4 Spuriger Ausbau

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Verfasst am:
bergfruehling
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Da mußt Du nicht viel umbauen, sondern nur die Stromeinspeisungen an die Leiterbahnen unten bei einer Schiene austauschen. ( bei beiden Spuren ) Da hast du dann einfach die den plus und den minus vertauscht und die Fahrzeuge fahren in die andere Richtung.
Verfasst am:
Alifumi
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Du kannst auch, wenn du eine 8 gebaut hast die Anschlussschienen 'gegenüberliegend' anordnen. Dann sitzen auch nicht alle 4 Fahrer auf einem Haufen, sondern 2 in der einen Ecke und 2 in der anderen. ... ist ach besser zum Einsetzen, falls doch mal einer rausfliegt.
Verfasst am:
Moritz
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Also irgendwie versteh ich das Problem nich.
An den alten Anschlußschienen konnte man die "Anschlußbox" abschrauben und an eine andere Gerade anfügen. Wenn dann die einen Autos links und die Andern rechts herum gefahren sind, hat man einfach am Trafo die Stecker getauscht und fertig.
Geht das nicht mehr?
Allerdings is der Tipp von Alifumi mit der 8 nicht schlecht, weil erstens haste dann nen Spurausgleich und zweitens hockt man sich tatsächlich nich so auf der Pelle.
Wobei Menschliche Nähe ja auch schön sein kann.
Verfasst am:
redxzero
Themenersteller
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Hallo Leute,

vielen Dank für die Problemlösungen, vor allem weil es so schnell ging
Verfasst am:
Fabian
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@redexzero:
Du kanns auch einfach die kabel vorne am leitkiel des autos vertauschen-ist so einfach wie ein schleiferwechsel-dann fahren die autos in die andere richtung, dass wäre hilfreich, wenn du nur immer in eine richtung fahren willst. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.
Verfasst am:
Moritz
Dabei seit: 31.12.1969
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Fabian schrieb am 2002-03-05 11:32 :
@redexzero:
Du kanns auch einfach die kabel vorne am leitkiel des autos vertauschen-ist so einfach wie ein schleiferwechsel-dann fahren die autos in die andere richtung, dass wäre hilfreich, wenn du nur immer in eine richtung fahren willst. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.



Also ich weiß ja nich
Willste dann mal mit nem Auto auf der andern Spur fahren, mußt du die Anschlußkabel zum Schleifer ja wieder tauschen.

Abba wie is denn das nun mit der neuen Anschlußschiene?
Kann man da die Drückereinsteckkiste noch wegschrauben, odda geht das nich mehr?
Verfasst am:
rattnakk
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"Mann" kann!
Im ernst mal! Man kann sie noch abschrauben!
und beim verlängern der Kabel schön die fahrtrichtung beachten!
Verfasst am:
Moritz
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Wiso beim Verlängern?
Früher waren die Kabel lang genug für 4 Spurigen aufbau um sie an eine andere Gerade anzuschließen.
Verfasst am:
rattnakk
Dabei seit: 31.12.1969
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ups!
Mein Fehler!(noch zu früh zum denken )
Natürlich reichen die Kabel von der Länge!
Also:abschrauben geht!
Verfasst am:
thomas
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[quote>
rattnakk schrieb am 2002-03-06 10:38 :
ups!
Mein Fehler!(noch zu früh zum denken )
Natürlich reichen die Kabel von der Länge!
Also:abschrauben geht

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Abschrauben geht zwar noch bei Exclusiv, aber Kabel müssen selbst verlängert werden, da viel zu kurz!! Is halt nicht mehr was es mal war...

Aber, apropos Anschlussschiene: Manchmal steht Voltzahl drauf. 14,8 V + 18,..V - meint ihr das macht was aus, wenn anderer Trafo rankommt (Exclusiv Trafo (18,9 V) an 14,8 V Schiene)?? Bisher schmorte noch nix, aber...