Tipp ?
Verfasst am:
generalxxlee
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Das Problem habe ich bei meinen Schienen folgendermaßen gelöst .Rauf un runter mit Schienen iss ja kein Thema ,die lassen sich halt an den Steckverbindungen biegen .Iss aber nicht so elegant weil auch hubbelig .Der Übergang wir weicher wenn Du an den Seiten der Schienen KLEINE rechtwinklige Dreiecke ausfräst . Je mehr Ausfräsungen desto mehr läßt sich die Schiene biegen .Denk bitte an die Verstrebung unter der Schiene auch die müssen ausgefräßt werden .Ist mit ner Bohrmaschine oder noch besser mit nem Dremel zu machen .In großem Abstand sollten die Schienen dann seitlich verschraubt werden