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Smicksmack
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....also ich nutze die elektronischen Regler schon eine ganze Zeit mit den grauen 1,1Ah Trafos(einer pro Spur). Damit kann ich alles ohne große Umstöpselei fahren.....Evos, Excl., Parmas, Eigenbau. Bisher funktionieren sie noch.
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Rudolf
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Ah, dann sollte es wohl gehen. Aber wie ist es bei Fahrzeugen mit Bremslicht und der Bremse vom Regler? Funktioniert das bei Dir einwandfrei? Ich benutze die Trafos 53711.
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Smicksmack
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....Fahrzeuge mit Bremslicht habe ich nicht. Meine Parmas bremsen fast auf der Stelle, die Carreras haben hier die übliche Schwäche. Ich benutze auch die 53711er, ich habe es einfach mal probiert und kalkuliere das Risiko des Durchschmorens der Regler mit ein. Bisher läufts aber, die elektronischen Regler sind sehr gut vor allem wegen des Superansprechverhaltens.
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Michael alias mibecker
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Smicksmack schrieb am 2002-10-18 17:14 : ....also ich nutze die elektronischen Regler schon eine ganze Zeit mit den grauen 1,1Ah Trafos(einer pro Spur). Damit kann ich alles ohne große Umstöpselei fahren.....Evos, Excl., Parmas, Eigenbau. Bisher funktionieren sie noch.
... Bei 1,5 A fährst du aber nicht lange damit ... Die schwarzen legst du vorher wech, weil zu heiß ... und die rote rauchen bei laufend Vollgas und 18 V nach ner Weile ab ... auch mit den EVO- oder EXC-Motoren ...
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Smicksmack
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[quote> ... Bei 1,5 A fährst du aber nicht lange damit ... Die schwarzen legst du vorher wech, weil zu heiß ... und die rote rauchen bei laufend Vollgas und 18 V nach ner Weile ab ... auch mit den EVO- oder EXC-Motoren ... [/paste> ....die schwarzen bringens nichts, mit den roten fahre ich nicht durchgehend Vollgas, geht eben nicht bei nur 15m Strecke. Bei den Parmas und Stufe vier auf dem Trafo werden die roten schon mal warm, hält sich aber in Grenzen. Da ich eine Menge von den roten habe, dauerts wohl 'ne Zeit bis sie alle hinüber sind. (soweit lass' ich es aber dann doch nicht kommen)
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Michael alias mibecker
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[quote> Smicksmack schrieb am 2002-10-20 19:09 : ... Bei 1,5 A fährst du aber nicht lange damit ... Die schwarzen legst du vorher wech, weil zu heiß ... und die rote rauchen bei laufend Vollgas und 18 V nach ner Weile ab ... auch mit den EVO- oder EXC-Motoren ... ....die schwarzen bringens nichts, mit den roten fahre ich nicht durchgehend Vollgas, geht eben nicht bei nur 15m Strecke. Bei den Parmas und Stufe vier auf dem Trafo werden die roten schon mal warm, hält sich aber in Grenzen. Da ich eine Menge von den roten habe, dauerts wohl 'ne Zeit bis sie alle hinüber sind. (soweit lass' ich es aber dann doch nicht kommen)
... Dann kann ja nix passieren ...
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shovel-74
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Moin Moin Fahre mit 18Volt und alleine mit max 5Amp oder zu zweit mit 2mal 3Amp.Alles mit den roten Drückern.Die werden zwar heiß aber Ausfälle hatte ich bis jetzt nicht auch nach langen jagen(30Minuten am Stück mit Parmas) Also Jungs nicht so zickig Strom auffe Bahn und ab geht die wilde Fahrt. So long Kasi
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Crazy-Chris
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also mal was grundsätzliches zu Strom und Spannung:
der Trafo "schiebt" nicht soundsoviel Ampere in die Drücker rein, sondern durch die Drücker müssen soviel Ampere durch, wie die Gesamtschaltung Auto+Drücker anfordert. Soviel sollte der Trafo können, und wenn der Trafo 50 Ampere könnte, würde das auch nix machen.
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Rudolf
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@ shovel-74: 5 AH? Mannometer - Werden da neben den Reglern nicht auch die Schienen warm?
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Castor Troy
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Rudolf hat das Posting von CC nicht verstanden
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