Gesucht: Explosionszeichnung eines Servo 140 Motors

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Crazy-Chris
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hmmm... die seitlichen Laschen vorsichtig aufbiegen, Kohlen und Federn raus, reinigen und dann wieder retour...

nur vom Getriebe bzw. den Zahnrädern die Finger lassen: das Plastikrad vorne bricht gerne, und wenn der Getriebekasten hinten einmal herunten ist, kriegt man den nie wieder drauf
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Volkskuehler
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Danke schon mal für den Tip. Also den Motor nur vorne aufmachen, niemals auf der Antriebsseite. Hab ich doch so richtig verstanden oder?

Grüße
derspätzünders
Volkskuehler
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Crazy-Chris
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kommt drauf an, welchen Motor hast du ? einen mit Zahnradlenkung, oder mit Reibradlenkung ?
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Volkskuehler
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Hi Crazy-Chris,

es geht um die Motoren mit Zahnradlenkung
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Crazy-Chris
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da gibt es dann die variante mit kleinem (eher selten) und großem (häufiger) Motor

da wüsste ich dann ehrlich gesagt nicht, wie man die öffnen soll ohne irgendwas kaputt zu machen, weil ja sowohl das Lenkzahnrad als auch das Getriebe relativ nah am Gehäuse sitzen. am besten erscheint mir noch die Chance, günstig Schlachtautos zu kaufen (Flohmarkt / ebay) und dann den Motor auszutauschen.
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Volkskuehler
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der 1a. Generation oder 1b. Generation (Bühler)oder eine bebilderte Gebrauchs-anweisung wie man einen ähnlichen Motor fachgerecht zerlegt, reinigt und neue Kohlen einsetzt und ihn mit etwas Glück wieder zusammenpfriemelt und zum Laufen bringt.

Danke und Grüße

Volkskuehler
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Volkskuehler
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Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Grüße