Die elektronischen Regler funktionieren auch an regelbaren Trafos, A B E R die elektronischen Regler müssen dies [u>nicht[/u> dauerhaft mitmachen. K l u g s c h e i s s e r m o d u s e i n . . . Die elekt. Drücker geben eine pulsierenden Gleichspannung an die Anschlussschiene weiter. Das Impuls-Pausen Verhältnis dieser Frequenz wird durch drücken des Reglers verändert und dadurch der effektive Spannungswert an der Schiene beeinflusst. Das heisst das Auto wird schneller bzw. langsamer. Die Trafos sind daraufhin abgestimmt. Deshalb die Probleme mit elektr. Drücker und regelbarten Trafos Bei mechanischen Drückern wird nur der Widerstandswert und dadurch auch die Gleichspannung verändert. (ohne Frequenzen) So habe ich es auf jedenfall gemessen (mit Oszilloskop) K l u g s c h e i s s e r m o d u s a u s . . . Ich hoffe es war einigermassen verständlich beschrieben .
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