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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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falls du nicht gerade die elektronischen Regler verwendest, mein Tip: hol dir 2 alte, einstellbare Trafos (1 pro Spur), oder 1 alten Servo-Trafo (ich hab da noch 1 rumliegen mit passendem Anschlußkästchen und Reglern
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Mike...
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Mach ihn nicht verrückt Chris... Du willst doch nur deinen Trafo loswerden Mal im Ernst... der aktuelle Exclusivtrafo reicht normal aus... Wenn DU den Unterschied nicht merkst... brauchst du keinen 2ten... Bei den alten Trafos merkt man das schnell wenn einer Rausfliegt... deshalb ist da für jede Spur ein eigener besser... Für den normalgebrauch reicht dir deinen... wenn du natürlich mit 1000stel Zeitmessung dich mit deinen Kumpels duellierst... und wirklich jede Möglichkeit der Manipullation ausgeschlossen sein muss... dann kauf dir noch einen... aber dass musste selber wissen!!! wenns dich nicht stört... isses egal was andere machen!!
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Crazy-Chris
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Servo-Trafo rulez
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Fabian
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Also solange chris nicht ruhe gibt: ich hab noch nen monster-regel-trafo mit 250V, den würd ich an di leute abgeben, die hier mit den monstern fahren die son eine spannung brauchen........
@mike-aber das mit dem Stromanstieg ist deutlich zu merken-sowohl bei exc. als auch bei evo.......und meine trafos sind die neuen modelle......
Und da die dinger bei ebay sehr günstig zu haben sind....warum nicht.....
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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@Fabian: nix Monster-Spannung, ich fahre mit 10-12 Volt fürs gegenseitige nicht-beeinflussen ist entweder ausreichend Strom oder eine galvanische Trennung wichtig
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Fabian
Dabei seit: 31.12.1969
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@chris-momentan kämpfe ich eher mit plötzlichen spannungsabfall.....aber den grund hab ich noch nicht gefunden!!! Immerhin ließen sich die profiregler gut verlängern!
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Crazy-Chris
Dabei seit: 31.12.1969
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@Fabian: schon Zusatzeinseisungen gelötet ?
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thomas
Themenersteller
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Hallo Leute,
Dank für die vielen Antworten. Man merkt, dass sich so ein Thema schnell verselbständigt und von der eigentlichen Fragenstellung abweicht.
Kein Problem - Zusatzfrage: Wenn ich eine zusätzliche Einspeisung anlöten will, dann habe ich immer Probleme mit den Leiterbahnen. Die lösen sich in Folge der starken Hitze etwas ab. Bei weniger Hitze bekomme ich die Kabel nicht fest. Gibts hier einen guten Trick?
Und nochmals zu meiner Ausgangsfrage: Geht es und bringt es tatsächlich was, die beide Pole des Exclusiv-Trafos zu einer Leitung zu verbinden?
Gruß Axel
P.S.: Tut mir leid Chris, ich hatte schon bei deiner ersten Anzeige (2.5.2002) für den Trafo damit geliebäugelt mir das Ding schicken zu lassen. Gute Preis - gutes Gerät, zur Zeit leider keine Verwendung! Sorry!
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TCKlay
Dabei seit: 31.12.1969
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Ich hab mir Verschlußklemmen von diesen großen Briefstücken besorgt. Weiß leider nicht wie man die richtig bezeichnet. Diese Dinger kann man auseinanderbiegen, Kabel an ein Ende anlöten und das andere Ende in ein kleines Loch unter der Leiterbahn schieben. Funktioniert super Wenn du Bilder brauchen solltest, melde Dich, dann fotografier ich dir so ein Teil und schick es dir zu.
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thomas
Themenersteller
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Hallo TC,
dann hast du das aber nur geklemmt, oder? Über Bilder würde ich mich freuen.
Gruß Axel
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