leitkiel zu hoch, vorderräder zu tief: was macht ihr dagegen

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Perry
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Hallo Pipa,
zwei Varianten habe sich bei mir bewährt (hängt vom jeweiligen Modell ab).
1. Leitkiel raus und Leitkiel von Fly mit längerem Schaft rein, Distanzscheiben nicht vergessen.
2. Radlagerbuchsen abschneiden und gekürzte Bowdenzugummantelungen (Modellbau) etwas unterfüttert einkleben. Evtl. Radgehäuse etwas aufdremeln.

Um das Ganze dann noch auf die Spitze zu treiben -

3. Vorderreifen runter und gegen O-Ringe (nur außen (Optik) ersetzen.
4. 5-10 gr. Blei hinter der Leitkiel einkleben.
5. Alles überflüssige - Kondensatoren, Fahrtrichtungsschalter, ect. auslöten
6. Cartrix-Special-Rubber auf die Hinterräder (verkleben)

Dann geht sogar ein Reibradantrieb wie der Teufel. Bei den anderen Modellen steht sonst natürlich noch Motor und Übersetzung an.

Gruß
Perry
Verfasst am:
pipa
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Hi Perry,


Perry schrieb am 2002-10-25 10:52 :
2. Radlagerbuchsen abschneiden und gekürzte Bowdenzugummantelungen (Modellbau) etwas unterfüttert einkleben. Evtl. Radgehäuse etwas aufdremeln.


diese Bowdenzugummantelungen, wo kann man die bekommen ? hast du noch anderes material gefunden das sich zum 'aufbau' der achslagerbefestigungen anbietet ?



3. Vorderreifen runter und gegen O-Ringe (nur außen (Optik) ersetzen.


die o-ringe, gibst da packs mit verschiedenen grössen oder wie besorgt man die ?

danke, pipa
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pipa
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hi zusammen,
bei evos sind die vorderräder zu tief bzw. der leitkiel zu hoch.
was macht ihr da so dagegen ? (ausser: schleifer 'einbiegen')
danke
pipa
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Smicksmack
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......diese Autos werden von mir nicht weiter gekauft, z.B. erspare ich mir die orange Version des Carrera GT. Beim Pontiac halte ich mich auch zurück. Bei den anderen Modellen die ich habe sitzt der Leitkiel.